... und das mehr an (nutzbarem) Drehzahlband spart den ein oder anderen Schaltvorgang
Beiträge von Wolfram
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Nee, kann ich nicht nachvollziehen, aber das was zählt, ist die eigene Zufriedenheit
Wenn dir der G160 besser gefällt, ist das doch ok.
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Ist das ein verspäteter Aprilscherz?
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Ich bin nach meiner Beinverletzung noch nicht so fit, kann nicht lange laufen oder stehen. Das schränkt meinen Radius etwas ein. Leider kenne ich auch alles am Ring, bis so 10-15 x pro Jahr dort
NOS ist beim Caterham ausgeschlossen, richtig. Aber ich werde den Tag schon kaputt bekommen und kann mich Abends auf eine schöne Heimfahrt freuen (die ganz sicher nicht über die Autobahn gehen wird).
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... und die ausgeprägte Abneigung gegen einen RF, da gibt es hier im Forum mindestens 50 Beiträge von ihm. Nicht böse gemeint, Ralf
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... und die beiden Versionen stehen nicht unbedingt in Konkurrenz zueinander.
Für Ronotto schon
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Die Mehrleistung hat nichts mit der Übersetzung zu tun (sind beide gleich übersetzt, soweit mir bekannt ist). Der G184 ist anders abgestimmt, auf Drehfreude. So kommt auch noch bei 7.000 Touren was, da war der G160 schon im Begrenzer. Gefühlt hatte der G160 (hatte beide) im unteren und mittleren Drehzahlbereich etwas mehr Kraft. Das ist aber nur logisch, weil eine Abstimmung auf mehr Leistung bei höheren Drehzahlen führt i.d.R. zu einem etwas niedrigeren Drehmoment unten rum. Letztendlich ist der G184 agiler und hat ein sehr weit nutzbares Drehzahlband mit viel Drehfreude. Quasi das, was früher ein G130 konnte, jetzt nur mit mehr Drehmoment und Leistung
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Nö, da kann ich von Manthey aus hinlaufen, ist nur 3 km entfernt. Mal schauen
Ich fürchte aber, dass ich mir den Caterham direkt einpacken würde, wenn ich ihn gefahren bin. Hohes Kaufrisiko
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