Beiträge von Hueni

    ...jetzt habe ich den MX5 gerade mal zwei Wochen und überlege schon im Hinblick auf meine Motorräder.

    Konkret, habe ein Wintermoped, eine alte Gurke, die da einfach doof rumsteht.

    Dazu meine Z900 von Oktober 22 und meine 1000er Versys von Juli 2023.

    Erstere zum Spaß im Winkelwerk zu haben, zweitere für Touren mit Frau oder Töchterchen und auf Reisen.

    Die Erfahrung hat gezeigt, die Versys ist mir ein bisschen zu schwer und lässt sich nur erschwert im Anhänger verladen. Richtige Motorradreisen habe ich schon länger nicht gemacht, und wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, sehe ich die auch in nächster Zeit nicht.

    Meine Mädels weigern sich aber, auf der Z900 mitzufahren.

    Meine Überlegung ist jetzt, beide Motorräder abzugeben und entweder bei Kawa eine Ninja1000SX in der Tourervariante oder eine Z900RS SE mitzunehmen. Mal schauen, was mein Kawa Händler mir anbietet. :/

    Die Umfrage bei Calimoto habe ich auch gesehen. Ich denke mal, die haben jetzt erkannt, dass die zukünftig viele Kunden verlieren, wenn die keine taugliche Lösung für Android anbieten.

    Bei mir wirds in eine andere Richtung gehen. Meine Tochter hat sich von ihrem selbst erarbeiteten Geld ein neues Eierfon gekauft. Ihres ist von 2022. Habe ich heute mal im Auto ausprobiert. War sehr zufriedenstellend, das Auto verbindet sich sofort mit dem Gerät, Calimoto ließ sich sofort auf dem Display öffnen. Das 12mini ist mir grundsätzlich ein wenig zu klein, nimmt aber im Auto in der Ablage keinen Platz weg und könnte auch als Navi am Moped fungieren. Werde ich erstmal nutzen (und hier berichten). Ach ja, meine Tochter ist großzügig und macht mir einen Freundschaftspreis :thumbsup:

    ...ich hatte gerade mal versucht, mich mit dem Eierphone meiner Tochter bei Calimoto anzumelden, mit meinem bestehenden Account. Das hat glücklicherweise funktioniert. Meine Tochter will mir das gerne geben, sprich verkaufen, weil sie sich ein neues kaufen möchte. Allerdings hat sie ein Eierfone 12 mini, und das ist mir ehrlich gesagt, zu klein.

    ....ich bin mir relativ sicher, das ich damals das Abo am PC abgeschlossen habe. Aber mal eben zwischen Android und IOS zu wechseln, scheint nicht so einfach zu sein. Sonst hätte ich mir mal das Eierphone meiner Tochter geschnappt. Einen Smartphone Halter möchte ich nicht unbedingt anbringen, zumal mein 24er auch noch das größere Display hat, was den Platz noch mehr einschränkt. Die Cupholder Lösung scheint halbwegs brauchbar zu sein, möchte ich aber trotzdem auch nicht. Uberlege ernsthaft auf Calimoto zu verzichten, habe mir schon einmal Tom Tom AmiGO heruntergeladen. Vielleicht verlasse ich mich aber auch nur auf Maps in Verbindung mit meiner beim Moped fahren erworbenen Ortskenntnis und Calimoto in der Ablage 😉

    Moin,

    ich nutze am Motorrad Calimoto mit einem Android Outdoor Handy.

    Ich würde gerne, Calimoto auf dem Navi Bildschirm von meinem 24er MX5 angezeigt bekommen.

    Nach meinem Wissen ist das mit Android nicht möglich, mit IOS aber schon.

    Weiß jemand was konkretes?

    Eigentlich bin ich Apple Verweigerer, aber für Calimoto im Navi Bildschirm würde ich vielleicht eine Ausnahme machen 🤔