Alles anzeigen
Also meiner ist so gekommen wie bei Deinem "Sandwich" Bild im 1. Post.
Der kleinste Schaumstoff war zwischen beiden Membranen drin.Wobei die Gummimembranen nicht so schön glatt und groß wie bei Dir
aussehen.
Also irgendwie hab ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei...
Egal Hauptsache Sound
moin,
das sollten wir aber doch schon klären. Du fährst jetzt wie im Post 1 beschrieben mit dem kleinen runden rosa Schaumstoff zwischen den beiden farbigen Membranen. Dann ist das ja schon mal ok. Ich hatte die beiden Folien noch glatt und über Ecke gezogen. Bei mir war es so, obwohl Du meinst meine Folien wären groß, das es schon recht knapp war. Der Sandwich wird also wie auf einem meiner Fotos gezeigt, auf die große Öffnung vom Adapter gelegt, mit 2 Fingern irgendwie straff drübergezogengehalten und dann den Spiralschlauch drüber geschoben. Spange drüber fertig. Was ich nicht nachvollziehen könnte, wäre, wie soll denn bitte der mittlere oder gar der große Schaumstoffring zwischen den Folien stehen und das dann auf die Öffnung plaziert werden? Dafür wären beide Folien viel, viel zu klein. Normalerweise sollte man den Adapter der schon im Schlauch steckt und mit der Spange fixiert ist, nicht abziehen (wegen dem Folien-Sandwich) und die beiden andere Schaumstoffe passen ja exakt in die kleinere Öffnung des Adapter als Dämpfer.
Ich habe jetzt extra nach der damaligen Email gesucht wo es mir beschrieben wurde:
auf bald
Gruni