verstätkt das Rennfahrzeug-Feeling... ![]()
Beiträge von Rausposaunen
-
-
Ursprünglich hieß es früher mal in einer Werbung: "...bei ihrem freundlichen Opel Händler"
Der Spruch/das Kürzel hat sich dann wohl abgewandelt in den Slang aller Marken eingeschlichen.
-
Eifel & Lux - immer eine Reise wert, vor allem da die Differenz pro Liter Tanksaft jetzt wieder 20ct (oder mehr) beträgt

-
Solange noch Garantie ansteht und das Getriebe noch nicht getauscht wurde, sollte man in den sauren Apfel beißen. Die 2,5k für 5 Inspektionen kommen doch deutlich günstiger als 5k für einen Getriebetausch, wenn sich der FMH querstellt, weil die Einträge im Servicenachweis fehlen. Hat nicht jeder das "Glück", direkt in den ersten paar tsd. Kilometern von diesem Großschaden heimgesucht zu werden, wenn man einen Verzicht der Inspektion beim FMH sowieso noch nicht im Sinn hat. Wenn das Teil nach 5 Jahren anfängt zu heulen und du schon nach 3 Jahren aufgehört hast, zur Insp. zu fahren, dann viel Spaß beim Betteln um kostenlosen Tausch.
Aber kann ja jeder halten wie er will.
-
...waren dann Läufer an den Rückleuchten und aus den Nasen über den Scheinwerfern kam etwas angewandert.
echter Golf 2 Look!

-
Fällt mir gerade auf, weil es auf der Webseite von leder-lenkrad.de beim MX5 so angemerkt wird, bei BMW oder Mercedes zb. finde ich dese Aussage nicht:
"Bitte beachten Sie, dass die Verzahnung bei Ihrem Lenkradmodell anscheinend willkürlich ist und Sie evtl. nach Umbau Ihres Lenkrads eine Spureinstellung in einer Werkstatt vornehmen müssen. Die Chancen stehen 50 zu 50, dass die Verzahnung perfekt passt oder nicht."
Hat da schon jemand, der sein Lenkrad gegen ein anderes getauscht hat (egal bei welchem Anbieter), dieses Problem gehabt? Klingt für mich erstmal nicht so abwegig, daß einem das passieren kann, wenn die Hülse mit der Kerbverzahnung nicht komplett identisch in den Alugußkörper eingefügt wurde....

Ein dickeres Lenkrad wäre nämlich auch noch etwas, was mir im Kopf umgeht. Nervt mich jedes Mal, wenn ich den viel zu dünnen Kranz anpacke.

-
er arbeitet wohl im Schlachthof...

-
Gut, daß das vom Hersteller für die Kunden übernommen wird.
-
geil, die kälteste Stelle am gesamten Auspuffstrang soll blau anlaufen

-