Beiträge von chickimicki-5

    schwer zu sagen. hab ihn vom händler geholt. mit 2.2 bar druck. dann nach hause autobahn ca 140 km.da war er mir leicht nervös und etwas zu hart.zu hause dann druck auf 2.0 geändert und am nächsten tag zur arbeit hin und zurück (gesamt ca 220 km). ich hatte das gefühl dass er immer besser wurde und auch der geradeauslauf wurde besser.nach letzendlich gesamt 300 km war er perfekt. der grip ist auch im nassen unglaublich. selbst auf glatten steinplatten heute bei starker nässe in kurven, an stellen wo der s001 keine chancen hatte fährt der ps4 wie auf schienen ohne zu driften. den gerenzbereich wo das heck wirklich kommt habe ich noch nicht erfahren. den michelin habe ich übrigens aufgrund deiner einschätzung gekauft. danke für den tip....
    eine einfahrzeit im sinne von kalten reifen die erst warm werden müssen kann ich nicht wirklich feststellen. hab im kalten zustand bis zur autobahn ein paar schöhne kurven und spitzkehren. da greift er schon. aber da fordere ich ihn noch nicht so stark. wenn er warm ist klebt er.auch split klebt besonders gut an dem reifen (man hörts...).

    ja. der mx-5 in rot ist unschlagbar. (hab ich auch). und dieses rubinrot ist sowieso der hammer. wenns trüb ist wirkt es wie ein sattes unirot, wenn sonnig ist dann strahlt es,wirkt also bei jedem licht perfekt.

    meine Erfahrung zum Verschleiss der Contiwintercontact TS 850P (205 /45 R17):


    Genau 20000 KM diesen Winter gefahren - mit neuen reifen angefangen:


    Profil Neu war ca 8mm
    nach 20000KM Profil vorne 7 mm - Profil hinten 5,5 mm


    da ich ich spätestens bei 4 mm Restprofil wechseln würde werde ich wohl die Vorderreifen nach hinten bzw. Hinterreifen für nächsten Winter nach Vorne bringen. Somit kann ich noch einen Winter fahren und hab dann noch ca 4,5 mm Restprofil auf allen Reifen.


    Spricht was gegen so ein Wechsel (Hinten und Vorne tauschen im nächsten Winter?)

    So, nun die Detaills:
    Zuerst hat sich der Mechaniker mit mir das komplette auto angeschaut. Sichtprüfung. Alles Pikobello.Trotz viel Salz im Winter und 20000 Km im Winter gefahren nur etwas Rost am auspuff und leichter Flugrost an Unterbodenbleche. Völlig normal (hab keine Unterboden bzw. Hohlraumbehandlung. Dann alles nach Liste abgearbeitet.
    Öl gewechselt (5W30)
    Bremsflüssigkeit geprüft (kein Wechsel nötig)
    Reifenreparatursatz geprüft
    Feststellbremse geprüft
    Karoserie/Lack (ein paar Steinschläge im Lack festgestellt)
    Batterie geprüft
    Bremsleitungen und Schläuche geprüft
    Kühlsystem und Deckel geprüft (auch Frostschutz bis 35 Grad)
    Lenkung und Lenkgetriebe geprüft
    Bremsen geprüft : Zustand Bremsbelag vorne und Hinten jeweils 6 mm
    Unterboden geprüft
    Faltenbeläge der Antriebswellen geprüft
    Karosserie-/Chassisschraubverbindungen nachgezogen
    Kraftstoffleitungen und Schläuche geprüft
    Vorderrad und Hinterradaufhängung einschließlich Kupelgelenke und axiales Radlagespiel geprüft
    Lenkung:Spurstangen, Kopfe und Querlenker geprüft
    Reifen (Wintercontis850P - 20000KM gefahren): Bin mit 2.0Bar gefahren=> auf 2.2 erhöht um erhöhten Verschleiß der außenkanten auszugleichen.
    Profil: Vorne links und rechts 7mm, Hinten links und rechts 5,5mm
    Wischblätter geprüft


    Steinschläge wurden ausgebessert (vor der Wartung den roten Basislack, nach 1,5 Stunden Wartung den Klarlack


    Komplettpreis mit alles drum und dran: 218,07 Euro - Keine Fehler gefunden.