Ich würde kein Direct Drive Lenkrad an den Tisch machen. Wenn man das Geld für so ein Lenkrad hat, sollte man auch das Geld für einen vernünftigen Playseat haben. Und für den Anfang würde ich sowieso erstmal mit etwas einfachem probieren. Sim fahren mit Lenkrad und Pedalen liegt nicht jedem. Ich bin damit erheblich langsamer, als mit Controller und etwas langsamer, als mit Tastatur. Da ist schon einige Umgewöhnung nötig. Und zum ausprobieren würde ich nicht mit der Königsklasse Direct Drive einsteigen. Wie gesagt erstmal ein gebrauchtes Set von Kleinanzeigen für 250-300€ holen (aus Playseat und Lenkrad + Pedale) und das erstmal ausprobieren. Aufrüsten kann man immernoch und das gebrauchte Zeug dann weitestgehend ohne Verlust wieder verkaufen.
Beitrag
RE: Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
Kurze Frage in die Runde:
Nach meinen Recherchen vor ein paar Monaten sollte 325mm Kotflügelkante-Mitte Nabe und eine 7x17 ET30 (oder äquivalent) passen.
Nun habe ich ein Neomax N verbaut und bei 325mm Höhe klappt das verschränken mit originalen 17 Zoll Felgen und 30mm Spurplatten (ET30 äquivalent) ganz und gar nicht und selbst ohne Spurplatten (also dann ET45) passt es auch nicht.
Problem ist an der Vorderachse die vordere Radhaus Verkleidung. Es wirkt so als wäre der Nachlauf viel zu groß auf…
Nach meinen Recherchen vor ein paar Monaten sollte 325mm Kotflügelkante-Mitte Nabe und eine 7x17 ET30 (oder äquivalent) passen.
Nun habe ich ein Neomax N verbaut und bei 325mm Höhe klappt das verschränken mit originalen 17 Zoll Felgen und 30mm Spurplatten (ET30 äquivalent) ganz und gar nicht und selbst ohne Spurplatten (also dann ET45) passt es auch nicht.
Problem ist an der Vorderachse die vordere Radhaus Verkleidung. Es wirkt so als wäre der Nachlauf viel zu groß auf…