Gibts auch welche für den Nd2?
Beiträge von Plauster
-
-
Absolut gesehen schmieren mir die originalen S001 auf Serienfahrwerk mit OZ Ultraleggeras (+16mm Spurweite) auch zuviel.
Es macht zwar Spaß nach dem Abbiegen im 2ten einen schönen langen Beschleunigungsslide hinzulegen, aber im 3ten brauch ich das nicht mehr, schon gar nicht Kurven. Wobei mir nach 4500Km insgesamt (S001 und Blizzak) dazu im Moment noch das Gefühl fehlt, öffentlich soweit zu gehen.
Als Vergleich habe ich im Moment nur unseren Macan T, der ermöglicht deutlich höhere gefühlte Kurvengeschwindigkeiten mit den Pirelli P zeros, trotz fast doppeltem Gewicht. An die 2T Gewicht erinnert dabei nur das Bremsen auf der Geraden, wobei das Bremsen auf der Geraden mit den S001 im Miata OK ist.
Klar für mich ist aber heute schon, die S001 kommen nächste Saison runter.
Hast du noch mit anderen Reifen Erfahrung, die "schmieren". Vielleicht welche die nicht zu teuer sind weil sie gerne mal durchdrehen?
-
Moin,
ich habe gestern ja vom MPS5 auf den BPS gewechselt und war verwundert, da es beim Einlenken Schleifgeräusche gab.
Heute bin ich ein bisschen gefahren und konnte herausfinden, dass er zum Glück nur beim einem bestimmten Einschlagwinkel vorne an einer Ausbuchtung der Verkleidung schleift. Scheint also nicht so schlimmt zu sein. Eventuell lässt sich dies sogar mit einem Heißföhn beheben, was meint ihr?
(Ja, ich habe nochmal geprüft, beide Reifen haben die Maße 215 45 r17)
Ich konnte heute leider nur ein bisschen Autobahn und schnurgerade Landstraßen fahren. Bisher kann ich zur Fahrperformance keine nennenswerten Unterschiede zum MPS5 ausmachen.
Fahre Potenza Sport 215/40/17 und ist bei mir schleift nichts. Aber jeder Reifen baut auch bisschen anders auf.
-
klingt interessant, aber vielleicht bisschen kurzfristig...
ein Tag am WE wäre vielleicht auch besser?
-
1 Platz ist frei geworden. Plauster ???
Bin dabei👍
-
jawohl
sehr gerne
-
Abend,
Gibt es wie letztes Jahr wieder eine gemeinsame geführte Tour?
LG. -
Mahlzeit, Valentin mein Name.
Folge dem Forum seit einiger Zeit, weil es etwas näher an meinem Wohnort ist als andere Treffen.
War bis jetzt nur bei der Erzgebirge-tour dabei.
Vielleicht kennt mich der ein oder andere schon von dort...
darf ich mich euch anschließen?
LG.
-
habe noch einen Satz rumliegen...
-
Preis 100Euro VB
ca. 40.000 km Laufleistung
Model 2.0L G184
Bilder folgen..