Beiträge von Rausposaunen

    Hoffe das geht dann nicht (noch) schwerer, das Dach runter zu drücken, so dass es einrastet.


    Wenn du jung, schlank und gelenkig bist, geht das wohl auch vom Sitz aus. Ich bin keins davon und muß zum Einrasten daher eh jedesmal aussteigen. Da kann ich das Dach dann auch noch runterdrücken, damit die Lücke zwischen Stoff und Bügel groß genug wird. Ich war anfangs selber skeptisch, ob sich das dach dann im Laufe der Fahrt doch wieder nach vorne bewegt, aber das ist noch nie passiert.

    Am Ende ist man aber mit den kleinen Keilen, die einfach nur eingeklebt werden, auf der sicheren Seite.

    Man muß halt zwischen "Optik-Tunern" und echten Leistungstunern unterscheiden. "Mit alles" macht wohl nur SPS, bei IL sehe ich im Shop zwar diverse Motor-Innereien, aber keinen Hinweis, daß die sowas auch einbauen. Die anderen sind eher Onlineshops mit Plug&Play-Werkstatt für ihre verkauften Anbauteile, was aber, wenn man nicht auf eine Leistungssteigerung aus ist, durchaus reichen kann.

    "Jedes Mal, wenn sich auf europäischen Straßen zwei dieser völlig neuen Luxuswagen entgegen kamen, grüßten sich die Fahrer durch Handheben, wie es bisher nur zwischen Motorrad-Fahren üblich war. Doch es war nicht der Gruß allein. Mit der Zahl der gehobenen Finger heben zeigte man sich gegenseitig, der wievielte Austauschmotor den eigenen NSU Ro 80 antrieb. Das war im Jahre 1968 – vor 57 Jahren – Sitte."


    wird bald auch der Getriebe-Gruß bei den ND-Fahrern sein... :evil:

    Halfman


    hast du ein in der Dämpfung verstellbares Fahrwerk verbaut? Dann dreh das mal ganz zu und fahr etwas auf den guten Berliner Straßen. Dann weißt du, in welche Richtung das mit PU Buchsen geht. Klar, nicht 1:1 vergleichbar, aber schwindender Komfort wird deutlich erkennbar. Und nach der Fahrt biste froh, die Dämpfung wieder auf Normalmaß zurückdrehen zu können. PU Buchsen baust du dagegen nicht so schnell in 5min wieder aus.

    Im Video hatte er den Reifen vom Felgenbett gelöst, um drunter zu kommen.


    Wie soll der Sensor auch sonst da raus und reinkommen? Sind ja nicht bei "Bezaubernde Jeanie" ;)

    Einzig einen Kompressor braucht man, um die Flanke hinterher an die Felge zu bekommen.


    Und um sicherzugehen, ob sich der Reifen verdreht hat, markiert man das Ganze vorher mit nem Filzstift.

    Am Ende müssen die neuen Sensoren natürlich genauso schwer sein wie die alten. Sonst muß man halt doch zum Wuchten in die Werke.

    Ich warte immer noch auf die finale Kostenzusage von Mazda und damit einen Termin zum Tausch. Lt. Meister bei meinem Händler wird das Getriebe definitiv getauscht. Bin deswegen auch nicht beunruhigt.

    Allerdings habe ich jetzt eine Verschlechterung des Schadens. Beim warmgefahrenen Getriebe, beim fahren in die Garage und beim rückwärts rausfahren macht das Getriebe seit heute akustisch deutlich wahrnehmbare "Jaulgeräusche".

    Die Schaltbarkeit ist weiterhin einwandfrei. Habe meinen Händler mal kontaktiert und um Ratschläge bezüglich der Vorgehensweise gebeten.

    Gibts Meinungen zu den jetzt aufgetretenen Jaugeräuschen? Fahren, Auto lieber stehen lassen?


    Fahr einfach. Nicht zuviel Kopp machen.