Beiträge von Hueni

...ich für meinen Teil würde wollen, das ich hier eine " Bitte um Entschuldigung" lese, wenn sich jemand im Ton vergriffen habe oder anderweitig deutlich falsch verhalten hat und nicht ein lapidares "Was solls"

Und damit genug von mir dazu!

...ich hatte zur rechtlichen Einordnung mir die Frage gestellt, ob hier schon ein Verstoß gegen das Post oder Briefgeheimnis vorliegen kann, möchte das aber nicht bewerten, da ein solcher Verstoß einen Straftatbestand darstellen könnte.

Damit das aus dem Weg ist bitte ich einen Admin die Posts #964 ,#965 und diesen hier zu löschen Dankeschön

Ich glaube, deinen ersten Post, wo du eure private Konversation öffentlich gemacht hast, hättest du schon eher selber löschen sollen.

Dein lapidares "Na ja, was solls?" wäre bei mir nicht geeignet, Wogen zu glätten, eher im Gegenteil. Auch wenn ich dir keine negativen Absichten unterstelle, ein bisschen weniger Flapsigkeit wäre da meines Erachtens angezeigt!

Tatsächlich ind wir vom 17.9. bis 21.09. im Schwarzwald, allerdings recht weit im Süden bei Titisee-Neustadt. Habe mit meiner Frau eingeplant jeweils eine Runde durch Schwarzwald, Vogesen und die Schweiz um Susten und co. Letztere ist stark vom Wetter abhängig. Bühl ist mir dafür zu weit nördlich, müsste ich Samstag nach der Tour wieder Richtung Süden fahren und Sonntag wieder retour.

Ich kann Wolfram schon verstehen, ist in vielen Motorradforen nicht anders.

Wenn ich so lange in einem Forum bin, dass ich die Beiträge einzelner User, die ich für sachkundig halte, einschätzen kann, ist das eine willkommene Unterstüzung bei der Entscheidungsfindung.

Ein bisschen erschwert wird das, wenn User unter mehr als einem Namen im Forum angemeldet waren, dann erkennt man das manchmal am Schreibstil oder netterweise an der Signatur mit Vornamen.

Aber generell sollte man tatsächlich mal die Suchfunktion benutzen und findet ja auch meistens was, insbesondere zu Reifen

Vorhin war ich mit meiner Frau beim Lacki. Im Ergebnis geht der schwarze Samstag in die Lackiererei, damit sie am Montag zeitnah anfangen können. Haben uns das Auto genau angeschaut, Leonie hat just in time gestern Abend noch einen Mini Kratzer in den vorderen Stoßfänger gefahren, ergo gleich überlegt, was alles gemacht werden müsste. Nachdem er mir bestätigt hat, dass wir schon Geld sparen, wenn der Wagen einmal da ist, haben wir das rundum Sorglos Paket gebucht. Stoßfänger vorne, eine kleine stelle im vorderen rechten Kotflügel, die Motorhaube und noch die beiden Spiegelkappen, das alles zu einem sehr freundschaftlichen Preis. Ich hoffe, dann ist der schwarze fertig und bleibt es dieser Jahr auch :)