Freut mich, dass es euch gefallen hat Hier meine paar Fotos.
Wolfram
Freut mich, dass es euch gefallen hat Hier meine paar Fotos.
Wolfram
Die Diskussion über Preise kann man sich sparen. Alle Neuwagen sind teuer geworden, selbst Dacia. Die Zeiten, wo man einen Duster für 10.000 Euro bekommt, sind vorbei (aktuell ab 18.950 Euro). Wo wollen wir weiter machen? Ein Golf GTI R mit ein bisschen Ausstattung für 70.000 Euro? Ein Caterham für 80.000 Euro? Einen 11er hast du vor ein paar Jahren noch für unter 100 k€ bekommen. Aktuell ab 128.700 Euro. Ein MX-5 ist für das, was er bietet und was Autos sonst so kosten, immer noch ein Schnapper, außerdem Konkurrenzlos. Frag' mal den Rolf beetyii wie gut ein ND gegenüber vielen anderen Premium-Herstellern verarbeitet ist, er repariert die Dinger beruflich (Karosserie-Schlosser) und nimmt die dafür auseinander. Oder das aufwändige Fahrwerk eines ND ...
Schade, Samstag hole ich meinen GTI Clubsport ab. Euch eine schöne Tour!
Big-J Schon wieder Vogesen? Ohne Bremse an der Hinterachse?
Generell würde ich vor etwas höheren Laufleistungen beim ND nicht zurückschrecken, der Motor ist sehr robust. Mein erster ND (EZ 09/2015) hat knapp 100.000 km nur "in die Fresse" bekommen, war getunt und hat viele Trackdays und Nordschleifenrunden gemeistert. Am Motor war nichts, kein Ölverbrauch. Wenn ich diese Belastung auf einen Normalfahrer hochrechne, lande ich bestimmt bei mehr als 300.000 km. Aus meiner Sicht kann man ruhig einen ND mit bis zu 100.000 km kaufen, wenn die Historie besser ist und das Fahrzeug auch dem Alter entsprechend bewegt wurde.
Wünsche allen eine gute Anfahrt Mein Auto ist fertig für die Vogesen.
Ich bin jetzt noch unterwegs und kann keine Änderungen mehr an der Teilnehmerliste vornehmen. Wenn noch jemand spontan dazu kommen möchte, ist er herzlich eingeladen. Falls jemand noch absagen muss (was ich nicht hoffe), bleibt er auf der Liste stehen.
Übrigens ...
In Nürburg zeigt sich am Morgen die Sonne nur vereinzelt bei sonst wolkigem Himmel bei Werten von 5°C. Am Mittag überwiegt dichte Bewölkung aber es bleibt trocken bei Höchstwerten von 9°C. Am Abend ist es in Nürburg locker bewölkt und die Temperaturen liegen zwischen 5 und 8 Grad. In der Nacht bedecken einzelne Wolken den Himmel bei Tiefstwerten von 4°C. Mit Böen zwischen 13 und 33 km/h ist zu rechnen.
Also nehmt euch eine warme Jacke mit.
Wir sehen uns morgen ...
Wolfram
Mist. Aber in Gedanken bist du dabei Komm schnell wieder auf die Beine
Ich stehe nicht auf der Liste, will aber kommen.
Jetzt stehst du auf der Liste. Bis morgen.
Ich würde die in bronze pulvern lassen.
Hier die Regelung des Anbieters.
"Es besteht eine Befreiung von der Helmpflicht für serienbelassene, zugelassene Fahrzeuge neueren Baujahrs, die mindestens über folgende Sicherheitseinrichtungen verfügen: Fahrer- und Beifahrerairbag, ABS und ESP. Für Rennfahrzeuge oder Fahrzeuge ohne Zulassung ,z.B. mit Überrollkäfig, ohne Airbags, etc., besteht generell eine Helmpflicht. "Siehe auch Teilnehmervertrag"."
Mit dem Caterham müsste ich also theoretisch einen Helm tragen.
Die ganzen FAQ's
F.A.Q. – Laptime GmbH - Sportfahrertrainings in Papenburg
Wolfram