Beiträge von Hueni

    Ich bin seit Freitag noch einmal knapp 200 Km gefahren, allerdings nur mit offenem Dach. Gehört habe ich das Pfeifen dabei nicht. Schaltung ist einwandfrei, so dass ich davon ausgehe, ich spreche das mal Ende Oktober/Anfang November bei meinem Händler an, wenn ich die Winterreifen drauf machen lasse.

    Heute war ganz witzig. Ich war mit Leonie eine Runde unterwegs, um dem Auspuff weiter einzufahren.

    Die letzten 15 KM bis zur Autobahn gehen über recht kurvige Strecken, die ich auch häufig mit dem Motorrad fahre und daher sehr gut kenne.

    Vor uns hatten wir einen sehr schönen Alfa Romeo Spider 2000, müsste ein Modell von Anfang der 80er Jahre gewesen sein, piccobello in schuss mit einem herrlichen Klang.

    Wir sind ganz gemütlich hinter ihm hergefahren, dann mussten wir links abbiegen und es ging knapp 5 KM auf eine ziemlich kurvige Strecke erst bergab und dann entsprechend wieder hoch, nur zwischen Feldern hindurch, über mäßig guten Straßenbelag. Hinter uns hatten wir beim abbiegen einen zweiten Alfa, müsste ein Junior Bertone gewesen sein, in rot, ebenfalls sehr ansprechend von der Optik. Der Kollege mit dem weißen Alfa gab vor der ersten Rechtskurve auf einmal richtig Gas und hat versucht diesem neumodischen roten Plunder hinter ihm wegzufahren. War nicht ganz unwitzig, hat beide Fahrspuren ausgenutzt, die absolute Ideallinie gewählt, das Auto hat geschaukelt und war erkennbar an seiner Grenze zum Abflug angekommen. Ich hatte dahinter überhaupt keine Probleme, auf meiner Spur in den Kurven dran zu bleiben und war auf den Beschleunigungsstücken sowieso schneller. Hat aber Spaß gemacht. An der Querstraße angekommen, ist er nach rechts abgebogen, ohne uns im Spiegel eines Blickes zu würdigen. Wir mussten mit dem Abbiegen warten und hatten dann wieder den roten Alfa hinter uns, der Fahrer hatte ein breites Grinsen im Gesicht. Leonie meinte grinsend, du warst zwar in der Beschleunigung schneller, dafür war er in den Kurven langsamer ;) So schlecht finde ich die Serienreifen auf trockener Straße bei warmen Temperaturen eigentlich :thumbup: nicht, freue mich aber schon auf nächstes Jahr, dann gönne ich dem roten ein paar Michelin PS5

    Gruni

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Meiner Tochter gefallen die Felgen mattschwarz gepulvert nicht, sie will dann lieber bei ihren anthrazitfarbenen Felgen bleiben.

    Mir persönlich gefallen deine gepulverten Felgen aber wirklich sehr gut!

    Mit ziemlich hoher Sicherheit würde ich die Felgen auch so pulvern lassen, wenn es sich um mein Auto handeln würde!

    Auto haben wir gerade weggebracht. Mit etwas Glück ist er nächsten Samstag fertig.

    Weil ich vermutlich neue Winterreifen für den Wagen holen werde, habe ich mal wegen Lackierung der Felgen nachgefragt.

    Die Winterreifen sind auf dunkelgrauen Felgen, ich hätte sie gerne passend zum Auto in schwarz.

    Aber, pro Felge kostet das ca. 150,-Euro, bei Prange kriege ich die Felgen in neu für knapp 230,-Euro. Ist mir beides zu teuer, da lasse ich die Felgen lieber in dunkelgrau oder

    warte, bis der Wagen das nächsten Mal beim Lacki ist ;)

    Knapp 640 KM mit der Kombi VSD und ESD gefahren. Die Kombination entwickelt ein bisschen mehr Klang, gefühlt ist da aber noch Luft nach oben.

    Das dürfte aber erklärbar am bisherigen Einfahrverhalten liegen. Ruhrgebietsverkehr typisch gab es nicht so hohe Drehzahlen, geschweige denn eine schnelle Autobahnetappe.

    Das wird bei mir noch dauern.

    Unangenehm, ich meine, im dritten Gang bei knapp 2500 Umdrehungen ein ganz leichtes Pfeifen zu hören, nur bei geschlossenem Dach, aber es ist reproduzierbar.

    Entweder habe ich zu viel von der Getriebeproblematik gelesen und höre die Flöhe husten, oder aber die Kombination aus dem VSD und ESD führt zu diesem veränderten Geräusch oder aber, es bahnt sich auch bei mir eine Getriebeproblematik an. Schalten lässt sich das Auto aber gefühlt wie immer.