Nein, kein Spaß. Mit meinem ND fahre ich in der Eifel mit engen Kurven und Kehren Kreise um einen GTI. Da helfen auch keine 370 PS und 450 Nm, die lösen sich in Rauch und Gummi auf. Da fehlt aus engen Kurven raus einfach die Traktion bei einem Frontkratzer, trotz Sperre. Und das Gewicht auf der VA spielt auch eine Rolle. Man fährt einfach langsamer in die enge Kurven rein, beim Rausbeschleunigen hat man zu wenig Grip. Mit Semis würde das besser aussehen, aber das ist ein Daily. Nebenbei ist im GTI ein Serienfahrwerk verbaut, im ND ein KW V3 Clubsport. Die Stärken des GTI liegen woanders, und da macht er auch richtig Laune.
Beiträge von Wolfram
-
-
Ich bin auch dabei am 28.
Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich selber Fahre oder einen VIP Zuschauer Platz in Anspruch nehme, um mal zu schauen wie gut der GTI ist.
In letzter Zeit bin ich sehr im Blümchenflückermodus unterwegs.
Merke ich aktuell auch jedes mal, wenn ich eine kurvige Strecke fahre..
Die "Ich habe Spaß und meine Hinterachse auch" Lampe bleibt durchgehend aus und in dem Bereich zum Grenzbereich kann locker ein weiteres Auto parken.
Irgendwie fühle ich mich bei dem aktuellen Wetter und Temperaturen nicht allzu wohl, das letzte aus dem ND rauszuholen.
Sehr vernünftige Einstellung, Hut ab
Wir werden aber am Samstag sicher nicht am Limit fahren, mit dem GTI könnte ich sowieso nicht mithalten. Cruisen wird es nicht sein, eher ein flottes dahin schweben
-
Eifelroute steht.
- 180 km Gesamtlänge
- Start um 11.00 Uhr in Blankenheim
- Pause am Radioteleskop in Effelsberg
- Weitere Pause wird noch geplant.
- Ende ca. 16.00 - 16.30 Uhr in Blankenheim
Guten Morgen,
kannst du die Route hier bereitstellen? Danke!
Bis Samstag
Wolfram
-
ok, dann am 28.12.
Ich komme aber mit dem GTI, hoffe das ist ok für euch.
-
Am besten sähe es ja am 04.01. mit dem Wetter aus. Aber ich schließe mich Jerome an. 28.12., 29.12. oder 01.01.
Wolfram
-
big_mike449 , 28.12 leider schon besetzt bei mir.
Bei mir auch. Den 01.01. fände ich nach wie vor ok. Beim Sauerland wäre ich allerdings raus. Bergisches zur Not ja, aber es geht nichts über die Eifel
-
Ich kann von einem Reifen erst überzeugt (!) sein, wenn ich ihn unter verschiedenen Bedingungen getestet habe (trocken, nass, Aquaplaning, Bremsweg, Performance ...). Das wird in 2h kaum möglich sein. Der erste Eindruck kann positiv ausfallen, aber Überzeugung kommt bei mir später.
Als Überzeugung wird eine Vorstellung bzw. ihr propositionaler Gehalt bezeichnet, wenn daran mit einem relativ hohen Grad an subjektiver Gewissheit geglaubt wird. Es handelt sich insbesondere um mögliche Sachverhalte, die sich für die überzeugte Person durch eine Rechtfertigung z. B. durch Erfahrung oder Prüfung auszeichnen. (Quelle Wikipedia).
-
Der Pirelli Pirelli Cinturato All Season SF3 ist seit 2 Stunden drauf.
Bei dem aktuellen Sauwetter bei uns hat er schon mal überzeugt.
Und das kannst du nach 2h schon einschätzen? In welcher Hinsicht überzeugt?
-
Ja, der Monitor ist verkauft.
-
Ich bin auf eine Tripple Monitor Konfiguration umgestiegen und gebe meinen 49 Zoll Ultrawide Monitor, ideal für Sim-Racing, ab.
Hersteller/Typ: Agon AG493UCX
Gekauft im November 2021 bei Coolblue für 999 Euro. Der Zustand ist perfekt, nahezu neuwertig. Der Monitor kann nur in einem RIG mit VESA-Halterung verwendet werden, er ist ohne Standfuß (den habe ich erfolgreich irgendwo vergraben). Die Fernbedienung ist mit dabei.
Versenden werde ich dieses Ungetüm nicht, der Monitor muss in Köln abgeholt werden.
Für 199 Euro gebe ich ihn ab.
Wolfram