moin,
T-Andi theoretisch wäre das eigentlich mal ein Wunsch, wie einige hier im Thread wohl schon gemacht haben. Also beim TÜV/Dekra usw. auf Grund des Ronal-
Felgen-Gutachten auf gleicher Felgengröße diese Daten auf den OEM-Mazda-Felge 16" übertragen. Jetzt hatte der Prüfer allerdings bedenken wegen der
Fahrwerks-Tieferlegung das ein größerer/breiterer Reifen schleifen könnte. Ggf. war die Umschreibung hier im Thread auch nur bei Fahrzeugen OHNE
Tieferlegung möglich. Hat sich aber dann für mich erledigt. Denn erst neue Größe Reifen kaufen, aufziehen, vorstellig werden um dann ggf. doch keine
Freigabe zu erhalten ist mir zuviel Risiko.
Big-J es ging nicht um neue, andere Felgen mit anderen Reifen-Größen. Es ging theo. um das schnelle Anpassen der Reifengröße nur auf die OEM-Mazda-Felge.
Auf die Info, das andere ND-Fahrer das wohl aber so schon gemacht haben bei anderen Organisationen, kam die Aussage das er sich nicht darauf verlassen würde,
hier könnten Fehler gemacht worden sein und er die Abnahme nur mit montieren Reifen durchführen kann, Thema "Verschränkung" und Freigang. Mir ging es
nur um die Reifenanpassung OHNE Bearbeitung am Radhaus (wie auch immer).
auf bald
Gruni