Nach der Werbung / Pinkelpause jetzt der kurze Recap: wir waren bei der Pause nördlich von Blankenrath
Von dort ging es nochmal weiter nordwärts bis an die Mosel ran (in Treis-Karden) und von dort dann wieder Süd-östlich in Richtung Rhein.
Bei der Anfahrt auf den Rhein Nähe Gründelbach dann einen kurzen Blick auf die Burg Rheinfels erhascht
Selbst aus der Ferne schon ziemlich beeindruckend. Ich schätze, die wird nochmal mit mehr Zeit besucht werden müssen. Ich habe ja die Burg Blaustein zu Hause und bin damit sowas wie ein Profi ![]()
Dann haben wir die Loreley-Fähre
Über den Rhein
Genommen. Man sieht auch schon die relativ kleine Burg Katz bei Sankt Goarshausen.
Auf der anderen Rhein Seite dann ein Stück Nordwärts bis zur Burg Maus
Und dort dann das Tal nach Gexberg genommen. An sich schöne Strecke, aber leider wieder jede Menge Kurvenschneider im Gegenverkehr. Der hier hat mich mal wieder bis zum Stillstand ausgebremst.
Der kam Mittig um die Kurve und hat erst im letzten Moment, nachdem ich schon gehupt habe, überhaupt angefangen, nach rechts zu ziehen. Sein Handy war da offenbar gerade interessanter als der Gegenverkehr.
In Scheuern bei Nassau (ich dachte immer, das wäre in der Karibik!) hat Paula dann dieses hübsche Fachwerkhaus erspäht.
Und ebendort gab es eine höchst interessante Verkehrssituation.
Ich kenne dafür nur einen englischen Begriff: Deadlock.
Also die Vorfahrtsstraße geht von links nach rechts durchs Bild. Wir haben ein Stopschild. Der blaue Tesla kam aus einer Einfahrt unmittelbar vor dem Kreuzungsbereich, auf unsere Nebenstraße. Der schwarze BMW hat den Tesla rein gelassen, während der weiße noch auf der Kreuzung stand und gewartet hat, dass er links abbiegen kann. Der Tesla hat sich dann quer über die Gegenspur unserer Straße gestellt und gewartet, dass er auf seine Spur kann. Auf der Vorfahrtsstraße kam von rechts ein blauer Kangoo, der sich zum abbiegen in unsere Straße vor den weißen C1 gestellt hat. Abbiegen ging aber nicht, weil da der Tesla stand. Der nicht weiter konnte, weil der weiße noch da rum stand. Als dann noch der rote ganz links dazu kam und auch in unsere Straße abbiegen wollte, war das Chaos perfekt. Der in dem weißen hat dann deutlich länger als er sollte gebraucht, um zu bemerken, dass er jetzt ein Stück über die Gegenspur am Kangoo vorbei fahren muss, um die Situation aufzulösen. Es war lustig anzusehen, aber etwas nervig, weil wir da an der Kreuzung echt eine ganze Weile standen.
Von da aus sind wir dann noch kleine, schlechte Straßen entlang bis Diez und haben mal kurz bei SPS rein geschaut. Danke oxe23 fur den Tipp. Hatte nicht auf dem Schirm, dass die ausgerechnet dort sind.
Da habe ich mehr MX-5 auf dem Hof gesehen, als im ganzen Urlaub zusammen in der Wildnis.
Jan war auch da, wirkte aber etwas gestresst. Jetzt weiß ich nicht, ob er wirklich gestresst oder einfach nur er selbst war, aber für ein Foto hat er noch kurz posiert.
Ich kam mir richtig dämlich vor wie so ein kleines Kind, das seinen Youtube Star mal in live trifft und dann kreischend feststellt, dass die ja auch "ganz normal" und "wie wir" sind ![]()
Abends sind wir dann noch in der urban kitchen in Limburg Burger essen gegangen. Der Burger war ne unit sag ich euch. Huiuiui. Schweinelegger und einfach RIESIG. Davon haben wir kein Bild. Haben die Arme nicht mehr hoch bekommen. Mussten uns gegenseitig zum Auto Rollen.
Und ganz Abends kam dann noch Skoddy auf einen "10 Minuten Plausch" vorbei. Der dann fast ne Stunde gedauert hat. Davon gibbet leider auch kein Bild, weil er mit seinem Golf kam. War im Eifer des Gefechts (hatte ihm viel zu spät geantwortet) schneller greifbar. Beim Caterham Event ist er ja auch wieder mit dabei, davon wird's dann sicher mehr Bilder geben.