Beiträge von Wolfram
-
-
Ich habe einfach mit angegeben, dass es für einen MX-5 ND sein soll. Hat funktioniert
Screenshot 2024-09-24 091256.jpg
Wolfram
-
Ja, aber das ist ein anderes Thema, was ich hier nicht besprechen möchte
-
Ich habe aber jetzt die Teilenummer und finde das Teil tatsächlich bei Bosch u.a. Anbietern für unter 200 Euro
Das Teil von Caterham ist auch nur eine Benzinpumpen/Geber - Einheit von einem Ford, umgelabelt und preislich leicht nach oben korrigiert. Ganz schön dreist ...
-
Der Tankgeber, bzw. die ganze Einheit (gibt es nur kpl.) ist defekt. Kostet bei Caterham schlanke 860 Pfund
Inkl. Zoll, Steuern, Versand etc. ist man bei ca. 1.000 Euro.
Hey, der ist jetzt zum Schnapperpreis zu bekommen. Wer da nicht zuschlägt.
https://caterhamparts.co.uk/pumps-senders/3000-fuel-pump-sigma-and-duratec.html
Wolfram
-
Wer kennt sich mit Toyo's ein bisschen aus? Empfehlung für 235/40/17 Toyo R888R Luftdruck warm auf dem Track? Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus gesagt, so um die 1,8 bar warm. MrPink ? Danke!
-
Wolfram , wie sieht’s aus ?
Hat die 7Klinik wieder alles i.O. gebracht ?
Sind manche Sachen nicht von der Gebrauchtwagen Garantie abgedeckt ?
Erst mal zur Rückfahrt. Die war herrlich! Diese Strecke im Rothaargebirge merke ich mir. 24 Grad, tiefstehende Sonne mit tollen Lichteffekten, ein gut funktionierender Caterham, geil
Drei Punkte konnten nicht erledigt werden. Der Tankgeber, bzw. die ganze Einheit (gibt es nur kpl.) ist defekt. Kostet bei Caterham schlanke 860 Pfund
Inkl. Zoll, Steuern, Versand etc. ist man bei ca. 1.000 Euro. Ist aber derzeit nicht lieferbar. Ronny schaut nach einer Alternative, das müsste ein Ford Ersatzteil sein. Das Klappern konnte nicht lokalisiert werden. Vom Fahrwerk kommt es jedenfalls nicht. Muss ich bei Gelegenheit mal auf einer Bühne auf Suche gehen. Die BBS Räder konnten vom TÜV-Prüfer nicht abgenommen werden, weil der Anbieter das Gutachten nicht raus gibt (das hat ihn wohl eine Stange Geld gekostet). Muss ich bei Gelegenheit zum Anbieter fahren und die TÜV-Abnahme dort machen lassen.
Ronny hat wirklich bombastisch gut gearbeitet. Das ist ein anderes Auto. Neutrales Verhalten am Limit, lenkt super präzise ein. Ansonsten hat er das Auto einmal kpl. durchgearbeitet, alle Flüssigkeiten gewechselt (auch Getriebe, Kupplungflüssigkeit etc.), das halbe Fahrwerk zerlegt, alles geschmiert ... Ich bin mega zufrieden mit seiner Arbeit!
Funfact. Bei der AU wurde festgestellt, dass beim Seven trotz Einzeldrosseln fast nur reine Luft hinten raus kommt. ok, er hat ja auch immerhin Euro 6.
Wolfram
-
Kann ich dir heute Abend sagen, ob wieder alles i.O. ist und was genau defekt war. Hole ihn um 15:00 Uhr ab und habe dann ca. 3h Fahrt vor mir. Ich werde berichten ...
-
Da ich auf einen Thorens Plattenspieler umgestiegen bin, verschenke ich meinen Pro-Ject Primary E Plattenspieler in nahezu neuwertigem Zustand. Er hat vielleicht 15 Schallplatten abgespielt. Gekauft habe ich ihn im Januar 2023. Nur Abholung in Köln, kein Versand!
Das ist ein wirklich guter Einsteiger-Dreher der 200 Euro Klasse. Vielleicht holt der Beschenkte ja seine alten Platten wieder aus dem Keller
Primary E – Pro-Ject Audio SystemsMade In Europe Durch geschicktes Design des Tonarms konnten wir volle Klangqualität sogar mit noch einfacherer Installation kombinieren. Unser "Plug & Play"www.project-audio.comTest: Pro-Ject Primary - Simpel und gutSimpel und gut Vergessen Sie alles, was sie bisher über Einsteigergeräte der Kategorie Schallplattenspieler gelernt haben. Dass, und wie es besser geht,www.likehifi.deWolfram
-
Jepp, an Leistung gewöhnt man sich. Ich bekomme schon die Krise in meinem 102 PS Jimny und der ist kaum schwerer, als unser MX-5.