Beiträge von Wolfram

    Gestern konnte ich ihn abholen. Leider war das Wetter so schlecht, dass ich keine Fotos machen konnte. Aber jeder weiß, wie ein serienmäßiger Homura aussieht. Ich bin gestern trotz Sauwetter ne Runde gefahren. Ein MX-5 ist einfach geil, auch im Serientrimm. Was ich feiere, ist die Farb-Kombi Matrix grau in Verbindung mit den schwarzen Teilen, wie Spiegelgehäuse, Fensterleisten, Felgen ...


    Hier nur ein Foto von der Fahrzeugübergabe. Gestern sind da insgesamt 3 NDs rausgegangen. Übrigens, finde den Fehler. Bin gespannt, wer das auf Anhieb sieht :) Damit meine ich nicht die fehlende Umweltplakette, die hat mein Verkäufer (im Hintergrund) schon in der Hand.


    IMG_2956.jpg


    Wenn die ersten Umbauten stattgefunden haben, geht's hier weiter.


    Wolfram

    Schade, dass die Duc unten rum und im mitteleren Bereich so schlapp ist. Die muss man schon drehen. Hier mal im Vergleich mit der KTM (die ich vor der 890 GP hatte).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jo, dann muss man auch Indian mit in den Hells Angels Fuhrpark werfen. Aber diese Diskussion ist für mich sinnlos. Es gibt immer Problem Gruppen bei Touren, das ist Marken unabhängig. Das hängt wohl eher vom Charakter der Fahrer ab. I.d.R. sind Harley Fahrer eher gemütlich und gelassen. Es gibt aber leider Ausnahmen, die eine ganze Gemeinschaft ins schlechte Licht rücken. Natürlich ist so was medienwirksamer, als friedlich ablaufende Treffen und Touren.

    Boah, jetzt sind HD Fahrer schon Hells Angels ?(


    "So viel" ist relativ. Custom kostet halt. Dafür hat man ein relativ individuelles Motorrad. Ich lebe nicht zweimal und nehme alles mit, was mir Freude bereitet. Man kann so ein Dingen ja auch nach einer gewissen Zeit wieder verkaufen und bekommt im Gegensatz zu einem Reiskocher auch richtig Geld wieder. Dann relativiert sich die Investition auch wieder.


    Die niedrigste Stufe liegt so bei 88 db. Ich habe die gestern in allen drei Stufen gehört, fand sie in der niedrigsten Stufe sehr leise, in der mittleren etwa so laut wie ein Fox Auspuff beim ND, in der lautesten je nach Drehzahl schon mächtig laut.


    Mit der Zuverlässigkeit ist auch so ein Relikt der frühen HD Zeiten. Die sind heute genauso zuverlässig, wie jedes andere Motorrad. Inzwischen gibt es "sogar" oben liegende Nockenwellen und 4-Ventil-Technik.


    Ich habe übrigens bis vor noch nicht allzulanger Zeit genauso Vorbehalte gegen eine HD gehabt. Es packt einen aber einfach, wenn man schon so einen HD Laden betritt. Nach einer Probefahrt ist es dann vorbei. Bei keinem Motorrad hatte ich bisher so ein "Haben wollen" Gefühl. Kann man schlecht beschreiben, man muss das erfahren.

    Voll lustig, der Typ.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz vergessen, die HD Breakout bekommt noch ein Stage 2 Mapping. 202 NM (bei knapp über 3.000 Touren) und 136 PS. Da geht noch viel mehr, aber das sollte für 500 Meter Streifen auf dem Asphalt reichen.