Beiträge von Wolfram

    Na ja, 1.000 Euro für den ganzen Tag sind mehr, als ein paar Euro ;) Ein Caterham käme in Frage, aber den würde ich zu wenig fahren. Ich habe da andere Pläne.

    Ich bin leider schon wieder raus. Am 01.05. ist ja Feiertag und ich habe mir die ganze Woche freigenommen, um eine Wochen-Tour Vogesen / Schwarzwald zu machen. Komme dann erst am Sonntag wieder. Nach dann 3 Monaten Ausfall, wo ich gar nicht fahren konnte, brauche ich das einfach. Jerome hat sich ja als Scout angeboten, er könnte übernehmen.

    Da der Roadtrip wegen der vorgezogenen Manthey-Aktion verschoben wurde, kann ich eventuell am Samstag auf der Tour mitfahren und das neue Fahrwerk dabei testen. Voraussetzung .. das Auto wird am Freitag fertig und das Wetter spielt mit. Also keine feste Zusage, aber in eine Gruppe kann ich sicher auch noch spontan mitfahren. Beim grillen bin ich nicht mehr dabei.

    Kannst du bei MR keinen 911 GT3 (oder GT3 RS) mieten, um damit den ganzen Tag rumzufahren ? 8)

    Werde ich mal anfragen :) Allerdings wollte ich auch ein bisschen dabei sein, falls Rückfragen kommen. Bei Caterham könnte ich einen Testwagen bekommen, kostet aber 120 Euro pro Stunde.

    Kannst du nach dem 03.05. bekommen. Komplettfahrwerk aus einem Homura. 600 km gelaufen. Aus meinem fast neuen ND (EZ vor 2 Wochen). Wenn du magst, auch die originale Domstrebe (ohne Halteblech an der Karosse). Wo wohnst du denn? Abholung wäre mir am liebsten. Und .. was zahlst du?


    Wolfram

    Die machen das innerhalb von nur einem Tag?

    Und ich habe gehört, dass es dort in der Nähe gleich am nächsten Tag leckeres Grillgut geben soll. ;)

    Das könnte in der Tat knapp werden mit einem Tag. Allerdings geht es direkt um 08:00 Uhr los und der Techniker wird sich den ganzen Tag nur um mein Fahrzeug kümmern. Er hat auch schon gesagt, dass es wahrscheinlich später als 17:00 Uhr werden wird. Der Einbau wird fix gehen (ich brauche dafür keine 2h, ein Profi bekommt das schneller hin), das Einstellen auf der Radlastwaage wird auch nicht ewig dauern, die machen so was jeden Tag mit Rennwagen. Zeitaufwändig werden u.U. die Abstimmungsarbeiten, wobei das Grund-Setup (Dämpfer/Federn) des mit KW abgestimmten Fahrwerks schon ziemlich gut passen soll. Man wird sehen. Wenn es an dem Tag nicht fertig wird, fahre ich halt nochmal hin.


    Es wird keine "Plug- and Play" Geschichte werden, wo man nach der Aktion einfach ein Customizing-Fahrwerk, abgeleitet von dieser Aktion, bei KW oder Manthey bestellen kann ;)


    Preislich bewegt sich sowas um 5.000 Euro kpl.


    Grillen? Wo? Meinst du die Endurance Serie am 04.05. ?

    Die Domstrebe vorne ist schon mal drin. Keine 45 Minuten für den Einbau, easy. Nächste Woche Freitag habe ich schon einen Termin bei Manthey Racing :) 8:00 Uhr geht es los. Leider muss ich mir den ganzen Tag vor Ort die Zeit totschlagen, das Auto ist frühestens um 17:00 Uhr fertig. Von da aus nach Köln und wieder zurück zu kommen, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast unmöglich.


    Kommenden Samstag kommen die Unterbodenstreben und die hintere Domstrebe rein, sowie die Ferodo Bremsbeläge.


    IMG_2965.jpg


    Wolfram

    Ich bin ja bei meinen 3 NDs vom Stoffdach zum RF und dann wieder zum Stoffdach gegangen. Ich kann bestätigen (und das ist mir sehr deutlich beim letzen Wechsel aufgefallen), dass die Sicht bei geöffnetem Verdeck deutlich besser ist, das war beim RF wirklich sehr störend und hat mich bei Abbiegungen, wo die Straße etwas schräg einmündet, öfter mal dazu veranlasst, etwas schräger zu stehen, damit ich sehe, ob ein Fahrzeug kommt. Und zum Thema Lautstärke .. ein RF ist offen wesentlich (!) lauter, geschlossen aber auch nicht wirklich leiser. Die Optik ist natürlich beim RF zum nieder knien (wenn er geschlossen ist). Offen gefällt mir die Stoffdach-Variante besser. Vom Fahrgefühl offen ist der ST wirklich offen, beim RF war das eher wie ein großes Schiebedach.