Ja da habe ich auch rum gespielt. Haben aber nur die assetto gara aber nicht die FF1 😀
Die FF1 ist recht leicht. Geschmiedet wäre noch leichter aber das Geld habe ich nicht frei momentan.
Ja da habe ich auch rum gespielt. Haben aber nur die assetto gara aber nicht die FF1 😀
Die FF1 ist recht leicht. Geschmiedet wäre noch leichter aber das Geld habe ich nicht frei momentan.
Hab aus Italien einige Bilder gefunden mit den FF1.
642b731e7c0626c1c873a32b857098e8.jpg
0f3ae129261df319a809c49890e31669.jpg
Alles anzeigenmoin,
stell doch noch mal ein Foto von Deinem MX5 ein hier, Kann mir gerade Machine-Grey nicht vorstellen. Felgenfarbe sollte ggf. auch primär zur Fahrzeugfarbe passen.
auf bald
Gruni
Ich mag die originalen nicht so. Das mittelgrau kommt nirgendwo sonst vor. Ergibt nicht wirklich Sinn.
Ich würde die leichteren nehmen 😂
Als zweites dann schwarz.
Beide ca. 8 kg. Also okayish leicht.
Schwarz mit silbernem Rand?
Gott bewahre. Glanzgedreht ist echt bicht mein Fall. 😅
Alles anzeigenSchwarze Felgen besonders hochglänzend finde ich sehr schön.
Allerdings erkennt man dann die Details der Felge nicht mehr, weil halt alles dunkel ist.
Zudem sehen die Felgen kleiner aus.
Ich persönlich habe das schwarz über gesehen und habe meine in silber pulvern lassen.
Mir gefällt das.
Vielleicht werden die ja mal wieder schwarz
Ich hatte bisher meist Silber. Ich mag schlichte und funktionale Felgen. So viel Details gehen da also nicht verloren. Im Gegenteil finde ich bei schwarz glänzend das Spiel des Lichts interessant. Die Reifen sind ja matt, da hebt sich das Schwarz bei Licht akzentuiert raus. Ich finde das schwarz passt gut zu den anderen Teilen wie der Rahmen um Windschutzscheibe und Bügel usw.
Silber passt gut zum Modell, wie ich finde. Der ist ja auch recht elegant. Und als klassischer roadster Vertreter kann ich mir das auch gut vorstellen. 🤔
.
Ich muss mir ja jetzt für den Sommer mal neue Felgen kaufen. Ich habe die Schwarzen Bügelverkleidungen.
Mir schweben zwei Varianten vor:
Schwarze Felgen und die schwarzen Bügel behalten:
02_Sparco_FF_One_BlackGlossy_360.jpg2019-mazda-mx-5-miata-instrumented-test-107-1534171661.jpg
oder Silberne Felgen kaufen und silberne Bügel dazu besorgen:
02_superturismo-lm-matt-race-silver-jpg 1000x750-1.jpgs-l1600.jpg
Was findet ihr besser?
Schwarz quasi etwas sportlicher und moderner, Silber eher klassisch elegant.
Wie viel kann ich nicht genau sagen. Aber ohne gesättigten Filter dauert es je nach Motor ca. 2-4 Sekunden bis voller Öldruck da ist. Mit sind es meiner Erfahrung nach eher so 0,5 Sekunden. Also 1/4 bis 1/8 der Zeit, die die beweglichen Teile ohne volle Schmierung auskommen müssen. Moderne Motoren bauen aber eigentlich vor Zündung Öldruck auf. Daher würde ich sagen, heute ist das daher nicht mehr so wichtig wie noch vor 10-30 Jahren. Aber ich bin kein Experte.
Er hier schon:
Der Öldruck nach Standzeit ist verhältnismäßig schnell wieder da. Trotzdem hilft es der Schmierung etwas bei zu helfen. Die Belastung auf die Teile ist wesentlich höher, wenn er einspritzt und zündet. Benzinaerosole "waschen" auch den dünnen Film dann schnell ab.
Viel wichtiger ist das allerdings beim Starten nach dem Ölwechsel. Die meisten Werkstätten kümmern sich nicht darum, den Ölfilter zu sättigen. Dann hat der Motor recht lange kaum Schmierung. Das lässt sich an Abriebteilchen sogar messen. Daher, wenn man nicht selbst Öl gewechselt und den Filter gesättigt hat, lieber etwas Öldruck aufbauen. Aber meistens fährt ja der Mechaniker oder so den Wagen dann raus und wenn man ihn abholt ist das Kind bereits im Brunnen.
Ich mach es so, ich achte drauf, wenn ich kann, versuche mich aber nicht heiß zu machen, wenn es nicht in meiner Hand lag...
Sorry die sind das Geld auch wert aber der Preis ist ja vb kannst mir gerne schreiben. Lg
Wollte ich nicht in Abrede stellen. leider kann ich es nicht ausgeben, hätte es aber gerne getan.
Warum is das immer alles so weit weg..?
Schade, viel Erfolg damit. Ich kenne die Träger. Find die gut durchdacht.
Ich könnte nicht längere Zeit so sitzen. Das linke Bein habe ich im Normalfall angewinkelt.
Beim Fahren mit ACC (nicht MX-5) oder Tempomat bisweilen auch das rechte.
Uff langer weg zur Bremse im Fall der Fälle. Wäre mir nichts, die Reaktionszeit auf die Art zu verlängern. 🤷♂️