Hallo Mathias, ist ja kein Geheimnis. Bei poohlpower in Ebernhahn.
poohlpower.de
Das hört sich nach einem sehr kompetenten Betrieb an. Danke!
Grüße
Matthias
Hallo Mathias, ist ja kein Geheimnis. Bei poohlpower in Ebernhahn.
poohlpower.de
Das hört sich nach einem sehr kompetenten Betrieb an. Danke!
Grüße
Matthias
Hallo Kuckkuck,
hört sich gut an und sieht gut aus.
Dürfen wir noch deine Bezugsquelle für das Koni-Kit erfahren? Der Preis war ja wohl sehr gut.
Grüße
Matthias
Moin,
Soll heißen? Ich keine Fahrwerks-Profi!
Die Räder an der VA werden beim MX-5 von zwei Dreiecksquerlenkern geführt (oben und unten). Die Feder-/Dämpfer-Einheiten haben dagegen keine Radführungsfunktion. Ein verstellbares Domlager ändert den möglichen Sturz also nicht.
Grüße
Matthias
Hallo Leute,
guckt euch doch bitte mal die Vorderachskonstruktion des MX-5 an bevor ihr einstellbare Domlager einbaut . . . .
Grüße
Matthias
Moin,
Welche Domlager haben die denn da auf dem zweiten Bild verbaut ?
K-Sport? Die Farbe würde passen.
Aber was bringts, außer gut aussehen?
Grüße
Matthias
Sind doch Schnäppchen! Ist alles relativ:
Grüße
Matthias
(der den 918 zur Not auch ohne Kofferset nehmen würde)
Moin,
Na, wer findet die Fehler?
Grüße
Matthias
Wow. Gut zu wissen. Davon hatte ich vorher noch nichts gehört. Hast du Empfehlungen für ein entsprechendes Mittel zum konservieren? Fährst du das B16 in deinem NC schon oder ist das gerade neu angekommen? Hatte noch keine Zeit zu recherchieren wie ich mit der Dämpfereinstellung umgehen soll. Hast du hier schon Erfahrungen? Ich suche zum einen nach Einstellungen mit denen ich starten kann für den Alltagsbetrieb (Großteil Autobahn) und dann Einstellungen für Track Days...
Zur Konservierung wurde ja schon was geschrieben. Meines ist komplett "blank" und sieht dementsprechend aus. Ist für mich aber auch kein Drama, da der MX-5 kein Sammlerstück ist.
Bei mir ist das B16 jetzt seit ca. 7 Jahren drin und macht keinerlei Probleme. Beim NC sind die weichen Einstellungen völlig ausreichend ("sportlich straff" würde der Brite sagen) und ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob man als Normalo wirklich eine Verstellung braucht. Selbst in der weichsten Einstellung ist die Dämpfung meilenweit von der Serie entfernt (gilt natürlich auch für die Federraten).
Wie gesagt, das gilt alles für den NC. Aber wieso sollte Bilstein beim ND seine Philosophie bei der Abstimmung ändern?
Grüße
Matthias
Wenn man hier die Berichte zur Handbremse liest, ist ja fast zu befürchten, dass der ND den Bremstest bei der HU nicht besteht.
Grüße
Matthias
(beim NC alles OK mit der Handbremse)
Hallo,
beim B16 würde ich das Gewinde und die Dämpferverstellung gut mit Wachs o.Ä. konservieren. Das unten liegende Verstellrad ist den Umwelteinflüssen voll ausgesetzt und es hat schon Fälle gegeben (beim NC), bei denen es sich nach ein paar Wintern nicht mehr verstellen ließ. Bei dem Premium-Preis dürfte man eigentlich auch eine Premium-Lösung erwarten. Beim ND wird das wohl nicht viel anders sein.
bilsteinb16_28060.jpg
(Meins, noch jungfräulich, allerdings für'n NC)
Grüße
Matthias