Dann hätte ich besser einen schwarzen genommen (wegen der Folierung)
Beiträge von Wolfram
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Und das wären dann die passenden Beläge für die HA?
Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter
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DankeUnd die sind definitiv für die Brembos?Ich Dussel, steht ja da -
Ich bin wahrscheinlich zu blöd zum suchen, aber ich finde keine Ferodo DS2500 Beläge für die Brembo-Anlage. Und eine weitere Frage, mit welchen Bremsbelägen an der Hinterachse würdet ihr die DS2500 kombinieren? Danke!
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Auf deine Unbeständigkeit ist Verlass
Jeder Mensch hat so seine Macken. So lange das für einen selber oder andere nicht gefährlich wird, ist doch alles gut
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Auch hier der Hinweis, die Reifen auch bei Kleinanzeigen anzubieten. Es gibt einige Autos, die diese Größe fahren (Mini, Fiesta ...). Da ist der potenzielle Käuferkreis größer und du kannst den gewünschten Preis eher erzielen
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Meine Entscheidung für das "alte" Modell war letztendlich die Abwägung, was brauche ich von dem neuen Modell wirklich.
1. Track Mode
Brauche ich nicht. Das bisherige ESC regelt für mich perfekt (auch auf dem Track).
2. Geänderte Hinterachssperre
Auch hier sehe ich keinen Benefit, bisher hat die Sperre auch tatellos ihren Job gemacht.
3. Neues Display
Ja, sieht nice aus, ist aber auch flacher. Also nicht unbedingt besser ablesbar.
4. TFL in den Hauptscheinwerfern und geänderte Rückleuchten
Rein optisch, mir gefällt das alte Design genauso gut.
5. Neue Assistenten
Hier würde es mir in der Tat auf den Senkel gehen, wenn das Dingen ab +3 km/h bimmelt. Ich hätte das in Kauf genommen, weil man es ja abschalten kann.
6. Neue Farbe
Das ist das einzige, was ich vermissen werde. Aber das Matrix grau sieht ja nach wie vor gut aus.
7. Neues System (Elektronik)
Hier bin ich mir nicht sicher, was das alles macht und meldet. Wenn das System gegen Hacker geschützt werden muss, hat ja irgend jemand Zugriff auf mein Fahrzeug. Das möchte ich eigentlich nicht.
8. Gutachten für Zubehörteile
Es ist (für mich) noch nicht gänzlich geklärt, ob es ggf. Probleme mit bestehenden Gutachten gibt. Es wäre blöd, wenn man irgendetwas nicht eingetragen bekommt.
Der Preisaufschlag für das 24er Modell ist nicht ohne. Insbesondere, weil man 23er Modelle mit sehr hohem Nachlass bekommt, bei 24er (insbesondere die 2.0 Liter) geht da nicht so viel runter. In meinem Beispiel ist der Preisunterschied fast 5.000 Euro für die gleiche Ausstattung (Homura). Das war zwar nicht der Grund für das Umentscheiden, aber unter dem Strich ist ein 23er für mich besser geeignet, bzw. der 24er hat kein Feature, was ich wirklich brauche. Und nochmal, die verzögerte Lieferung war nicht der Grund (aber der Anstoß für das Überdenken). Ich hätte sogar einen MX-5 leihweise vom Autohaus bekommen können. Bin da lang genug Kunde. Schade nur um die Farbe ...
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Ehrlich gesagt, war ich vorher schon am schwanken, ob ich nicht doch besser den 23er nehmen soll. Die heutige Entscheidung ist nicht nur durch die Wartezeit begründet. Pros und Cons zum 24er wurden ja schon besprochen, darauf gehe ich nicht mehr ein. Für mich persönlich ist der 23er unter dem Strich die bessere Wahl. Ja, die Farbe wäre schön gewesen.
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Es kam der Wunsch nach einem Handschalter auf. Und ich wollte nach fast 5 Jahren mal wieder einen neuen. Es gibt ja keinen 2.0 mehr zu kaufen und ich möchte noch möglichst lange MX-5 fahren.