Eher 15PS, der zweite Lauf ist ja für die Katz wenn man sich die Schleppleistung ansieht...
Aber ohne Vergleich mit Originalansaugung ist da jede Diskussion sinnlos wobei man schon sagen muss die ist original auch einfach nicht schlecht, vom flexiblen Stück abgesehen.
Ich gehe nicht davon aus, dass mein RF persè so weit unter der Serienleistung liegt (warum auch). Nach dem Rückbau auf den originalen Lufti konnte man die "Mehrleistung" deutlich spüren. In allen Drehzahlbereichen und auch bei der v/max. Ein Faktor, der allerdings mitgespielt haben kann, war das zum Zeitpunkt der Messung verwendete 5W50 Öl, aber das macht keine 12 oder 15 PS aus.
Seht meinen Beitrag als Hinweis, dass der Takeda Leistung frisst. Das wird bei vielen Zubehör-Luftfiltern ähnlich sein. Ohne Anpassung des Mappings geht das i.d.R. nach hinten los und ein anderer Lufti ist bei Serienmotoren auch überflüssig. Der Luftfilter (bzw. der gesamte Ansaugweg) beeinflusst nicht nur die Luftmenge, da spielen noch viel mehr Dinge mit rein (der Airflow z.B.).