Beiträge von bwm

Also funktionieren tun die Dinger. Wir hatten letztes Jahr im Haus Ameiseneinbruch. Die kamen von draußen in die Küche und haben sich dort verteilt. Habe dann auch solche Köder gekauft und aufgestellt und nach ein paar Tagen waren keine Ameisen mehr da. Ich weiß halt nur nicht, ob man das noch darf/sollte. In letzter Zeit waren ja viele Diskussionen darüber, wie wichtig insekten insgesamt für die Flora und Fauna sind.

Ansonsten falls die sich doch in deinem Auto eingenistet haben sollten (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) halt so einen Indoor Ameisenköder in's Auto stellen. Die bringen das dann nach Hause und es wirkt dort. Ich weiß allerdings gar nicht, ob man das noch darf

Ansonsten könntet ihr ja bei RollerRalf mal fragen, ob es wieder eine EoS Tour geben wird. Interesse ist ja augenscheinlich da :)

Stehen nicht in jedem Brief immer 2 Besitzer drin? Wenn du der dritte bist, müsste doch im Brief des Vorbesitzers eigentlich auch der erste mit drin stehen.

Außer, einer der Vorbesitzer ist mal umgezogen.

Auf alle Fälle ein echt schönes Auto. Ein würdiger Ersatz und du bist ja der Farbe im weitesten Sinne treu geblieben :)

Also wie schon per PN geschrieben: ich habe Interesse und Zeit, fürchte aber, dass ich da vom Tempo her nicht mithalten kann. Daher würde ich (gerade in der Überschaubaren Truppengröße) anderen den Vortritt lassen. Wenn zum Einsendeschluss noch ein Platz frei ist, nehme ich den aber.

Was mich an dem Inserat sofort stört, ist die Bezeichnung G184 im Titel. 01/2017 gab es den noch nicht, da gab es nur einen G160. Wenn die Leistung tatsächlich eingetragen ist, könnte man ihn natürlich auch G215 nennen. Aber G184 ist definitiv verkehrt.

Bei solchen Fehlern springt mein Hirn immer sofort auf "Achtung, Betrug". Der Besitzer weiß entweder, was G160/G184 bedeutet und würde das richtige benutzen, oder, er weiß es nicht, und benutzt es nicht. Ein Betrüger dagegen schaut einfach bei ähnlichen Inseraten und macht dann Copy & Paste.

Keine Unterstellungen: ich kenne das Inserat, das Auto und den Verkäufer nicht. Vielleicht ist das auch ein legitimes Inserat mit einem kleinen Flüchtigkeitsfehler und ich bin nur paranoid. Das will ich nicht ausschließen. Sind aber auch noch weitere Sachen, die mich stören und hellhörig werden lassen (z.B. 25k€ für einen RF mit 35.000km wirkt recht günstig im Marktvergleich, dazu noch mit einem so teuren Umbau; zu wenig Bilder aus sehr komischen Blickwinkeln; Material Innenraum "Alcantara", obwohl Leder)