Beiträge von Grottenolm

So, die von Duke_Suppenhuhn verlinkten sind angekommen. Bei einem ersten Test war die Passung schon recht solide. Wesentlich besser als alle meine vier vorherigen Sorten 😉

Vielen Dank 👍🏻

Werde den Umbau leider erst nach dem Urlaub schaffen. Bei der Gelegenheit werde ich nämlich noch eine Rückfahrkamera einbauen 😃 Uuund ggf., das war ja schon einmal eine Anregung von bwm , schauen, ob ich den Akkupack nicht hinter die Handschuhfachabdeckung bekomme. Wobei ich dann schauen müsste, ob ich nicht doch weiter Strom von der Beifahrerseite bzw. Steckdose nehme 🤪

Soweit vielen Dank an alle 👋🏻

Ich danke Euch. 👍🏻👍🏻👍🏻 Irgendwie habe ich gedacht oder gehofft, es gibt da was „perfektes“. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Wenn das nicht bombenfest ist, würde mich das irgendwie nervös machen.

Gruni hat mich da aber auf eine Idee gebracht: Wenn ich in einem ungenutzten Steckplatz eine 25A Sicherung einstecken würde, diese vorher aufgedremelt und ein abgehendes Kabel mit Sicherung im Kabel angelötet hätte, könnte das doch eine Lösung sein? Oder gibt es da sogar was fertiges 🤔

Hallo in die Runde des guten Automobilgeschmacks 😎

für ein Projekt wollte ich eigentlich Zündungsplus vom Sicherungskasten mittels „Stromdieb“ bzw. Sicherungs-Abzweiger nehmen. Habe aber, obwohl halb Amazon leer gekauft (naja gut, ein paar Versuche) keinen tauglichen gefunden , der eingesteckt fest und sicher sitzt.

Daher babe ich den Zigarettensnzünder bzw. die Steckdose im Beifahrerfussraum genutzt, was mich aber irgendwie stört, weil die jetzt blockiert ist.

Also wenn jemand einen wirklich tauglichen Sicherungs-Abzweiger für den ND hat - ich würde ihn liebend gerne abkaufen 😃

Freue mich auf Nachrichten.

Beste Grüße Tilo

Hi bwm

Vielen Dank für Deine Info.

Dein Dashcam-Guide ist ja Hammer detailliert 😎

Ich habe einen Mini Low Profile verwendet. So wie im Link der Infosammlung:

Konkret:

https://www.drive2.ru/l/668917861523135328/

Sind die Sicherungen nicht Low-Profile? 🤔

Du hast ja einen „normalen“ Mini-Adapter benutzt. Hab ich auch da und werde Deinen Tipp mit der Kerbe übernehmen. 👍🏻