Nein, an meinem auch nicht. Ich denke auch, ich werde mich dafür nicht unters Auto legen. Da kann sich gelegentlich die Werkstatt drum kümmern.
Beiträge von Hueni
-
-
Ok, das mit dem Gegendruck per Hand ist einen Versuch wert. Ich werde berichten
-
Von den geposteten Daten würde mich der zweite mehr ansprechen.
-
...den Auspuff habe ich letzte Woche im Forum gebraucht gekauft. War hier nachzulesen. Der Vorbesitzer hatte ihn gerade unter seinem Auto. Der Grund für die Schieflage dürfte sein, das nur noch ein Mechaniker in der Werkstatt war, die anderen krank ausgefallen sind. War in einer freien Werkstatt hier im Ort. Ich gehe sogar davon aus, das der Servicemitarbeiter den Topf gewechselt hat, nicht ein Mechaniker. So meine Vermutung.
Jetzt erkläre du mir bitte mal, aus welchen Gründen der Auspuff so montiert sein müsse, da komme ich auf keine Antwort
-
...ich hatte es gestern auch schon gesehen, das der Topf ein wenig zu weit links sitzt. Wenn es mich jetzt stören würde, würde ich mich kümmern. Ich komme aber bis zur Inspektion klar damit.
Ich bin auch für Tipps und Hinweise dankbar, aber mit der Frage, ob das so gewollt ist, das der Auspuff so schief sitzt, kann ich nichts anfangen 😏
-
Ist das so gewollt das der Auspuff so schlecht mittig in der Aussparung sitzt? Würde so ein Ergebniss nicht akzeptieren. Entweder müsste bei der Montage nachgebessert werden oder der Auspuffhersteller müsste sich dazu äußern.
Ja klar ist das so gewollt. Ich war in der Werkstatt und habe gesagt, baut mir den Endtopf so bescheuert dran, wie es nur eben geht, damit ich mich über das ganze Wochenende darüber ärgern kann.
Und siehste, als alter Stammkunde kriegt man auch, was man bestellt 
Und ja, der Auspuff hätte ein bisschen mittiger ausgerichtet sein können. Bei der Inspektion im Mai, wenn der Wagen bei Madza auf der Bühne steht, lasse ich die Jungs dort noch mal am Auspuff rumtüddeln
-
Seht ihr, ich habe nicht genug Lebenserfahrung um den Endtopf selber zu wechseln aber genug um das im Februar gar nicht erst zu versuchen 😉😁
-
Ohnezahn ist ab heute mit dem Ulter ESD unterwegs. Klingt schon ein bisschen kerniger als mein ATH, der vielleicht etwas dumpfer ist. Töchterchen gefällt es gut, mir auch. Knapp 50 Euro habe ich in der Werkstatt meines Vertrauens gezahlt, weil ich keine Lust hatte, mich im Februar unters Auto zu legen. In der Gesamtsumme ein guter Deal 👍
-
Ich hatte erst formuliert, "Zack Auto gekauft, danke"😉
-
...wenn ich so ein Auto suchen würde, würde ich erst kaufen und dann das Angebot öffentlich machen 😉