Ich bin jedes Mal verwundert wie klein der MX5 in heutigen Maßstäben ist 🤔
Dürfte auch das einzige moderne Auto sein, das gegenüber seinem Vorgänger absichtlich an Abmaßen kleiner geworden ist. Ansonsten gilt ja immer nur "bigger is better" ![]()
Ich bin jedes Mal verwundert wie klein der MX5 in heutigen Maßstäben ist 🤔
Dürfte auch das einzige moderne Auto sein, das gegenüber seinem Vorgänger absichtlich an Abmaßen kleiner geworden ist. Ansonsten gilt ja immer nur "bigger is better" ![]()
Ich würde reparieren lassen. Ist doch keine alte Schlurre, bei der man genau auf solche Schäden wartet. (Auffahrunfall, ggf mit daunter eingedrückten Heckblech und es reicht, einen anderen Kotflügel zu montieren. Schaden 5k, Eigenreparatur für 0,5k und den Rest sackt man ein)
Wegen Lackunterschieden - schau dir mal den Tankdeckel an, der schimmert doch auch anders als der Kotflügel. Je nach Lichteinfall hat man bei silbernen Farbtönen immer gerne einen Unterschied, obwohl da nicht nachlackiert wurde. Deshalb würde ich mir da keinen Kopf machen.
Reparatur natürlich nur incl. voller Fuktionalität der Assistenzsysteme. Du weißt nicht, was da noch alles nicht funktioniert.
Rausposaunen , lies mal dort.
du meinst Raysu ![]()
41k für die Quetsche? Lachhaft. Grad mal geschaut: für 40k kriege ich einen 2008er Boxster aus 1. Hand mit 23tkm und 295PS. Da erübrigt sich auch die Frage nach Gebimmel und Gepiepse. und Drehmoment und allem anderen MX5 typischen Unzulänglichkeiten wie Fahrwerk, Platzangebot, Beschleungung etc.
Ich bin nicht gerade begeistert
alles wird gut! die Lieferzeiten für die Ersatzgetriebe haben sich seit '24 wohl auch drastisch verkürzt. Meins ist jetzt 10tkm drin und funktioniert ohne Auffälligkeiten.
Der schwarze Scheibenrahmen sieht "kagge" aus. Das ginge eleganter (Mattchrom?). Wenn schon auf seriös machen, dann vernünftig.
Durch KPC bremst das kurveninnere Hinterrad doch sowieso dauernd von selbst und schleift die Scheibe sauber.
Wenn du den Wagen mit dem Wagenheber auf einer Seite anhebst, sind die Stabis natürlich verspannt. Vielleicht anheben und dann auf beiden Seiten Böcke drunter.
KB, MB, GB, TB sagt dir schon was? Rrrrichtig, Kilobyte, Megabyte, Gigabyte, Terabyte
dementsprechend 12*1000*1000Meter = 12.000 Kilometer.
sind das links und rechts vom Türgriff Scheuerstellen von deiner Halbgarage?