Ich habe den Eingriff des Spurassistenten nur auf schmalen Straßen, wenn die Elektronik meint, dass ich zu nah am rechten Rand fahre. Passiert aber höchst selten, so dass es nicht nervt.
Den Trackmode habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Stummtaste für die akustische Warnung (u.a. für ISA) schalte ich immer nach dem Starten ein, genau wie die Ausschalttaste für den nervigen i-Stop. Man muss nur daran denken, dass man beim Spurwechsel bei Kollisionsgefahr auch keinen Warnton mehr hört. Aber dafür leuchten ja auch die Lämpchen im Seitenspiegel auf.
Beitrag
RE: Getriebeschaden
In einem (US?)-MX-5-Forum gibt es eine Umfrage zu dem Thema , wo das Baujahr genannt werden sollte, wenn es einen Getriebetausch gab.
Wobei ich vermute, dass viele das Baujahr mit Jahr der Zulassung verwechseln. Sicher gibt es einige in 2024 zugelassene ND, die aber noch im alten Modelljahr 2023 produziert wurden.
Ich hoffe, ich darf die Grafik hier posten.
Was sofort auffällt ist die Häufung in den Jahren 2022 bis 2023.
mx5-nd-forum.de/attachment/86522/
Quelle: …
Wobei ich vermute, dass viele das Baujahr mit Jahr der Zulassung verwechseln. Sicher gibt es einige in 2024 zugelassene ND, die aber noch im alten Modelljahr 2023 produziert wurden.
Ich hoffe, ich darf die Grafik hier posten.
Was sofort auffällt ist die Häufung in den Jahren 2022 bis 2023.
mx5-nd-forum.de/attachment/86522/
Quelle: …