Beiträge von Rausposaunen

Dokus über Glesibauzüge hab ich schon öfter im TV gesehen. Finde sowas immer sehr spannend.

Im verlinkten Artikel machen sie jedoch nur den Unterbau neu. Heben die Schienen an, puhlen den Schotter und Sand drunter raus, reinigen das Zeug und bringen es wieder ein. Dann kommen die Gleise wieder drauf. Wußte auch nicht, daß sowas gemacht wird.

Die Schienen/Schwellen selber werden dann später noch gesondert erneuert. Neben den Gleisen und Unterbau werden auch viele Signale, Leitungen etc. neu gemacht. Für die Pendler in unserem Ballungsgebiet natürlich eine zeimliche Belastung, weil zeitgleich auch noch wichtige Autobahnen (A59) und Auffahrten (A3 Solingen) zwischen K und D wegen ähnlicher Sanierung gesperrt sind.

Die bauen halt bei solchen Angeboten immer auf Ergebnisse, die normalerweise keiner kontrollieren kann.

Sieht man auch mitunter bei den Videos von Motoren Zimmer, wenn er Behauptungen der Werkstätten klar widerlegen kann. Der Kunde schaut dann halt nicht in den Motor oder entfernt eine Ölwanne, darf aber mit dem Schaden leben.

Jo, bei M2 und M3 denkt man natürlich zuerst an BMW und nicht an die Hausfrauenkarre.

Zum Thema "Groß im Vergleich zu..."

Hab am Freitag auf der Autobahn einen Audi A8 D3 gesehen, der langsam einen aktuellen Golf (7er, 8er?) überholt hat. Der Audi wirkte von hinten regelrecht zierlich...So ähnlich wirkt ja heute auch der W140 (Kohl-Benz) gegenüber einer E-Klasse schon klein, vor 35 Jahren war man entsetzt über die protzigen Ausmaße. Heute wirken Kleinwagen schon fast wie eine alte Oberklasse. Braucht man sich über die engen Parkbuchten nicht mehr wundern.

Und der erste R5 hatte das Logo auch in der Mitte. Der zum Vergleich gezeigte ist die zweite Baureihe.

Klar, Müllerthal ist sowieso Wanderer-Hotspot, da nerven nicht nur Busse. Wenn ich an einer schönen Strecke ankomme und vor mir zuviele "Hindenisse" im Weg sind, die ich definitiv nicht überholen kann, dann stelle ich mich 2-3 Min an den Rand und warte eine größere Lücke ab bzw. starte vor dem nächsten von hinten kommenden Auto/Motorrad.

Oh, wir waren bei Lenkrädern - wie krieg ich jetzt da die Kurve...garnicht, und off! :)

Es wäre einfach, den Reifen mit mehr Profil auszuliefern und dann wäre er maximal ein paar wenige Euro teurer. Man würde aber die Zieleigenschaften nicht erreichen.

klar, wer testet schon Reifen, die halb abgefahren sind. Die müssen aus dem Laster fallend gut funktionieren, sonst gibts Abzüge in der B-Note... :)

Obwohl mich grundsätzlich Tests von halb verschlissenen Reifen, die so 2-3 Jahre alt sind, schon mal interessieren würden. Aber dann nicht gegen einen Neureifen gleichen Modells, sondern gegen andere Hersteller, deren Pellen ebenfalls halb abgefahren wurden. Welcher liefert auch in gebrauchtem Zustzand noch die besten Werte? Wäre vor allem interessant für Nutzung am Daily, wo es nicht so unbedingt auf die permanente Leistung in jeder Kurve ankommt, sondern bei dieser einen Vollbremsung, dir dir den Ar$ch retten kann... :/