Wer hat die denn eingebaut? Vielleicht wurde da ja schon der Grundstein für die doch sehr kurze Haltbarkeit gelegt? Soll ja auch Leute geben, die ein Kugellager über den Innenring einpressen... ![]()
Beiträge von Rausposaunen
-
-
Außerdem hat man sich am Lenkrad fast die Hände verbrannt.
Einfach ein altes (helles) Handtuch drüberlegen.
PS: Angst vor Spannungsrissen? Da hat die Carglass Werbung wohl ganze Arbeit geleistet...

-
Da muss man sich nicht bei geöffneter Türe halb drunter hängen.
Was ist an der Methode zur Erkennung der Geräusche jetzt schon wieder auszusetzen? Dass hier nicht wenige die rosarote Mazdabrille aufhaben und jeden Makel schönreden, ist kaum zu übersehen.
Ich werde mich ab sofort mit Hinweisen zum Thema Getriebe außen vor halten. Sollen die Geschädigten halt mit den ach so sinnvollen Ratschlägen der "Experten" auskommen.
-
Das macht meiner auch seit Kilometer 1, inzwischen bei 91.000.
Muss also nicht zwangsweise etwas heißen.
ND2 184 PS EZ 09/2018
Es gibt auch Menschen, die die Kiste mal wieder verkaufen wollen. Und da wirken sich Getriebegeräusche kaum positiv auf Interessenten aus.
-
Ich habe heute zehn Minuten lang einen 24mm Ringschlüssel gesucht, DER DIREKT VOR MIR LAG.
warum nimmst nicht zwei 12er?

-
Normalerweise ist es in der hoch gelegenen Eifel ja gerne 5 Grad kühler als in der Rheinebene. Aber wenn die Heißluft von Südwesten rübergeblasen wird, nützten auch die Höhenmeter nicht mehr viel. Dem Irrglauben bin ich auch schon aufgesessen und es war mitten in der Eifel genauso unerträglich wie daheim. Aber man hat ja ein Dach und ne Klima gegen die Sonne, wenns zu heftig wird.
-
Keine Sorge, bis mein Getriebe geliefert wurde bin ich 4000km mit dem Geräusch rumgefahren und hab den Motor genauso gedreht und geschaltet wie zuvor. Fahr einfach weiter und laß der Garantie ihren Lauf.
-
Einfache Prüfung: Motor an, Leerlauf rein, Fahrertür auf, hinhören, Kupplung treten. Wird das Geräusch dann leiser oder verschwindet es ganz und kommt wieder, wenn man einkuppelt? Dann deutet das auf einen Lagerschaden hin.
Und beim Händler nicht auf einen Ausbau vor Zustimmung von Mazda und Lieferung des AT-Getriebes einlassen. Der fährt auch mit dem Geheule noch prima und sollte darum nicht halb ausgewaidet bei denen für unbestimmte Zeit auf dem Hof stehen müssen. Auch wenn die Lieferung der Getriebe inzwischen scheinbar schneller vonstatten geht als noch vor 2 Jahren.
-
Warum sollte man die überhaupt ersetzen? Bei meinen Dailys hat einfaches Reinigen der Bleche mit der Drahtbürste immer gereicht. Hatte da noch keine Rostprobleme o.ä.
Oder verbiegt ihr die Dinger hoffnungslos beim Ausbau?

Mitunter sparen sich die Hersteller von Belägen inzwischen auch die Zugabe der Bleche, dann muß man eh die alten wieder einabuen.

-
Ich bin froh darum, dass Ölbehälter eine sehr prägnante Form haben, die eben nicht versehentlich mit Lebensmittelbehältnissen verwechselt werden kann.
hold my beer...