Beiträge von Gruni
-
-
moin,
die aktuellste MZD-Version für unser Connect1-System ist die 74.00.324A. Checkt doch mal Euren MZD-Stand?
auf bald
Gruni
-
Die Streben merkst du auch ohne Sonderfahrwerk. Um die Balance nicht zu versauen, solltest du entweder
- Nur unten
- Vorne und hinten
- Alles zusammen
machen.
Door bushings habe ich bis heute nicht einmal gemacht. Viele schwören drauf und bei der Masse, die die Tür mit sich bringt auch nachvollziehbar.moin,
würdest Du auch diese Reihenfolge (wenn denn in Einzelschritten) durchführen?
Erst mal unten komplett, und dann oben vorne und hinten als Step 2?
auf bald
Gruni
-
moin moin,
ich werde jetzt in den nächsten Wochen meinen Centerline mit den hier vorgeschlagenen Fahrwerks-Werten einstellen lassen. Rest ist alles Original-Zustand.
Frage an die Experten:
Würdet Ihr Domstreben zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall empfehlen, obwohl noch kein"Sport-Fahrwerk" verbaut ist?
a) wenn dann "nur" OBEN Motorraum
b) Motorraum und zusätzlich im Kofferraum
c) besser NUR Unterboden-Verstrebungen
.
.
.
d) fang erstmal mit den beiden "Door-Bushings" an ....
e) vergiss es, es ist nur Geldverschwendung ohne besseres Fahrwerk
Wenn überhaupt hätte ich an die OBEREN Hardrace-Streben gedacht, bin aber für Empfehlungen offen ...
Mein alter NB-FL Phoenix aus 2002 hatte im Motorraum eine und 2 Unterboden-"Winkel" (sahen jetzt nicht so professionell aus wie für den ND)
auf bald
Gruni
-
moin,
kurze Frage zu den Sitz-Lautsprechern.
Ich habe einen Centerline von 2017 ohne BOSE-Anlage. Ich habe heute die hier über das Forum gekauften Bose-HTs und Bose-TMT endlich komplett eingebaut und dabei auch die Tür-Außenbleche, Tür-Innenbleche und die Türpappen mit Alubutyl-Platten gedämmt. Dann habe ich im MZD mal mit Höhen/Tiefen links/rechts und vorne/hinten gespielt.
Jetzt hatte ich "hinten" nur Ton aus dem Fahrersitz. Aus dem Beifahrersitz (Kopfstützen-Höhe) kam jetzt nichts heraus. Ist das so richtig?
Ich dachte 6 Lautsprecher = symmetrischer Aufbau = 2 x A-Säule HTs, 2 x Türen TMT und in jedem Sitz jeweils 1 HT. Sind im Fahrersitz jetzt 2 Lautsprecher verbaut?
Wie ist das dann bei Bose? Je Sitz 2 Lautsprecher?
Bin gerade verwirrt, ob bei mir was defekt wäre am Beifahrersitz.
auf bald
Gruni
-
moin,
ich dachte auch eher an die Zitat-Funktion, das jeder der sich eintragen möchte den vorherigen Beitrag zitiert und kann dort doch die "Liste" herauskopieren und dann in seinen eigenen Beitrag übernehmen und mit seinen Daten ergänzen.
auf bald
Gruni
-
moin,
vorweg, ich bin hier nicht betroffen, weil ich diese Kit nicht einsetze, aber zur konzentrierten User-Daten-Sammlung würde ich hier gerne vorschlagen, eine fortlaufende "Liste" zu führen, ohne Fotos, mit den Angaben zum Fahrzeug und Firmware-Version. So können die Spezialisten sich besser austauschen und Lösungsvorschlage ergründen. Liste z. B. wie folgt.
Die Frontkamera kann man auch nachrüsten, wenn man kein TSR hat? Wenn kein BOSE? Keine Rückfahrkamera? Quasi ab Centerline mit MZD?
Username, ND1 / ND2, Ausstattungs-Line, Baujahr/EZ, Firmware-Version (komplette Nummer!), Bose JA/NEIN, Android-Auto AB WERK/nachgerüstet OEM/China, Probleme ...
Probleme mit Front-Kamera-Nachrüst-Kit:
Testuser, ND1, Center-Line, 05/2017, 74.00.324, keine Bose, AA nachgerüstet China-Nachbau, Probleme: TSR geht nicht mehr, kein Touch... / noch nicht verbaut
...
...
...
auf bald
Gruni
-
Ist das der Parkplatz direkt am Bahnhof in Alpen?
moin,
das war jetzt auch nur ein Beispiel für einen möglichen Treffpunkt. Der Parkplatz ist direkt an der Autobahn-Ausfahrt A57 Alpen (200 mtr.) in Richtung Issum/Geldern.
auf bald
Gruni
-
moin moin,
das fängt ja gut an hier. Krav Maga genauso hatte ich das auch gedacht. Also keine lange Vorplanung und Ausfahrten über mehrere Tage.
Spontan, bei schönem Wetter, die Info hier rein "Heute 14.00 Uhr, für 1-2 h, fahre ich eine kleine Rundstrecke z. B. Geldern - Xanten - Kleve - Geldern,
Treffpunkt Park&Ride-Parkplatz A57 Ausfahrt Alpen"
Wenn keiner Zeit, fährt man halt alleine .... wie vorher auch schon.
auf bald
Gruni
-
moin,
ja stimmt. Müsste Krav Maga sein. Er hat/hatte auch einen Mazda6, daher bekannt auch aus den anderen Mazda-Foren.
Ich sehe auch immer einen Matrix-grauen RF auf dem werktäglichen Heimweg auf der A57. Mädel das auch Sonsbeck runterfährt,
dann aber Richtung Winnekendonk abbiegt.
auf bald
Gruni