Beiträge von Wolfram

Leider ist der Jimny , mit seinem zuschaltbaren Allrad & Sauger Motor, nicht das , was die EU auf unsere Strassen sehen will.

Dann lieber ne G-Klasse, die nirgendwo durchkommt, viel Geld kostet und vom Jimny im Gelände nass gemacht wird :D

Die alten Brückensteine waren früher bei Nässe und egal welcher Temperatur, grundsätzlich mehr als bescheiden.

Das kann ich nicht bestätigen. Die haben bei mir eigentlich immer sicher und zügig performt, mit o.g. Ausnahme. Die Reifen ansich sind echt nicht schlecht.

Schön, das ein Reifenhersteller die Kritik ernst genommen hat! Meine Erfahrungen liegen auch schon lange zurück, das war 2015 :S Wie waren denn die Temperaturen bei eurer Fahrt bei Nässe? Wie ich oben schon schrieb, war es die Kombination aus niedriger Temperatur (unter 10 Grad), Nässe und Fahrbahnbelag. Ich möchte nur zu Bedenken geben, das .. wenn so ein Fall eintritt .. das Heulen groß ist. In Anbetracht dessen bin ich den sicheren Weg gegangen und habe die Reifen bei jedem meiner 3 NDs direkt am Anfang entsorgt. Es gab so viele negative Berichte in den letzten Jahren, dass man aus meiner Sicht schon aufmerksam werden sollte. Weil im Falle eines Falles u.U. das Leben oder die Gesundheit von so ein paar sch**** Reifen abhängt. Ich persönlich muss volles Vertrauen in die Technik haben, mich jederzeit darauf verlassen können. Bei den S001 habe ich einfach kein gutes Gefühl. Aber zu diesem Thema gibt es hier im Forum gefühlt über 1.000 Beiträge, es ist eigentlich alles gesagt. Und ja, jeder entscheidet selber, was er tut. In den allermeisten Fällen passiert so etwas ja auch nicht.

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Woran das liegt, weiß ich nicht. Aber da wird der Ernst sicher etwas zu schreiben. Böse Absicht ist es definitiv nicht, der Ernst und seine ganze Truppe sind einfach nur zum knuddeln :)

Harley-Davidson engines are unusual in that they have a V-shape and only a single pin to which both pistons connect. (This was originally done to simplify the engine design and minimize costs.) To make this arrangement work, the spark plugs had to be positioned in a 45-degree arc. As a result, after the first cylinder fires, the second has to wait until the shaft has completed 315 degrees of rotation. Then there is a 405 degree gap until the first cylinder fires again.

Das ist wohl der unregelmäßigen Zündfolge geschuldet, dass es sich nach 3 Zündungen anhört. Zwischen der 2. und 3. Zündung (also dem nächsten Arbeitsgang des Motors) ist nur ein kurzer Drehwinkel. Genauer kann ich das nicht beschreiben. Also Zündung .. lang .. Zündung .. kurz ... Wie dem auch sei, es hört sich einfach nur geil an :love: