Glänzend gepulvert.
Beiträge von Wolfram
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Ich bin gespannt, wie die Toyos nach dem Trackday aussehen.😜
Das geht eigentlich in Papenburg. Die MPS 4/5 haben immer so einen halben bis 1 mm an Gummi gelassen.
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Schönes Setup. Leidet die Beschleunigung spürbar unter den deutlich breiteren Reifen? Oder ist der Gewichtsunterschied zur Serienfelge überschaubar?
Nee, das sind ziemlich schwere Räder, die Toyo Semis sind schon sackschwer. Aber der Griplevel wird hoch sein
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Meine Trackday Räder. Rota Grid 2 in 8x17 ET 35 mit 235/40/17 Toyo R888R. Sieht gar nicht so schlecht aus für Trackday Räder. Gibt hässlichere. Die Spuren auf den Felgen ist Montagepaste. Die Räder wurden neu gepulvert und sind quasi neuwertig. Nach einer kurzen Probefahrt schleift nichts. Fahrwerk auf Track eingestellt, kann losgehen am kommenden Samstag
Wolfram
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Hab ich doch schon. Die BMW ist weg und der Jimny geht weg.
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Ja, locker 5 cm. Ich habe das Rohr ganz reingeschoben.
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Also Wolfram, bei dir hätte ich aber mindestens mit dem Clubsport S gerechnet
So viel ist mir Golf fahren dann doch nicht wert
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War das ein GTI Pirelli? Den hatte ich auch neu mit 118 PS 😀
Vorher hatte ich ich den Einser in Mars Rot und 110 PS
Nein, ein normaler GTI mit 110 PS und den kleinen Rückleuchten, also erste Serie. Später habe ich mir noch einen schwarzen Oettinger Golf mit ca. 150 PS gekauft.
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Ein GTI Clubsport… anhand der Flaps oder wie man die Teile nennt, ein 7er? Schön mit Recaro-Sitzen?
Die Flaps haben sich bei meinem 7er GTI alle Furz lang gelöst
Ja, ein 7er DSG mit den schönen Recaros. Wie komme ich auf dieses Auto? Eines meiner ersten Autos 1980 war ein Golf 1 GTI in weiß. Ich wollte mir immer mal wieder einen kaufen, aber 1er GTI's in originalem Top Zustand sind inzwischen unbezahlbar. Der 7er GTI Clubsport 40 Jahre Edition kommt dem 1er am nächsten, viele Styling-Elemente findet man hier wieder. Er hat den Block vom Golf 7 R und somit ist einiges an Tuning-Potenzial in dem Motor. Serie sind 265 PS (290 PS im Boost für 10 Sekunden) / 320 Nm. Mit Stage 1 kommt man schon auf standfeste 350 PS und 460 Nm. Das reicht für einen Golf mit Frontantrieb. ok, es ist ein Golf, also nichts besonderes oder seltenes. Aber man bekommt realativ viel Leistung und Fahrspaß für das Geld. So ein Ding kann man für einen 20er schießen. Wertsteigerung ist allerdings nicht drin, es ist kein Clubsport S mit Handschaltung. Er wird dann mein neuer Daily.
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