Hallo Jerome,
TomTom ist mein Backup, ich nutze nach wie vor mein Garmin Navi. Danke für den Tipp!
Wolfram
Hallo Jerome,
TomTom ist mein Backup, ich nutze nach wie vor mein Garmin Navi. Danke für den Tipp!
Wolfram
Das ist absolut richtig Günther, aber mache Streckenabschnitte verleiten einen eher zum flotten Fahren, weil sie so geil sind. Diejenigen, die die Birresborn-Strecke schon mal gefahren sind, wissen, wovon ich rede
BTW .. Seit 1980 über 2,5 Mio. km unfallfrei gefahren. Davon knapp 300.000 km MX-5 (NB, NC, 3 x ND). Nicht mal ne Delle reingefahren. Man kann schon flott fahren, ohne andere zu gefährden.
Ja, solche Dinge sind teuer, wobei man ein gebrauchtes Getriebe recht günstig bekommt. Bei einem Porsche ist eine Garantieverlängerung (Approved) Pflicht, weil z.B. ein Motorschaden dann richtig ins Geld geht (min. Gegenwert eines neuen NDs). Bei unserem MX-5 muss man abwägen, aus meiner Sicht lohnt sich das nicht.
Jepp, da kann man sich aber auch schnell schwindelig fahren, nicht ganz ungefährlich die Strecke. Auf der Tour sind aber noch mehr solcher Abschnitte dabei
So einfach? Beim AD08R wusste ich, dass er es kann. Der Cup2 kann das auch, bis min. 1,5 bar runter. Der MPS5 ist aber ein normaler Sommerreifen ohne den entsprechenden Unterbau.
... und sorgt für einen kleinen Leistungsverlust. 5W-50 hatte ich einmal für einen Trackday drin, wo den ganzen Tag Open Pitlane war, bei knapp 40 Grad im Schatten. Das war nur eine Vorsichtsmaßnahme, 5W-30 hätte es auch getan, beim 0W-20 bin ich mir nicht so sicher
Weiß jemand, was die MPS5 an Mindestreifendruck kalt vertragen? Nach der Suche nach etwas mehr Grip würde ich gerne mit 1,8 bar an der HA und 1,9 bar an der VA starten. Warmdruck dürfte bei forcierter Fahrt dann so bei 2,0 / 2,1 bar landen.