Leider kommt mir vor, als hätte Mazda mein Sperrdiff verkehrt herum eingebaut...
schonmal den Rückwärtsgang probiert?
Leider kommt mir vor, als hätte Mazda mein Sperrdiff verkehrt herum eingebaut...
schonmal den Rückwärtsgang probiert?
Sehr stimmige Optik mit den breiten Walzen im Gegensatz zu 205er Dackelschneidern!
Der CR-Z war auch ein Hybrid mit manueller schaltung. Fuhr sich super, hätte mir fast einen gekauft.
Zitat Wikipedia:
"Der Chefentwickler Norio Tomobe gibt an, durch den Hybridantrieb einen Sportwagen geschaffen zu haben, der trotz Fahrfreude keine Schuldgefühle des Fahrers verursacht..."
ROFL...
Rückmeldung von PRÜ MX 555 kommt scheinbar eh nicht mehr, sie wird die Teile wohl oder übel montiert haben (lassen). In spätestens 3 Jahren sind die dann wieder fritte. Aus ihrer Sicht natürlich ärgerlich, wenn bei gleicher Schonbehandlung die Bremsen anderer Fabrikate dem Rost doppelt so lange widerstehen...
die Scheiben oft genug runter fahren um das gesammelte Wasser zu trocknen. Vielleicht paranoid aber schaden kann es nicht.
klar, wo der Scheibenheber ja so haltbar ist...
Dafür kommt er aus dem Straßengraben selber wieder raus...
Was es im Endeffekt wirklich ist, wissen nur die Mazda Ingenieure. Leider scheint man nicht wirklich im Laufe der Zeit konstruktiv Abhilfe geschaffen zu haben.
So grob über die verschiedenen Foren quergelesen ergibt sich ein gehäuftes Fehlerbild bei den früheren Jahrgängen, um 2020 herum war es wohl weniger, und ab Bj '22 scheinen die Zahlen wieder zu steigen.
Da mußt du wohl leider zu deinem Händler fahren und einen Garantiefall eröffnen lassen.
Es gibt sogar halbwegs ansehnliche Stahlfelgen jenseits des Gullideckel-Designs. Weiß allerdings nicht, ob es die auch für den Mixxer gibt...
Komisches Geräusch beim fahren, nichts schlimmes bei gedacht.
Nachteil: das Getriebe soll erst im November 2024 geliefert werden.
solange es nur das Geräuschproblem ist, wird das Getriebe auch bis November halten, wahrscheinlich sogar viel länger (In USA fahren manche schon jahrelang mit dem "Whiningsound" rum).
Aber wenn man den Wagen mal verkaufen will, ist so ein heulendes Getriebe natürlich ein No-Go.
Ab welchem Monat/Jahr gilt denn jetzt eigentlich diese 6 Jahres Garantie? Meiner mit EZ 12/22 hat sie jedenfalls...