Und das wäre dann aus Deiner Sicht? Tipps? Du hast meine Frage verstanden. Wären die Hankook Ventus Prine 4 dann eine Alternative?
Danke!
Wie ich lese, hat Hueni das Thema mit Verbleib beim Yokohama abgeschlossen. Daß da noch andere neue Kandidaten inzwischen Fragen gestellt haben, ist mir entgangen.
Aaalso: Hankook Ventus Prime 3 in 205 vorne / 225 hinten habe ich vor dem Mxer auf meinem SLK gefahren und war recht zufrieden. Allerdings, wie auch mit dem MXer, gab es selbstverständlich keine Fahrt bei Regen. Fahrweise ansonsten genauso frech wie mit dem Mxer, eigentlich noch flotter, weil der Mxer ja gerne hinten loose wird, der SLK aber stur die Spur hält, was sich bei mir im Tempo niederschlägt.
Ich höre öfter die Forderung "der soll bei Nässe nicht rutschen" (meine Frau zB.) , danach würde ich dann suchen. Und gut, wenn halt ein BPS plötzlich der ultimative Nassreifen ist, dann nimmt man halt den, wenn man Schiss bei Regen hat. So what.
Für den Normalfahrer "mir wird schlecht bei Kurven" brauchts aber im Grunde keine BPS, MP5 und Konsorten. Und genau danach wird gefragt. Mittelklasse-Midprice Reifen für Mittelklasse StVo-Fahrer. Genauso wie es bei Lieschen Müller "ich dreh nie über 5000" kein Ravenol SuderDuper Hitech Öl braucht. Aber das war ein anderer Fred.