Beiträge von Rausposaunen

ich will es nochmal präzisieren - feuerfeste Unterwäsche und Rennfahrerschuhe in 42, also keine unbedingte Herrengröße, lassen darauf schließen, daß da jemand semiprofessionell unterwegs war. Womit, ist fraglich. Kann ja evtl. auch Kartsport sein. Zumindest könnte der MXer nicht ausschließlich im Blümchenpflücker-Drehzahlbereich unterwegs gewesen sein. Aber, ja, der Motor kann das ab und jemand, der diese Klamotten verkauft, weiß vermutlich auch, wie man einen Verbrenner behandelt. Sprich, erst warmfahren, dann roter Bereich.

Ob und wieviel der Wagen evtl. auf Trackdays war, könnte man noch am Zustand der Bremsen erkennen. Allerdings hat der ja kein Fahrwerk, was dann eigentlich eher maximal ein Sicherheitstraining beim ADAC vermuten läßt, oder mal ne Runde Nordschleife, aber kein ernsthaftes "trackeln".

So wird man sich am Ende des Tages doch wieder an den Bohrungen im Armaturenbrett stören oder den Pins am Verdeckrahmen...

Interessant finde ich im Zusammenhang mit dem Verkauf des kleinen Sportwagens die anderen Sachen, welche die Dame anbietet. Aus dem Grund würd ICH von einem Kauf absehen. Die paar Stifte in der Verdeckumrandung störten mich nicht, und die 2-3 Löckskes ganz vorne an der Scheibe auch nicht.

Ich möchte nicht schon wieder Werbung für die Fa. Prange in Hilter am Tecklenburger Wald machen, daher erwähne ich den Namen hier nicht ;)

hier wird für allen Scheixx Werbung gemacht, da kann man einen hilfreichen und zuverlässigen Händler garnicht oft genug erwähnen. Bei mir wars Schwenke in Duisburg, auch mal eben 50km Anfahrt nachdem sich der Händler vor Ort mit Desinteresse geschmückt hat.

Der ND bekommt im Modelljahr 2028 dann eine Soundtube vom Getriebe in den Innenraum, inklusive direkter Geruchsübertragung.

wäre das mindeste, was dann auch eine E-Version bieten müsste. Zuschaltbarer Soundgenerator für ehemals Getriebegeschädigte... 8)

Jetzt wird wieder was durcheinander geworfen. Es geht um den Geruch nach dem Getriebetausch. Ihr beschreibt hier Gerüche von Neuwagen in der Einfahrphase. Da kann natürlich alles mögliche anfangen auszudünsten, auch (oder gerade) Kühlschläuche zweifelhafter Herkunft mit unbekannten Inhaltsstoffen. Kühlschläuche werden aber beim Getriebewechsel nicht getauscht.

Interessant daher, daß manche nach Getriebewechsel etwas gerochen haben, andere (so wie ich) garnichts.