Beiträge von Gruni

moin moin,

ich bin relativ neu hier dabei und würde gerne hier im Thread im benannten Umland MX5-Fahrer:innen versammeln um ggf. mal spontane Ausfahren

abzusprechen. Ausfahrt/Rundfahrt, Talk-Treffen, Modifikationen durchführen/einbauen etc.

Wer ist denn hier im Forum vertreten aus Duisburg, Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg ( Chipmonk77 ), Alpen, Xanten, Kevelaer, Rees, Emmerich, Kleve ... usw.

Es gibt hier im Forum wohl keine Mitglieder-Karte daher der Versuch hier im Thread. Bei Interesse könnten wir auch eine Whatsapp- oder

Telegramm-Gruppe erstellen, dann sind spontane Absprachen schneller möglich. Das regeln wir dann aber per "private Nachrichten".

auf rege Teilnahme .... :thumbsup:

auf bald

Rolf aka Gruni (BJ 1970)

moin,

DAB bzw DAB+ gibt es glaube ich erst AB Exclusive-Line. Mein Centerline aus 2017 hat auch kein DAB.

Die DAB-Antenne sollte doch ggf. eine separate sein die nichts mit der Antenne hinten auf dem rechten Kotflügel zu tun hat.

Die TAU (Tuner-Verstärker-Einheit unten links im Beifahrerfussraum) ist ja wohl auch eine andere und hat einen weiteren Anschlussstecker für eine DAB-Antenne zusätzlich zur FM-Antenne.

auf bald

Grun

moin,

weitere Frage an blmx5 : Der Akustikschaum am Dach hast du dann in kleinere Stücke/Streifen geschnitten und an die Außenhaus des Stoffdachs geklebt, oder an die "untere Pappe"? Streifen über die gesamte Dachbreite am Stück? Da wo geknickt/gefaltet wird nicht, so das 2-3 waagerechte (von Fahrer-Seitenscheibe bis Beifahrerscheibe) Schaumstreifen verklebt sind?

auf bald

Gruni

moin,

gibt es hier im Forum eine Empfehlung für das Alubutylband? "2 mm ALU-Kaschiert, selbstklebend", hier gibt es ja bei Ebay & Co so ca. 2 qm

für knapp 30 €. Reicht das Zeug (von der Qualität)? Empfehlungen? Ggf. auch wegen Verklebung in den Radien usw. Eine Andruckrolle habe ich hier,

Thema für mich, erstmal nur der Kofferraum. Später ggf. etwas Innenraum und Türen.

auf bald

Gruni

moin,

Zwischenfrage zu den ILM Seitenmarkierungsleuchten .... hat jemend hier eine Idee wie die denn dann wo angeklemmt werden? Kurzes Kabel ist ja von ILM dabei, aber liegt da in den Stossfängern schon ein Kabel / Stecker zum Abgreifen? Gehen diese Seitenmarkierungsleuchten dann mit dem Ablendlicht auto an?

auf bald

Gruni

moin,

ich habe Zuhause in der Garage ein KFZ-Batterie-Ladegerät. Kann ich meine Standard-Starter-Batterie (NB Centerline, kein I-Stopp) damit aufladen und während des

Ladevorgangs die Zündung anmachen um das 50 min-MZD-Update einzuspielen? Wir dann weiter geladen oder wird bei Stromabnahme der Nachladevorgang

angehalten? Bringt das gleichzeitige Lade beim Update überhaupt was?

so ein einfaches AEG-Gerät ist es, kann aber gerade aus dem Kopf nicht sagen ob Typ 12 oder ggf. 16 ...:

https://www.ebay.de/itm/403057197746?hash=item5dd814c2b2:g:BV4AAOSwZGVlOm-V&amdata=enc%3AAQAIAAAA8GvgtVVJyFGNIuGxNrzRUo1NSMEFQ1XYLOhCIpJelXsednXa2xHfz8trURsw5Mlp%2BNKv5PTWBITS9fhBSC0%2F9NERMHE5aLgrVYycPziVvNjy70jvNzwa6EPvcZVKgul5wtm7OsoE%2F4Wa12%2BMkJDFcBZAHraf7Q8HLlpQPMdEMpTzSfNaazlDqQQ9vt3q05hYv4t9th8ZOD0NK8Dh58P9Isua108pp5aXCzXnYdydaxYgv0J1RlXRKUg8oCreCad%2FbIBoySdMa2YqdYdhe4Uv5r%2Fr2aXbZiLKTCS1hXdTs5p1wpzis6w7LYgSRET%2BquVwDQ%3D%3D%7Ctkp%3ABFBMyt-EjfVi

Diese Ladegerät hatte ich für meinen MX5-NB-Fl aus 2002 im Winter ab-und-an gebraucht und hat tadellos funktioniert.

auf bald

Gruni

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

moin,

ich habe keine! Hatte aber vor einigen Wochen selbst einen Schaden an der Spiegelkappe von meinem Mazda3 BN in Metallic Dunkelblau,

Hat Original vom Mazda-Händler 100 € gekosten. War schon fertig lackiert. Dies nur zur Info. Ggf. ist Magma-Rot einen Ticken teurer.

auf bald

Gruni

moin,

heisst das jetzt, das wenn ich die oben genannten Werte einstellen lassen, das die Räder an der Radhaus-Innenschale schleifen? Liegt das beim "stiffler" an ggf. anderen Reifen- bzw. Felgengrößen oder an einer Tieferlegung? Ich hätte Standard-Bereifung 16".

auf bald

Gruni

moin,

Navi ist da und ich weiss ja wo die ARAL-Stationen wären, liegen aber in keinster Weise auf meinen Wegen. Zudem ist der Sprit auf eine Tankfüllung

auch etwas teurer, als nur das BASF-Keropur-G als 6-Pack zu kaufen. Mir geht es ja nicht um die Oktan-Zahl von 102 sondern nur um die Additive.

Von daher ist alles gut so.

auf bald

Gruni