gibts in Italien bei dsgarage.it für 35eu
Beiträge von Rausposaunen
-
-
Ich halte Systeme für Fußgängerschutz grundsätzlich für sinnvoll.
Wenn ich dann allerdings z.B. den hier im Rückspiegel sehe, frage ich mich allerdings, wieso der ND ein solches System braucht, wenn gleichzeitig solche Panzer völlig legal unterwegs sein können:
ist es jetzt nur die Optik, die dich triggert? Würde vielleicht ein überdimensionaler ORA Funky Cat dein Gemüt weniger in Wallung bringen?
-
Wenig Gewicht hat halt kein Image, ne fette PS-Zahl in den Augen der Leute aber schon...
"Mein Porsche wiegt nur 1050Kg! In Kurven unschlagbar"
"Kurven? Wozu? Meiner hat 650PS, der geht auf der Bahn easy über 320!"
-
Man spart beim ND einfach nur die (eigentlich sowieso nicht erforderliche) Sicherungsschraube für die Bremsscheibe.
-
Die ist original. Auch das braune Wachs, was noch neben der schwarzen Beschichtung zu sehen ist. Das wird wohl erst im Hafen nach Anlieferung aufgetragen.
Dürftiger sieht es dagegen mit der Hohlraumkonservierung aus, weshalb einige ihr Auto gleich nachbehandeln lassen.
-
mein erster Gedanke, als ich nur die Überschrift lese: "Wolfram räumt auf, aber mal sowas von..."

-
-
ich nix Programmierer, und leider habe ich es versäumt, das K-Tec Street bei Zymexx vor Einbau auf eine Waage zu legen. Es sollte sich aber im Bereich des Neomax bewegen.
Bliebe noch das Tein Flex, welches ich etwas schwerer vermute, da die Schraubhülsen am Federbeinfuß nicht aus Alu sind.
Zumindest könnte man von den Admins aber einen Bereich für Gewichte anlegen lassen, wo dann in einzelnen Posts die Werte für Teilegruppen eingetragen werden können. So ungefähr wie für die Fahrwerkswerte.
Im MTB Forum hat sich das auch über viele Jahre entwickelt, aber die haben auch einige fachkundige Programmierer, die das Portal entsprechend umgestaltet und angepaßt haben. Kann man hier wohl nicht erwarten, da es eines unter vielen gleichen Foren ist, die vom Betreiber unterhalten werden und der Fokus nicht auf Individualisierung, sondern reibungslosem Massenbetrieb liegt.
-
Ich konnte vorab schonmal bei einer Kollegin im RF 20km testen, ob ich grundsätzlich reinpasse und wie sich so die Lenkung, Bremsen und der 184PS Motor anfühlen.
Die Probefahrt beim Händler sollte nur noch Klarheit über Zugluft bei offenem Verdeck und Geräuschpegel vom Auspuff bringen, zudem ob meine Frau mit den Sitzen klarkommt.
Hat alles soweit gepaßt und die Probefahrt war dann auch nach 20min erledigt.
-
Den ND gibts nun bald 10 Jahre, und noch niemand ist auf die Idee einer Gewichtsdatenbank gekommen?

Aber dazu brauchts natürlich auch einen Betreiber, der dahinter steht und sowas umsetzten möchte...

Das Beispiel hier ist sicher fürs ND Forum overdosed, aber da erkennt man, was möglich ist und viele User mitmachen: