Nützt doch alles nix ohne den 2 Liter Motor.
Beiträge von HighEndHarry
-
-
Da bin ich wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner, ich hab‘s gerne präsent und laut beim fahren. Mein GT4 RS erzeugt bei Volllast 100 dB im Innenraum
.
Den FMS empfinde ich optisch und soundtechnisch als solides Upgrade. So sollte der MX5 aus meiner Sicht ab Werk kommen. Der Sound ist etwas präsenter über den ganzen Drehzahlbereich, bei niedrigen Drehzahlen auch etwas bassiger. Aufdringlich ist der Klang nie.
-
Jetzt musste ich mal googeln wo das ist
Was für einen hast du den montiert, nur Endrohr oder mehr?
Habe bei mir die Gruppe A Anlage verbaut mit Endrohr 2x76mm. Das ist das Maximum was ohne Änderungen am Diffusor etc machbar ist. Fotos gibt’s hier im Forum im entsprechenden FMS Thread.
-
Falls Du mal ins Chiemgau Richtung Chiemsee kommst, biete ich Dir gerne an meinen FMS Probe zu hören.
Gruß, Harry
-
Hier ein Foto mit dem montierten Träger.
-
Wurde im ND Facelift Thread schon vor Monaten diskutiert und ist auch der Grund warum ich heuer beim MX-5 bereits zugeschlagen habe. Wollte eigentlich erst 2025 kaufen.
Schade drum, aber der ND Facelift 2024 mit 184 PS wird damit rar bleiben, das kann nicht schaden
-
Finde das Mazda Connect grundsätzlich top. Einfach strukturierte Menüs und einfache Bedienung. Navi brauchte ich bislang allerdings nicht, nutze in allen Fahrzeugen CarPlay.
-
Mich stört es nicht mehr - die 3 oberen Tasten alle nach dem Start kurz drücken - Ruhe
Genau so, stört mich Null. Drücke beim GT3 bspw auch die Taste für die Klappenanlage und die Zwischengasfunktion. Hat was von nem Ritual :).
Würde deshalb nie auf das 2023er Modell gehen, da sind die Updates des 24ers einfach zu gut.
-
Da bin ich ja mal gespannt. Wäre für mich nur weiterhin als Sauger interessant wenn > 200 PS. Dann würde ich auch meinen schon teilweise modifizierten 2024er Homura nochmal abgeben.
-
Finde es grundsätzlich gut dass Anbieter wie SPS hier Lösungen bieten um dem MX5 mehr Leistung zu bescheren. Ich persönlich empfinde die Leistung als grade so ausreichend um Spaß zu haben, das wusste ich aber auch vorher. Wäre für mich mehr Leistung notwendig gewesen hätte ich zum Z4 oder Boxster gegriffen. Für mich ist der MX5 in der Konstellation dieser 3 aber insgesamt das Paket, das mich am meisten abgeholt hat, unabhängig von Preis/Leistung. Jetzt mit dem kürzlich montiertem Auspuff von Friedrich Motorsport und KW V3 Clubsport ist er der Hammer