du Gewichtsjunkie, gut, daß du kein MTB fährst. Da ist die Faustregel "1 Eu pro gespartes Gramm"... ![]()
Beiträge von Rausposaunen
-
-
Ist es eigentlich Pflicht, diesen Thread in regelmäßigen Abständen neu hochzuziehen, damit jeder dasselbe nochmal schreiben kann? 🙄
#dejavu
dass wird automatisch passieren, bis in alle Ewigkeit. Also bis der letzte MX5 mit Pyrostangen verschrottet wurde.
Ich kenne das aus dem SLK Forum. Dort haben sich die Altuser (also seit über 20 Jahren dabei) auch gerne mokiert, wenn Neuzugänge immer und immer wieder dieselben Fragen zu bestimmten Problemen und Themen gestellt haben.
Das wird hier nicht anders laufen. Solange es irgendwann in Zukunft, lange nachdem der letzte MX5 vom Band gerollt ist, noch bezahlbare gebrauchte MX5 (ob Verbrenner oder E) mit der Plopp-Haube gibt, werden diese Fragen von Neubesitzern kommen.
-
macht auf mich den Eindruck von "die Poser haben genug Kohle für die Teile, dann sollen sie auch ordentlich für die Abnahme latzen"...

-
schön wie manche einen Oldtimer als Dreckskarre bezeichnen, wenn (m)ein Diesel seinen Filter reinigt ist das Ok?

gefährliches Halbwissen @it's best. da wird Ruß zu Asche verbrannt, welche nach wie vor im Filter verbleibt, jedoch ihr Volumen ändert. Deshalb ist ein DPF auch irgendwann "zu".
Aus einem KAT-losen Motor kommen ganz andere Spezialitäten raus
-
in spätestens 6 Monaten kommt der nächste Newbie und fragt völlig ohne Hintzergedanken das gleiche. Mit den gleichen Antworten, Entrüstungen, Mahnungen.
-
Hab nur Erdnussflips, gehen die auch?
-
-
Das war Holgi. Bei de Vergasers muß er nochmal bei...

-
ja, mit abgeklemmten Stangen und Warnleuchte im Display. Daher ist belegbar, daß es keinen eintrag im Steuergerät gibt, trotz Bums.
Zu erfahren wäre nun, was bei einem Bums passiert, wenn die Dongles auf den Kabelenden stecken! Freiwillige vor, har har...
-
Gibts für die Aussage belegbare Hinweise? Sonst müssen wir warten, bis einer mit den Steckern definitiv einen Bums hatte und was zum Zustand der Steuergeräte sagen kann.