Beiträge von Gruni

    moin,


    für ein neues "Projekt" würde ich gerne vom TAU (unten rechts an der Außenwand vor der Beifahrertür) das Dauerplus-Kabel abgreifen.

    Ob vor der TAU oder am Output-Stecker hinter der TAU. Ich habe auch die MX-5 ND 2016er Handbuchseiten mit den Kabel und

    verschiedenen Steckern gesehen und versucht "zu lesen" ... Ich habe im Centerline die Variante "MZD-Center-Display, without Bose".


    Wo würdet Ihr Dauerstrom abgreifen? Könntet Ihr mir schreiben / bestätigen welches der Kabel aus dem Output-Stecker ich

    anzapfen kann? Das etwas dickere gelbe Kabel? Masse hole ich mir von einer blanken Schraube an der Karosserie.


    Stecker an TAU 0920-202B ?


    Allgemeine Rückfrage zur TAU:

    Ist es korrekt das auch bei NON-Bose noch eine separater Verstärker hinter der TAU im Bereich Verdeckkasten sitzt?

    Oder ist bei NON-Bose der TAU gleichzeitig der Endverstärker?


    Grüsse gehen raus

    Gruni

    moin,


    ich denke es wird ggf. auch über die Fahrerseiten-Fensterheber-Steuerung geregelt. Also ggf. Stecker nicht richtig drauf. Türpappe Fahrerseite nochmals ab und alle Steckverbindungen an der Türpappe/Fensterhebereinheit checken bzw. ausclipesen wieder neu einclipsen.


    Hast Du für den HIFI-Umbau auch die Hochtöner in der A-Säule verändert? Also wurde die A-Säulenverkleidung abgemacht? Nicht das da ein Kabel gequetscht wurde o. ä.

    Hier kommt dann auch die Info von MrPink ist Spiel das über die A-Säule über die Sonnenblenden hin zum Verdeck-Öffnungshebel irgendwas nicht stimmt oder

    unten am Fahrerfussraum links (Türschwellerverkleidung ab und dann die Plastik-Verkleidung neben der Fuss-Stütze auch ab).


    Aber das normale komplette hoch/runter-fahren der Fensterheber geht auch.

    Hast Du auch das Zusatz-"Roll-Up-Modul" ggf. verbaut, oder alles Serie bei der Fensterheber-Funktion?


    Viele Grüsse

    Gruni

    moin,


    hmm, theoretisch würde mir jetzt nur Edelstahl-Insektenschutzgaze einfallen, die aber natürlich hellgrau / VA-farbig ist. Vorteil entsprechend stabil, rostet nicht,

    relativ feinmaschig (nicht ganz so engmaschig für Standard-Insektenschutzgaze) auch als Schutz für kleinere Steine geeignet. Könnte man dann von Innen

    "irgendwo/irgendwie" mit kleinen Schräubchen direkt an den Grill/Frontschürze/Kühlergriff fixieren ...


    https://deuklar.de/Fliegen-Mae…1aOdkVue3jHBoCsegQAvD_BwE


    ggf. einfach doppelt nehmen, etc. ... habe ich selbst noch nicht gemacht oder verarbeitet. Die Gaze für Lichtschachtabdeckungen wäre sogar noch dicker und etwas

    grobmaschiger ..


    https://www.ebay.de/itm/400256…Cdd6ngzChm_HUBAmNZ4f6BLvI


    auf bald

    Gruni


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    moin,


    wenn der Sattler sagt, Bezug einkürzen, dann könnte doch der gleiche Effekt durch minimales Aufpolstern der Seitenflächen erzielt werden. Dann könnte ggf. doch

    schneller/kostengünstiger sein, wenn er dort Fließ/Schaumstoff aufbringt und der unbearbeitete Originalbezug dann trotzdem straffer drauf sitzt. Auf der Mittelfläche

    sitzt wahrscheinlich der Heizdraht der Sitzheizung, hier aufzupolstern wäre wirklich kontraproduktiv, da dann ggf. weniger Wärme durchkommt, oder das Zusatzmaterial

    "verbrennt/verschmoren" könnte.

    moin moin,


    fährt ggf. morgen jemand bei dem TOP-Wetter eine kleine spontane Runde im Bereich Ruhrpott oder südlich vom Pott?

