...und manchmal wird man auch (freundlich von Fotografen) geblitzt, wie hier am Mont Ventoux!L0705-Vautos-dav_0024.jpeg
Beiträge von ullih
-
-
Ja, so ist das dort!
Deshalb planen wir auch nie bestimmte Strecken im voraus, sondern machen das von einem Tag zum anderen vom Wetter abhängig!
Wer das nicht kann, muß ggf. Nachteile wie Schnee oder sonstige Unwetter ertragen oder woanders hin fahren!
-
Zur Sicherheit kannst Du auch im Internet nachschauen:
Pässe-Infos, Strassenzustand und Wintersperren AlpenpässeAktuelle Infos Wintersperren und Strassenzustand Alpenpässe und Pässe Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich sowie weitere Pässe-Infos.www.paesse.infoWir touren schon seit Jahren durch die Grandes Alpes und buchen nie vor!
Immer über Internet (book..g.com) am Vortag!
Gab noch nie Probleme, auch nicht in der Hochsaison!
-
Was willst Du mit dem Foto sagen?
Das ist ganz woanders, in Tirol, also viel nördlicher!
-
20240701_121916.jpgGar kein Problem!
Und die Pässe haben im Tal Schilder, auf denen steht, ob der Pass frei und befahrbar ist oder nicht!
-
Hinweis:
Das ist ein VM 77,
kein Caterham!
-
... Kann mir nicht vorstellen, dass eine ...
Mag sein, daß Deine Vorstellungskraft das nicht zuläßt!
Ich habe dieses Material bereits bei meinem Caterham eingesetzt und die Werks-Türrahmen damit umgebaut!
Hält seit 8 Jahren!
-
Wo auch immer Du die Scheibe tauschen läßt, lass Dir den Erhalt der Mazda-Vorgaben zum Scheibeneinbau quittieren.
Ganz wichtig, falls es zum Streit kommt!
-
Das ist relativ einfach, es gibt im Handel Kunststoffplatten, die man zum Fußbodenschutz unter Bürostühle mit Rollen legt (siehe Foto).
Die sind lt. www aus Polypropylen oder Polycarbonat. Das läßt sich erhitzt leicht biegen und bleibt danach erkaltet in der gebogenen Form. Schneiden und lackieren ist auch kein Problem.
-
Solche Teile kann sich doch jeder, der ein Messer halten kann, schnell selbst basteln.
Stück Plastik zurechtschneiden, schön glatt schleifen, lackieren und mit doppelseitigem Klebeband befestigen.
Wenn es nichts bringt, wieder abrupfen und nicht über sinnlos ausgegebene 70 Euro oder was die Fummel kosten sollen, ärgern!