Todeszeitpunkt meines bisherigen Getriebes: 4.300 Kilometer
Hey, damit gebe ich die Führungsposition im Ranking des frühesten Getriebeschadens an Dich weiter ![]()
Todeszeitpunkt meines bisherigen Getriebes: 4.300 Kilometer
Hey, damit gebe ich die Führungsposition im Ranking des frühesten Getriebeschadens an Dich weiter ![]()
steht ja auch in Japan
Was weiß ich, welches Konstrukt du dir da reingeschraubt hast. Bilder finde ich keine. Also muß ich bei der Aussage "Klamotten für Woche 2 passen nicht" annehmen, daß es sich evtl. um eine Sonderbauform handelt. Gibt ja für vorne auch diverse, den Block umspannende Systeme und nicht nur die üblichen Verdächtigen. ![]()
uaah, Hueni, was ist das für ein Avatar? Ne Mischung aus Torsten Sträter und Infantino? Mach ma wieder richtig, so wie vorher! ![]()
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Vielleicht erzählst du uns später nochmal, was es stattdessen geworden ist oder werden soll.
Wenn man den Barcode scannt, kommt man kurz darauf über die KI hierzu: ![]()
Bei dem Code p5rg2188540303 handelt es sich um eine interne Guss- bzw. Produktionsnummer eines Originalkolbens von Mazda.
Der entscheidende Schlüssel in der Nummer ist das Kürzel P5 am Anfang. Es verweist direkt auf die Mazda P5-Motorenfamilie, besser bekannt unter dem Namen 1.5 SkyActiv-G. [1, 2, 3]
Technische Zuordnung des Kolbens
Dieser Kolben gehört zu Mazdas hocheffizientem 1,5-Liter-Saugmotor mit extrem hoher Verdichtung (Serienverdichtung 13:1). [1, 2]
P5Y2-11-SA0 oder ähnlich (während die eingegossene Nummer im Metall p5rg... lautet). [1, 2, 3, 4]In welchen Fahrzeugen ist dieser Kolben verbaut?
Der P5-Motor (1.5 SkyActiv-G) wird seit 2013/2014 in verschiedenen Leistungsstufen in folgenden Modellen eingesetzt: [1, 2]
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Kolben sind eigentlich schon ziemlich Hitech mit ihrem schmalen Ringbereich
interessant, daß die Innenseite des Kolbenbodens völlig unterschiedlich ausgeformt ist. Da ist doch der Massenausgleich ziemlich daneben? ![]()