Damit fängt es ja bei den meisten an.
Ich mag die originale Antenne. Das Auto ist ein Spielzeug und darf auch danach aussehen ![]()
Damit fängt es ja bei den meisten an.
Ich mag die originale Antenne. Das Auto ist ein Spielzeug und darf auch danach aussehen ![]()
Das ist auch der Grund warum mein MX5 bis auf weiteres weitesgehend im Original verbleibt.
Das dachten schon viele, die sich hier angemeldet haben. Daher sage ich schon mal vorab: keine Sorge, alle hier verstehen, dass man diesen Vorsatz doch nicht eingehalten hat.
PS. Ich würde mich auch freuen wenn man hier auch Leute aus Berlin/ Brandenburg kennenlernt.
Eine handvoll Hansels aus Berlin/Brandenburg haben wir hier, viele sind's aber nicht. Ich weiß neben mir selbst (Oberhavel, Nähe Oranienburg) nur von 2 aktiven Membern aus der Gegend. Einer ist aus Spandau und ein weiterer (den ich auch noch nicht persönlich kenne) irgendwo aus Berlin. Mein MX-5 sieht hier in der Gegend auch häufig eher die Autobahnen. Auf schnellstem Weg irgendwo hin, wo sich der Reifenverschleiß auch lohnt ![]()
Gerne nochmal der Hinweis, dass mit der reinen Bezeichnung M2 und M3 niemand sicher wissen kann, was du meinst. Und ich würde behaupten <20% der Leser denken da an Mazda. Selbst hier im Mazda Forum.
Ich fand den Renault 5 eher erschreckend groß. Wir kamen mal auf nen Sonntag an einem Renault Autohaus vorbei und die hatten einen originalen Renault 5 draußen stehen und eben den neuen.
Ich war regelrecht erschrocken, wie groß der ist. Der wirkt auf Bildern viel kleiner.
Hier der Vergleich zum Mini
Und hier zum Vorbild
In einem anderen Fred habe ich das schon mal erwähnt, aber da geht es vermutlich unter, daher wollte ich das nochmal zentraler platzieren:
Achtung beim Kauf von Zündkerzen. Es sind inzwischen erhebliche Mengen gefälschte Zündkerzen im Handel, vor allem die teureren Iridium.
Hier hat ein channel mal ein paar Sätze bei Ebay und Amazon bestellt und ca 1/3 waren gefälscht.
Dabei sind die gefälschten weder besonders billig noch zwangsläufig leicht als Fälschungen zu erkennen.
Bisher die einzige halbwegs verlässliche Möglichkeit, Fälschungen zu erkennen, scheint eine Messung des Innenwiderstands der Kerzen zu sein. Wenn es einen veröffentlichen Sollwert gibt (NGK z.B.) dann mit dem vergleichen, ansonsten die Kerzen untereinander vergleichen. Echte streuen üblicherweise nur um ein paar Hundert Ohm zueinander, die gefälschten oftmals mehrere Kilo- oder sogar Megaohm.
Zündkerzen würde ich daher nur noch bei "namhaften" Händlern kaufen, was auch immer man darunter versteht. Halt nicht die billigsten auf ebay (das hab ich bisher so gemacht), weil die werden sehr wahrscheinlich gefälscht sein
An der Stelle noch ein Danke an GAFCOT für den Link zum Video
Den gibt's halt online nicht. Daher fehlt mir die Diskussionsgrundlage ![]()
Der Witz hat hier im Forum glaube ich eine sehr kleine Zielgruppe ![]()
Ich würde da nicht zwangsläufig böse Absicht unterstellen. Der gleiche Reifen kann in einer anderen Größe eine andere Gummimischung und damit erheblich andere Eigenschaften haben. Außerdem wurde der mit einem aktuellen 5er Kombi getestet. Was wiegen die heute? So um die 6 Tonnen wahrscheinlich?
Da kann das Ergebnis schon mal ein anderes sein.
Haupt-Abwertungspunkt ist der hohe Preis in der Größe und wohl der Rollwiderstand. Wobei der Conti erheblich teurer ist laut check24.
Keine Ahnung. Ist wohl doch der Bild-Faktor
Danke für die schnelle Antwort!
Jetzt noch eine kurze Frage, wo liegt hier der Unterschied und welcher empfiehlt sich?
außerdem heißt der H-Reifen "enliten". Das ist das Bridgestone-Branding für E-Auto-optimiert. Was genau das beim einzelnen Hersteller heißt, ist schwer zu sagen. Im Normalfall bedeutet es aber geringere Performance, dafür geringere Reibungsverluste
Das Wohnzimmer kann dann auch herrlich als Werkstatt herhalten. Das hier war in der ich glaube 38 m² 1-Zimmer-Wohnung eines Kumpels im 6.OG
Der Standard-Weg war immer über die Hintertür ins Haus, die Treppe runter in den Keller und von dort dann mit dem Fahrstuhl hoch. Verdatterte Blicke von Nachbarn, die in den Fahrstuhl einsteigen wollten, inklusive ![]()
Als der Hintereingang mal gebaut wurde, mussten wir durch den Vordereingang rein, was 10 Stufen bergauf involvierte. Ging aber auch, wenn der Motor noch lief.
That's what she said