Weite Anfahrt, aber ich wäre dabei Ich kann am Samstag oder Sonntag. Dieses Mal aber mit dem ND.
Beiträge von Wolfram
-
-
Ich wusste das Du das direkt fragst 😀
Ich suche mir eine schöne Strecke aus
Mit der Riesenbank
Skywalk
Lavabombe
Maarblick
Landesblick
Auto-Waage
Riesenschaukel
gut Essen gehen
Alles was du zu Fuß erreichen kannst 😉
Ich mache alles mit, nur keine Fußmärsche, womöglich noch mit 500 Höhenmetern
-
Die Sporty gab‘s für ein Taschengeld. Konnte ich nicht stehen lassen.
-
Ich habe die Sporty gerade abgeholt, natürlich bei heftigem Regen. Läuft tadellos.
-
... Ich würde sagen, der Seven ist auf sehr ähnlichem Niveau unterwegs ...
Vielleicht noch etwas differnzierter. In engen Kehren meine ich, dass der Seven noch einen Tick knackiger rum geht. Allerdings haben die Toyos auch sehr viel Grip. Aber man hat mit dem Seven deutlich mehr Arbeit, die Lenkkräfte sind gerade in engen Kehren mit viel Speed recht hoch. Das geht mit einem MX-5 deutlich entspannter. Beim Fahrverhalten im Grenzbereich finde ich den Seven fast noch sicherer, er untersteuert dann ganz leicht und wenn man ein bisschen Gas weg nimmt, geht er nicht ins übersteuern. Und wenn man mal das Heck bewusst kommen lässt (gar nicht so einfach, die HA ist echt stable), kann man ihn wirklich Kinderleicht wieder einfangen. Hat mich echt überrascht, wie einfach und sicher der Caterham zu fahren ist. Was bei rutschigen Verhältnissen passiert, kann ich allerdings noch nicht sagen, hier muss man wahrscheinlich mehr aufpassen. Mit einem MX-5 kann man mehr "spielen", sprich durch leichte Lastwechsel lebendig werden lassen. Was macht jetzt mehr Spaß? Kann ich pauschal nicht beantworten. Im Seven ist alles noch intensiver, im Tunnel kann man (ich weiß, Asi) alle Fox-Anlagen verstummen lassen, es ist laut, man sitzt fast auf der Straße. Aber im MX-5 steigt man nach einer 300 km Tour aus und ist top fit, aus dem Seven steigt man aus und weiß, was man den Tag gemacht hat. Ich persönlich mag beides, aber für mich ist schon klar, dass ich eine Alpentour von 3.000 km in meinem Alter nicht mehr mit dem Caterham machen würde, hier ist der MX-5 bei ähnlichem Fahrspaß einfach breitbandiger, 1.000 km Anfahrt sitzt man auf einer Pobacke ab. Im Seven könnte ich auf der ganzen Tagestour jauchzen vor Freude, im MX-5 würde ich das auch am 3. Tag noch tun.
-
Jepp, das ist wie beim MX-5 Pflicht
Zum Glück sehen die Reifen nach über 2.000 km sehr gleichmäßig abgefahren aus.
-
Das wird Ende August in der Seven Klinik erledigt. Die derzeitigen Werte kenne ich nicht, bin aber mit dem Fahrverhalten schon sehr zufrieden. Narrensicher und schnell.
-
Ich war gestern mit einer tollen Truppe teilweise sehr zügig in der Eifel unterwegs. Vor mir Fabian harkpabst , der richtig gut fahren kann. Ich würde sagen, der Seven ist auf sehr ähnlichem Niveau unterwegs, das fühlt sich nur noch schneller an
Im Grenzbereich untersteuert er minimal, ist sehr leicht zu handeln, das fühlt sich sehr sicher an. Wieder mal überrascht hat mich das komfortable Fahrwerk, es hat die teilweise sehr schlechten Straßen weg gebügelt, dabei hat das Fahrzeug kaum Seitenneigung. Unter dem Strich genauso eine Fahrmaschine, wie der MX-5, nur noch etwas intensiver. Das hat jedenfalls Mega Spaß gemacht
-
War eine tolle Tour
Bisschen warm im Caterham. harkpabst Ich habe 24,6 Liter getankt. Also umsonst Sorgen gemacht. Danke an big_mike449
für die Ausarbeitung der Tour!
-
Ich hoffen mal in dem Super 7 Platz nehmen zu dürfen.
Mich reizt die Sicht auf die ultralange Motorhaube!
Morgen ist deine Chance