13.6.25 - Getriebe ok - 2.0 - EZ 1/24 - 23.000 km
Beiträge von ullih
-
-
Ich hatte schon an anderer Stelle berichtet.
Und wenn ich hier lese, was das Lackieren für ein Aufwand sein kann, bin ich doch froh, daß ich meine Logos foliert habe. Dadurch kann ich auch jederzeit die Logos wieder in "Chrom" erscheinen lassen.
Hier das hintere, kleinere Logo foliert:
-
Wie kann die Polizei eigentlich festststellen, daß Scheinwerfer-Plastikgläser verbotener Weise poliert wurden?
-
Zum Glück kann jeder sein Auto bezeichnen, wie er mag, sonst müßte man sich ja aufregen, daß hier Einige Ihren MX 5 als Küchengerät bezeichnen.
😄
-
Ich schaue lieber im Internet nach offenen oder gesperrten Alpenpässen, z.B.:
Wintersperre und Verkehrslage Alpenpässe - Alpen-Motorrad-Guide
Dort steht tagesaktuell, ob der jeweilige Pass befahrbar ist oder nicht!
-
Habe das hintere Logo von hinten fotografiert!
Man sieht deutlich die beiden Nippel des Logos, die ich vorsichtig mit einer dünnen Angelschnur aus den Löchern ziehen konnte. Und nach dem Folieren auch wieder fest reinstecken konnte.
Die Nippel des Emblems sind die beiden Kleinen links!
-
...und jetzt auch noch das hintere Logo!
-
Ich habe das vordere Logo mal mattschwarz foliert!
Ging ganz gut mit d-c-fix aus dem Baumarkt!
-
Das Klauen verhindern oder zumindest erschweren kann ein versteckter Minischalter, der das Starten verhindert!
Ich hatte einen 280 SL, bei dem war ein kleiner Kippschalter im Lüftungsschacht, der in die Tür führte, versteckt.
War der umgelegt, "nudelte" der Anlasser zwar, aber der Wagen sprang nicht an!
Obendrein auch noch eine sehr billige Maßnahme, etwas Kabel, ein kleiner Kippschalter!
Sowas muß natürlich individuell versteckt eingebaut werden. Werksseitige Sperren kennen und knacken die Diebe!
-
Zum Vergleich!