Jut dann geh ich das mal an. Bleibt noch die Frage, streben dann oben oder ist hinten unten gleicher Effekt? Oder müssten die 24min, es dann verbessern mit dem jetzt nervösem Heck.
Beiträge von mahemm237
-
-
Bilstein mit H&R
205/45 BPS
Sturz vorne - 1,17
Spur 10min 0,5 & 0,5
Nachlauf 7,24 & 7,29
Sturz hinten -1,31
Spur 16min 0,8&0,8
-
Ahhh stimmt 20min ist ja Vorgabe , ging wohl damals nicht besser okay dann muss ja eh korrigiert werden
-
Hm das Grundsetup sind ja deine Empfohlenen Werte. Also sind die 24min falsch hinten ? Was fahren andere mit Strebe vorne & hinten (tendiere zu unten)
-
Hab schon verstanden vorher Komplett weich nun nur noch hinten und Achs Einstellung muss dem angepasst werden
-
Alles klar, dann Justieren wir das mal nach. Interessanterweise war das ohne Domstrebe vorne nicht so
-
Mal ne Frage zu hinten unten - laut KI bringt mir mehr Spur einen besseren Effekt ?
„Nein, in deiner aktuellen Situation hilft dir die Strebe (weder oben noch unten) gegen das nervöse Heck.
Das hat einen ganz einfachen, physikalischen Grund: Eine Strebe erhöht nur die Steifigkeit, aber sie erzeugt keinen mechanischen Grip. [1]
Wenn dein MX-5 hinten aufgrund der falschen Spurwerte (16 Minuten (aktuell) statt der benötigten ca. 24 Minuten) zu wenig Führungskraft hat, rutscht er weg. Eine Strebe macht das Auto an dieser Stelle nur noch steifer. Wenn ein Fahrwerk zu steif ist, aber die Reifenstellung (Geometrie) nicht stimmt, bricht der Grip im Grenzbereich sogar noch schlagartiger und unberechenbarer ab.“ -
330€ in Berlin auch ohne ÖL... aber da Sie auch mal die Verdeckabläufe sauber machen und den Filter ist das okay für mich und für irgendwann auch weiterhin Lückenlos
-
So nun isses bei mir auch soweit
- An die Hella Fahrer immer noch zufrieden ? . Was fahrt ihr dann eigentlich für Belege ? Immer die Friction ? -
Haben jetzt 6 Dosen Fluid Film versenkt und die Radkästen mit Schwarzen Unterbodenschutz nachbearbeitet - erschreckend das da einfach mal nothing drauf war