Das waren noch keine "optimalen" Bedingungen für den plötzlichen Haftungsabriss Der Brückenstein braucht dafür schon (in Kombination) niedrige Temperaturen, Nässe und einen Straßenbelag, der nicht mega griffig ist. Dann zeigt er seine Fratze und lässt das Fahrzeug schlagartig eindrehen. Die Stabilitätskontrolle bemüht sich noch, kann aber den massiven Verlust der Haftreibung nicht mehr parieren. Das ist das fatale an dem Reifen. Er funktioniert in 99 Prozent aller Fälle mehr als gut, aber wenn o.g. Bedingungen erfüllt sind, keilt er aus. Das geht so schnell und man kann das in dem Augenblick kaum glauben. Ich kann nicht beurteilen, ob sich daran inzwischen etwas geändert hat (Reifen überarbeitet), aber mir ist das Risiko einfach zu groß, dass sich nichts geändert hat und ich das Auto irgendwann mal wegschmeiße. Dafür fahre ich zu zügig. Bei anderen Reifen (die üblichen Verdächtigen) hatte ich noch nie so ein Verhalten, man kann das Fahrzeug immer ganz leicht einfangen, wenn es mal rutschig wird.
Beiträge von Wolfram
-
-
-
Wo konnte man die kaufen? Es gibt so viele verrückte Projekte mit Jet-Triebwerk, Diesel Motoren u.v.m. Ich gehe immer von Motorrädern aus, die man ganz normal beim Händler erwerben konnte.
-
The Sound of Harley-DavidsonNothing else sounds quite like a Harley-Davidson. For classic motorbike lovers – especially those enamoured with the legendary American manufacturer – the…www.motorcyclemecca.nz
-
Wie kommst du darauf? Kennst du irgendeine Harley mit drei Zylindern?
-
Wieso keine 48 die finde ich am Besten. Beim Werterhalt hat die bestimmt die Nase vorn
Noch ein Grund für den alten EVO Motor (meine ist das letzte Baujahr mit diesem Motor). Der Potato Sound im Standgas. Das kann keine 48 so. Ich habe jetzt keine Sportster gefunden, aber der typische Sound im Stand ist bei allen alten EVOs so.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin eine Test-Runde um den Block gefahren. Für eine Fahrt zur Eisdiele würde es reichen, für eine Eifeltour leider nicht. Euch viel Spaß
-
Mal sehen, wie sich das morgen anfühlt. Noch ist Hoffnung. Kann die beiden Raubauken ja nicht alleine fahren lassen
Wenn es geht, bin ich pünktlich am Startpunkt.
-
Klein, aber fein
-
Jepp, Impfung ok!