Beiträge von Hueni

    Gerade hat sich der Mazda Händler gemeldet. Die Abdeckklappe für die Abschleppöse ist in "Jet-black" lackiert angekommen, dito der gewünschte Lackstift in Jet-Black. Werde ich Freitag oder Samstag zusammen mit der Kofferraumwanne abholen. Einen Mini Kratzer in der Felge in der anthrazit farbenen Felge wollte er mir mit dem Lackstift in machine grey austupfen, die Farbe würde passen. Ich habe mir die Variante auch mal bestellt, mache ich vielleicht lieber selber in Ruhe. Zusätzlich habe ich mir noch eine milde Politur aus der Sonax Profiline bestellt und das dazu passende Polierpad.

    Wenn der Wagen dann so saussieht, wie ich mir das vorstelle, frage ich Leonie vielleicht, ob sie tauschen möchte ;)

    Trimmi

    Ich bin jetzt in dem Alter, wo der Bauch immer "ich habe Hunger" sagt, daher habe ich mir abgewöhnt auf meinen Bauch zu hören, sonst passe ich irgendwann nicht ins Auto 😉

    Ernsthaft, der Bauch würde "haben wollen" sagen, auf der von Jörg genannten längeren Strecke hätte ich dann vielleicht ne genervte Frau neben mir🤫

    Ich bin wirklich unschlüssig 🤗

    Zur Abwechslung auch mal wieder was von wirklich meinem MX5😉

    Ich beschäftige mich doch relativ viel mit der Frage, ob ich zeitnah auch den VSD von ATH montieren lasse. Der Sound mit dem ESD ist schön, kommt aber erst spät durch, bei höheren Drehzahlen. Eigentlich wünsche ich mir etwas mehr Klang schon bei niedrigeren Drehzahlen. Der ESD hat allerdings auch erst 300 Km gefahren. Ich schwanke gerade ein bisschen, weiß nicht so recht, was ich tun soll. Der freundliche Ohnezahn Händler meinte, der würde auch mit VSD nicht zu laut werden. Ich muss gestehen, ich bin da relativ schmerzfrei, weil ich die Lautstärke so oder so mit dem rechten Fuß beeinflussen kann 😏 Und, Wat mach ich jezz? 🤔😉

    Heute Vormittag habe ich mit dem wirklich sehr netten Händler telefoniert, bei dem wir den Wagen gekauft haben. Die Kofferraumwanne liegt noch bei ihm im Regal. Angesprochen auf die Abdeckung vom Abschlepphaken meinte er, ist kein Thema, ich bestelle ihnen eine neue. Die wurde bestimmt beim Beulendoktor nicht richtig befestigt. Mittwoch sollte sie da sein. Er klingelt durch, wenn auch der Lackstift in Jet Black da ist, dann fahre ich kurz hin, die Sachen abholen. Bis jetzt super Service!

    Gerade war ich noch in Putzlaune und habe mal ein Stündchen im Keller die schwarzen Felgen mit den Sommerreifen mit Politur sauber gemacht. Die sehen wirklich noch sehr gut aus. Die Reifen haben zwar noch ausreichend Profil, aber eine DOT von Ende 2020. Ergo, fahren die noch zwei Sommer und werden dann ersetzt.