Wie verhält sich das mit den Volledersitzen im MX 5?
Als ich den Wagen letzten August bei deutlich über 30 Grad offen gefahren habe, hatte ich keine Probleme.
Wie verhält sich das mit den Volledersitzen im MX 5?
Als ich den Wagen letzten August bei deutlich über 30 Grad offen gefahren habe, hatte ich keine Probleme.
Es gibt noch mindestens drei Machine Grey Homura die direkt bei Mazda als Neuwagen gelistet sind:
FindMyMazda | Die Mazda Online-Plattform für Neuwagen, Vorführwagen und Tageszulassungen.
Tatsache, es sind noch drei Neufahrzeuge. Da war bei mir versehentlich noch irgendein Filter dazwischen. Ist halt auch die Frage, ob einem der Aufpreis des Homura von rund 5.000-6.000 Euro gegenüber der Exclusive Line wert ist.
Wegen der Sitze würde ich mal diesen Thread hier durchlesen.
Ansonsten hilft nur beim Händler ausprobieren. Ich fand die Recaros beim Probesitzen ganz okay, aber für meine Frau waren die zu eng, deshalb habe ich die Exclusive-Line genommen.
Ich habe in der Mazda-Fahrzeugbörse noch einen G184 Roadster in Matrixgrau als Homura mit 5000 km im Osten Deutschlands gefunden, ansonsten ist der Pool an verfügbaren 2.0-Liter Neufahrzeugen bzw. Vorführwagen mittlerweile deutlich geschrumpft. Oder du entscheidest Dich für eine andere Farbe. ![]()
Ich vermute mittlerweile eher, dass es damit zusammenhängt, dass ich den i-Stop vom CX-5 gewohnt bin und da ist der Innenraum viel stärker abgedämmt, so dass man den Motor generell kaum wahrnimmt.
Beim (offenen) MX-5 sind die Motorgeräusche deutlich stärker zu hören (was ja auch eigentlich erwünscht ist).
Kaputt wird da nichts sein, habe gerade mal 3000 km runter mit dem ND3.
Meiner Erinnerung nach startet er nach S/S mit normaler Drehzahl.
Es ist richtig, dass sich die Drehzahl nicht erhöht. Man empfindet es nur als "Aufheulen", auch wenn das eigentlich falsch beschrieben ist. Man hört einfach den Motor deutlich mit dem typischen "Wroumm!" starten und viele (mich eingeschlossen) empfinden das als relativ unangenehm (wenn es nicht willentlich erfolgt) bzw. je nach Situation manchmal etwas unangebracht.
Ach schade, ich würde so gern dazu gehören.
Bei allem Spaß, hätte ich da ernsthaft Angst um meinen kleinen grauen Flitzer, wenn man sich diese Typen besonders ab Min 22:09 anschaut. Nicht umsonst wurde der von der Rennleitung rausgezogen. Mein Arbeitskollege war Samstag oben am Ring und er meinte, es war so voll wie sonst nur Carfreitag oder beim 24h-Rennen.
Nicht, dass durch dieses Update da irgendwelche Einschränkungen, wie z.B. Geschwindigkeitsgebimmel und ähnliches, noch verschärft werden.
Da sich an den gesetzlichen Vorgaben nichts geändert hat, sollte es da keine Änderungen geben. Es sei denn, es gibt irgendeine versteckte "Optimierung".
Nächste Woche kann ich evtl. mehr dazu sagen.
Das steht in der Pressemitteilung, die oben verlinkt ist:
Ich habe den Brief gestern bekommen und lasse das nächste Woche machen. Dann kommt der kleine Flitzer auch mal wieder vor die Tür.
Interessant, jetzt weiß ich auch, dass es mindestens 1669 ND3 in DE gibt. ![]()
Davon dürfte die Mehrzahl wohl den G184-Motor haben.