Beiträge von Rausposaunen

Finde den jetzt nicht schlecht. 5 Jahre mit 35k - macht 7k pro Jahr Fahrleistung, das ist völlig im Rahmen. Hat schon einige Zutaten, die man sonst nachrüsten würde. Bei dem Alter würde sich wohl auch noch eine Konservierung lohnen, wenn er dann als Daily dienen soll und im Winter Salz abbekommt. Die 26k sind ja auch VB, da geht sicher noch was.

Wenn die Werkstatt wesentlich früher wechselt halte ich das für eine eher gewinnorientierte statt kundenorientierte Ausrichtung des Betriebes.

zumal es sich bei einem Satz Klötze plus Arbeitszeit ja um einen nicht unerheblichen Betrag handelt, fernab den sonst üblichen paar Euro für "Reiniger" oder "Fett", sich ja sonst gerne auf einer Werkstatterechnung finden.

Ich würde mir beim nächsten Mal (sofern es überhaupt noch dazu kommt) jeden äußeren Belag mit einem kleinen Kratzer (Schraubenzieher) markieren und sagen, daß man die ausgebauten Teile gerne sehen möchte. So wie sich das alles liest, traue ich denen auch zu, dem Kunden dann einen x-beliebigen runtergebremsten Belag vor die Nase zu halten und zu behaupten "nee, die waren völlig runter, sehnse hier..."

Wenn man für den Händler denkt, würde man sagen, die bauen die Dinger zur Begutachtung aus und ein und reinigen die Führungen. Wechsel dann nur nach Bedarf. Das können wir aber erst sehen, wenn wir eine oder zwei Rechnungen hier anschauen können. Grundsätzlich ist nach 6000 pro Jahr sicher kein Tausch der Beläge nötig, es sei denn es handelt sich um ein Ring-Taxi...

Ach, das sieht genauso aus wie beim Crossland von meiner Frau. Die fährt seit 7 Jahren so, Reifenverschleiß ist aber nicht auffällig. Ich hatte das vor Jahren mal bei der Inspektion bei Opel angesprochen, Antwort: alles in Ordnung. :thumbdown:

Ich vermute, daß der Vorbesitzer mal nen Bordstein geküsst hat (nicht beim Parken, sondern mit Schmackes). Vermessung haben wir noch nicht gemacht.

Wenn beim Mini schon alles "Sinnvolle" durchgetestet wurde, würde ich einfach mal mit Unsinnigem weitermachen. Die Reifen von links nach rechts tauschen zB., auch wenn es gegen die Laufrichtung ist. Nur um zu sehen, ob sich was tut.

Hat der Mini McPherson Federbeine vorne? Dann gibts vielleicht ein Problem mit den Domlagern?

Am Ende kann man nur zu einem Schrauber gehen, der das Teil so einstellt, daß es geradeaus fährt, egal was die Werte dann anzeigen. Oder man muß, wie wir, damit leben. Ist dann ggf. schlecht beim Verkauf.