die sache ist doch ganz einfach:
wenn man eigene erfahrung mit diesen reifen gemacht hat dann zählt diese. egal was die werbung macht oder sagt....
Beiträge von chickimicki-5
-
-
RESET ist nix dramatisches. Du hast halt danach wieder deine Werkseistellungen.
=> Musst Audio-Einstellungen neu einstellen, BT -Handy neu einbinden (wenn du es nutzt) Statistiken gehen verloren...
Halt wie wenn du den als Neuwagen bekommst (Navi funktioniert danach normal weiter, bereitsabgelaufene Zeit wird natürlich nicht neu resetet). Wäre für mich auch der richtige Ansatz auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. -
um es nochmal ganz klar zu sagen. der reifen ist gewährlich und sollte getauscht werden. mir ist selber bei gemächlicher Fahrt auf feuchter Landstrasse in einer langgezogenen Linkskurve bei 80 kmH das heck weggeschmiert, Komplett ohne Ankündigung. In der Stadt beim normalen Abbiegen in Kurve an Kreuzung ebenfalls unvermittelte Heckwackler. Bei nasse Strasse bin ich letztendlich nur noch extrem vorsichtig gefahren, bei Kurven nur noch mitschwimmen lassen. Bei Regen war ich ein Verkehrshinderniss. Mit den PS4 kann ich alles wieder normal fahren und nie Probleme. Die Probleme mit den Brückensteinen treten wirklich bereits bei normaler Fahrt auf. Dass diese überhaupt zugelassen sind wundert mich...Würde wechseln. FERTIG.
-
bessere. die verschlechterung durch das gewechselte Öl ist bei mir so gravierend dass früh wenn er kalt ist aus einem eingelegten gang in den leerlauf schalten nur mit widestand geht. ist erst genau zum zeitpunkt des getriebeöl-wechsels so. nach 3 minuten fahrt wenn das getriebe etwas warm ist gehts normal. insgesamt ist es aber hakeliger als vorher. es gab ja in anderen foren wohl den tip 2 man hintereinander zu wechseln und dann soll es super sein. ob solche märchen stimmen kann ich nicht sagen aber mit dem erneuten wechsel auf das bessere öl (am 22.10 wirds gemacht) werde ich infos geben wwas es gebracht hat.
-
Hier nochmal der Link zu einem für uns recht aussagekräftigen Test.
Test fand statt 2017 auf einem leichten Hecktriebler - Toyota GT 86
scheint veralteter test zu sein hier wird der alpin4 getestet. dabei gibt es schon den a6.
-
mich hätte interessiert wie die michelin Alpin 6 auf dem mixxer sind (die contis hatte ich als besser als die Alpin 5 eingeschätzt und auch deswegen genommen). aufgrund mangelnder testberichte hab ich meine 2 hinteren reifen (Contis) erneut nachgekauft. gehe lieber auf nummer sicher fürs nächste jahr dann mit vorliegenden testberichten gegebenfalls interessant.
-
am 22.10 reifenwechselm und auch das bessere getriebeöl. Handler hat bestätigt dass nur das Standardöl von Mazda genommen wurde. Das bessere hat er auch vorrätig. man merkt durchaus mit dem Standardöl eine verschlechterung, speziell wenn er kalt ist die esten minuten sehr hakelig.war vor dem getriebeölwechsel weit besser. erhoffe mir dann mit dem besseren öl deutliche besserung (speziell auch durch das 2 mal wechseln. werde berichten. Kleiner TIP : darauf bestehen bei 100000 km Inspektion das bessere Getriebe-Öl zu nehmen
-
hute Anruf vom Händler. 2-lagige Verdeck kommt in 2-3 Wochen.Dann wirds verbaut.
-
alles halb so wild.warte auch auf mein 2-lagiges.bis dahin fahr ich mein originalverdeck weiter. ist j nicht kaputt sondern nur hinten an den beknnten stellen etwas abgewetzt. hautsache ist der antrag innerhalb der garantiezeit.
-
Wolfram, bei deinem getunten geschoss musst du ja sowieso nen feuerlöscher mitschleppen.......
ich selber hab keine info von irgendjemand erhalten und unternehme da auch nix solang nix kommt. wenns für mein auto wichtig ist wede ich schon angeschrieben...