Heute war überraschend gutes Wetter, also machte ich eine kurze Fahrt. Deshalb habe ich diesen Clip von der Dashcam gezogen, um die beste manuelle Handbremse zu würdigen. Es ist zu gut.
https://nx21840.your-storageshare.de/s/GJBZaPqxojDy6LP
Grüße vom SI-Handbremsen-Fanclub 
Ich möchte mich wirklich bei allen für die große Resonanz auf diese einfache Demo bedanken, die zeigt, wie die Handbremse auf ungezwungene Weise verwendet werden kann!
Die MX5-Community ist sehr integrativ, daher bitte ich alle, Geduld mit Leuten zu haben, die nicht so technish gut fahren können oder sich durch Dinge, die sie nicht verstehen, bedroht fühlen und dies durch all das thematische Gerede kompensieren müssen. Der Mx5 ist wirklich ein besonderes Auto, das so viele verschiedene Menschen vereint, also lassen wir es so bleiben!
Übrigens, gibt es hier draußen GNR-Fans? Ich habe es nicht geplant, aber es kam genau an der richtigen Stelle und es hat mir wirklich den Tag versüßt: tolle Straße, tolle Musik und etwas entspanntes Fahren ohne Dach. Können Sie mehr verlangen, und zwar im Januar? :)))
Um uns nicht wie einige Theoretiker im Wortsalat zu verlieren, vergessen wir nicht: Der MX-5 verfügt über eine der besten Handbremsen auf dem Markt. Die Ergonomie ist großartig und kommt Driftautos mit vertikaler Handbremse ziemlich nahe. Ich warte immer noch darauf, dass jemand diese Aussage bei einem anderen Auto in Frage stellt?
Klar, ich benutze die Handbremse selten und selbst ich bin wahrscheinlich in der Minderheit. Aber diese Handbremse ist nicht zufällig so gut. Ein Ingenieur oder eine Gruppe von ihnen hat es dort an der perfekten Stelle platziert ... und dieser Ingenieur lacht jetzt, während er diesen Thread liest.