    Also nix wildes mit zig Stunden, keine riesen Gruppe, vielleicht nur zu zweit oder zu dritt ... kenne mich in der Gegend leider nicht aus

    und bei mir hier ist es echt langweilig (fahrtechnisch) ...


    Rheingau schaffe ich nicht, Anreise bzw. Rückreise dauert zu lange, ich muss um 17:30 Uhr wieder Zuhause sein ... Katzen ....

    Eifel hmm, wäre die Anreise für so ne Ultraspontan-Minimal-Ausfahrt auch zu weit für mich. Sonntag leider keine Zeit.


    Es müsste aber jemand sein, der sich auskennt und vor fährt .. :) Uhrzeit ist flexibel, ab 10 Uhr je nach Standort geht alles.


    Grüsse an Alle

    Gruni

    moin,


    Delirium Du bist schon 1-2 Schritte weiter / zu weit, Jetzt erstmal überhaupt den MX5 begutachten und kaufen .... :)


    Wenn Du auf OEM-Ware stehst, dann Original-Mazda-AA/CP-Kit hier zu kaufen:

    Mazda Apple CarPlay & Android Auto™
    Für alle Neufahrzeuge und nachträglich für alle Modelle mit MZD Connect (ab 2013) verfügbar. Für Apple CarPlay & Android Auto. Intuitiv bedienbar.
    www.prange-shop.de


    Falls kabellos (Handy in der Jacke/Hosentasche lassen) dann den Carlinkit 5.0 2Air kaufen, funktioniert bei meinem älteren Huawei P20 Pro super:

    CARLINKIT 5.0 2AIR Wireless Adapter für Autos mit eingebautem Android Auto / Carplay
    <h3>CARLINKIT 5.0 (2Air) Kabelloses Carplay / Android Auto</h3>Bitte beachten Sie, dass der Adapter keine CarPlay / Android Auto-Funktionalität in einem…
    www.kaufland.de


    Dann bist Du 290 € los, musst aber das AA/CP-Kit selbst einbauen.

    Vor Einbau die Firmware am Display (MZD) prüfen, MUSS für AA/CP-Umrüstung mindestens 70.00.100 sein, oder höher. Die aktuelle Version ist 74.00.324

    (kann man auch selbst machen, dauert 1 h und muss streng nach Anleitung durchgeführt werden, ansonsten zerschießt man sich das MZD)


    Navi-Update hier als "halblegale"-Lösung als Software kaufen, incl. 3-Jahres-Update über die Mazda-Toolbox:

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    Habe ich für meinen MX5 genauso gemacht, funktioniert. Kostet 80 € für 3 Jahre.


    Handy-Halterung ist immer Geschmackssache. Ich kann nicht kabellos laden, daher steckt das Handy zum Laden am Kabel und überträgt auch AA/CP.

    Nutze auch die TomTomGo-App als Navi.


    Hier meine Navi-Halterung Marke Eigenbau mit Grundkörper von Brodit (von schmaler geschnitten, dadurch im kleinen Bereich seitlich verschiebbar):

    New item by Rolf Grunewald
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    Hier der Original-Halter:

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    aber jetzt erstmal kaufen ....


    Grüsse gehen raus

    Gruni

    moin,


    alternativ zum Reifenproblem:

    Es ist in UK legal auf einer Achse unterschiedliche Reifen (Marken, Typen) zu fahren. Wer weiss das schon so genau, welche Regeln dort gelten.

    Da würde ich erstmal forschen ... :)


    auf bald

    Gruni

    moin,


    bitte definiere "unbeschädigt". Ich hätte ggf. 1 Paar schwarz glanz (Original von meinem Centerline),

    Hier sind jedoch unten über ca. 3 - 4 cm an der senkrechten dicksten Stelle diese Verdeck-Abrieb-Spuren

    zu sehen, sprich der glanz-Lack dort ist hellerer matt schwarz geworden.


    Falls Du vor hast die Verkleidungen eh zu überarbeiten, zu lackieren o. ä. und man diese Spuren eh nicht

    mehr sieht, wären meine Teile unbeschädigt.


    Grüsse

    Gruni