Nach einem halben Jahr Standzeit ist sie auf die erste Anlasser-Umdrehung angesprungen, hier ca. 1 Minute nach dem Start mit 750 Umdrehungen. Das Moped ist 37 Jahre alt (Erstlack, Wertgutachten 1-). Gute Pflege und Wartung zahlen sich aus. Die Tage erst mal entstauben und die Vergaser synchronisieren. Aber ich mag es, wenn du so mit dem Arsch wackelst, Baby
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hatte die an meinem RF mal ausgetauscht, weil einer am unteren Rand (sieht man angeschraubt nicht) verkratzt ist. Wenn die aufpoliert werden, sehen sie auch wieder gut aus (das überlasse ich dem neuen Besitzer).
Ich werde die Endrohre nicht versenden. Wer sie haben möchte, kann sie nächste Woche bei Zymexx (Kirschblüten-Fest) bekommen.
Wer zuerst kommt, malt zuerst. Also die erste "Will ich haben" Meldung hier im Thread zählt. Bitte keine PNs.
Ich kann mir vorstellen, dass man auf dem Teil sitzt, wie der berühmte "Affe auf dem Schleifstein". Ergonomie geht anders.
Solche Teile knallen immer bei uns Richtung Harz vorbei. Ich weiß nie genau, ob ich lachen oder Mitleid haben soll. Ich glaube nicht, dass man sich sicher und wohl dabei fühlt.
Kann es aber subjektiv nicht beurteilen, da ich so ein Teil noch nie gefahren habe. Deshalb bitte ich um Nachsicht meiner unqualifizierten Meinung.
Kommt darauf an. Es gibt sehr bequeme Einzelsitze und wenn man den Lenker in der richtigen Höhe/Breite und in der richtigen Entfernung von sich hat, ist das recht gemütlich, zumal man die Beine in entspannter Lage hat. Ein Schwerpunkt bei meiner HD wird eben genau die Ergonomie sein, weil mein Rücken keine Mätzchen mehr verzeiht. Mehr als 300 km halten meine Knochen sowieso nicht mehr aus, egal auf welchem Bike.
Eine HD definiert sich in erster Linie durch die Optik (wenn man so was mag), durch den Sound (mit dem entsprechenden Auspuff) und eben durch die Community, die so einmalig ist, da kommt kein anderer Hersteller ran. Sie hat ihre Liebhaber (aktuell etwa 300.000 in DE) und ihre Hater ( so wie 179 u.a.). Das ist bei einer HD besonders ausgeprägt. Na ja, und nicht jeder hat die Kohle für so ein Motorrad und ist vielleicht sogar neidisch oder plappert der Allgemeinheit nach. Kennt man ja. 99 Prozent dieser Leute sind nie mal so ein Motorrad gefahren oder vergleichen es mit einem Supersportler oder mega agilen Bike. Schon alleine die Bauart einer HD verbietet so eine Fahrweise. Mit einem alten V8 US-Car werde ich auch jedes "Rennen" gegen einen 911er oder M2 verlieren, kann mich aber an der Optik und dem Sound erfreuen. Man kann eben auch hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und als vermeintliche Abwertung einer HD die eingeschränkte Kurven-Performance angeben.
Kommt auch immer auf den Fahrer an, was so geht ...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Geradeaus geht so was jedenfalls ganz gut (nicht ernst gemeint) ...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich war heute Vormittag bei HD in Köln/Bonn und habe mich für ein Motorrad entschieden. Es wird eine Harley-Davidson Breakout 117. Mit dem derzeit größten HD Motor (1.923 ccm, 103 PS, 168 Nm bei 3.500 Umdrehungen). Natürlich wird eine Menge Customzing einfließen. U.a. ein kurzes Heck ohne Sozius-Sitzplatz, ein 160er Reifen (Serie 140), ein DR. JEKILL & MR. HYDE Klappenauspuff, Tropfentank u.v.m. Mit dem Klappenauspuff hat man drei (legale) Lautstärken. Serie ist echt leise und Ortschaften-tauglich, die mittlere Stufe ist perfekt für's cruisen über Land und die lauteste Stufe ist echt heftig (und leider geil). Die Farbe kann ich mir frei aussuchen, der kurze Heck-Fender muss sowieso lackiert werden. Zum Basispreis von 29.000 Euro kommen dann noch mal ca. 15.000 Euro an Customizing dazu. Aber dann steht sie zum nieder knien da. Besonders geil finde ich die 21 Zoll Felge vorne.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.