Beiträge von wir-seen-uns

    Jedes Mal hat ein kurzes Gespräch mit der Versicherung der Verursacher sofort eine Klärung gebracht. Alle Schäden wurden sofort reguliert. Das sollte eine Italienische Versicherung genau so hinkriegen.

    Da liegst du leider etwas daneben, wie du bei mir..... Saatmaschine trifft ND seen kannst.
    Nach derzeitigem Stand sollte es zwar keine größere Probleme bei der Schadensregulierung geben, von wegen "sofort eine Klärung" und "sofort reguliert" allerdings :thumbdown: wenns über Ländergrenzen hinweg geht.


    PS: Was der Seitenspiegel von einem Emotion (in D Prime-Line) kostet, leider nicht sofort, aber gerne zur gegebenen Zeit.

    Was ich in diesem Fall gut finde|
    - keine Fahrerflucht des Unfallgegners
    - auch über Landesgrenzen funktioniert die Versicherungsabwicklung
    - die Weiterfahrt mit dem eigenen Fahrzeug war ohne Einschränkung möglich


    Stellt euch mal vor, ihr müsst euren Wagen in einem anderen Land stehen lassen, einen Leihwagen nehmen und von zu Hause alles weitere organisieren. Das ist immer besser da zu machen wo man sich auskennt.

    Genau so see ich das auch :thumbup: auch wenns jetzt eine kleine Korrektur bezüglich der Abwicklung ergeben hat.
    Die deutsche Versicherung wollte einen Kostenvoranschlag von meinem fMH, der allerdings in Rücksprache mit der österreichischen Versicherung auf einem Gutachten besteht.
    Wie ich finde, geht das auch voll in Ordnung so, auch wenns für mich wieder etwas mehr Abwarten bis zur Reparatur bedeutet.

    Der aktuelle Stand ist der, dass die deutsche Versicherung sich am Freitag bei mir gemeldet hat.
    Wie es ausschaut, scheint es keine Probleme bei der Regulierung des Schadens zu geben.
    Morgen bin ich wieder bei meinem fMH, der mir jetzt u. a. einen Kostenvoranschlag über die voraussichtlichen Reparaturkosten erstellen muss, und dann schauen wir weiter.

    War aber alles ganz easy, es gab nämlich eine deutsche Versicherung, die für die polnische Versicherung alles geregelt und mit denen nachher abgerechnet hat.


    Gibt es bestimmt auch in Österreich, google doch mal. Weiß nämlich leider nicht mehr die Seite wo man die entsprechende Partnerversicherung ermitteln konnte.

    In Lux wird in einem Fall mit einem ausländischen Fahrzeug, dein Wagen sofort repariert.
    Das mit der Zusage von der ausländischen Versicherung muss nicht vorliegen,
    das wird zwischen den Versicherungen geregelt nachdem dein Wagen repariert ist.


    Ist richtig, dass die deutsche Versicherung eine österreichische Partnerversicherung hat.
    Ist aber lt. meiner Versicherung und meinem fMH leider tatsächlich so, dass das Fahrzeug erst nach der "Reparatur-Freigabe" der deutschen Versicherung repariert werden darf.

    Danke euch allen schon mal für das Mitgefühl und natürlich auch für die diversen Tipps.
    Wegen dem hinteren Kotflügel werde ich dann nach der Reparatur sicher mehr wissen.


    Mein Versicherungsmann hat gestern die für ihn relevanten Daten aufgenommen und mein fMH die beschädigten Stellen bzw Teile angeseen und fotografiert. Morgen bin ich dann wieder bei meinem fMH, in erster Linie allerdings wegen Der Lack ist ab, und dann soll auch ein Gutachter vor Ort sein.


    So weit so gut, nur dass mein fMH mich gestern auch schon darauf hingewiesen hat, dass die Abstimmung der Versicherung in Deutschland mit der in Österreich sehr wahrscheinlich einige Zeit dauern wird und die Reparatur-Freigabe nach seinen Erfahrungen erst in 2 bis vielleicht sogar erst in 4 Monaten ( =O ) erfolgen könnte.


    Sobald das Gutachten und vielleicht (hoffentlich) sogar schon eine Info bezüglich der Versicherung(en) vorliegt gerne mehr darüber.


    Fast genau so @LineR, ich hab frei und gestern waren´s, als ich natürlich offen zu meinem fMH gefahren bin, 27°. :(


    Des Purweiß heißt bei uns Arctic Weiss @Harkpabst, aber egal, (für mich) Hauptsache Weiß. ;)


    Danke dir @Ronotto, ich bin schon mal gespannt, aber irgendwo so in der Richtung 4000 oder 5000 mit Teilen, Arbeit, Ersatzwagen usw? :huh: