Deshalb haben wir auch einen Feuerlöscher mitgenommen und vorher aber zur Sicherheit noch einmal mit einer Endoskopkamera geguckt ob alles dicht ist. Da er immernoch seit Corona schlecht riecht, musste außerdem mein "Zinken" herhalten.
Hatte aber auch den Vorteil, dass ich einmal selber mit einem G131 fahren durfte. Das Autohaus wurde vor kurzem von einem anderen Inhaber übernommen und sie strukturieren langsam um. War mit meinem Hyundai immer bei denen ohne Probleme. (Hyundaivertragshändler). Trotzdem bleibe ich mit meinem in einer 300 km entfernten Werkstatt. Da wird der Besuch bei den Eltern mit der Durchsicht verbunden. Auch mit dem CX60 fahre ich dahin. Meinen 626 mache ich aber selber
Nun aber genug der "Offtopic" ![]()
Beiträge von exe0815
-
-
So ein kleines Update: Heute Nachmittag haben wir seinen aus der Werkstatt geholt. Die Aussage vom Autohaus war: Ein Schlauch war nicht aufgesteckt und deshalb wurde das Ruckeln verursacht. Auf der ersten größeren Runde war alles so wie immer. Zum Glück. Also Ende gut alles gut.
-
Hallo in die Runde,
jetzt hat es auch meinen Kumpel erwischt. Er hatte seinen Mazda gestern in der Werkstatt. Gestern hat er ihn abgegeben und heute wollte er ihn um 10 Uhr wieder abholen. Das Autohaus meinte dann allerdings, dass sie es bis dahin nicht schaffen würden und es eher 16 Uhr wird. Gut, das kann mal passieren.
Dann kam allerdings der Anruf aus der Werkstatt: Das Auto wird heute doch nicht fertig, weil es bei der Probefahrt plötzlich geruckelt hat. (vorher nicht) Schöner Mist.
Jetzt wollen sie den Kleinen morgen fertigstellen. Erst einmal muss man natürlich der Aussage des Autohauses glauben. Trotzdem frage ich mich: Was kann da so schiefgelaufen sein? Das Kraftstoffsystem müsste sich doch eigentlich selbst entlüften, oder? Könnten dadurch evtl. Folgeschäden entstanden sein?
Ich hoffe jedenfalls, dass sie keinen Fehler gemacht haben und beispielsweise Kraftstoff in den Motorraum gelangt ist. Genaueres werden wir wohl erst morgen erfahren. Dann werden wir uns das Auto auf jeden Fall ganz genau anschauen.
Vertrauen in dieses Autohaus habe ich ohnehin nicht mehr. Sie haben ihm damals schon das komplett falsche Getriebeöl eingefüllt. Es bleibt also weiterhin spannend. Leider ist die nächste Mazda-Vertragswerkstatt auch einige Kilometer entfernt, sodass ein Wechsel nicht mal eben so einfach möglich ist. Morgen wollen wir dann eine Runde drehen und der Feuerlöscher ist selbstverständlich an Bord, so traurig es auch ist.

-
Vor einem Monat wurde nun der Hyundai nach 313000 km in 10 Jahren abgelöst und unser neuer CX60 steht auf dem Hof. Bis jetzt sind wir komplett zufrieden. Heute wurden sich dann der MX und der CX bekannt gemacht.

-
Viel Spaß mit dem neuen Auto

Grüße aus der Uckermark/Brandenburg
-
Alles anzeigen
Danke für das Wünschen, leider gelingt das bei mir nicht.
Bereits vor längerer Zeit einen Anruf von CarGlass erhalten mit dem Hinweis, dass sie mich nicht vergessen hätten.
Es wurden die falschen Verkleidungsteile geliefert.

Die Farbe war falsch, sie wurden irrtümlich in Wagenfarbe geliefert anstatt in Schwarz hochglanz.

Hätten sie mich gefragt, hätte ich sie montieren lassen.
Das fällt doch eh kaum auf und wenn, finde ich die Originalkombination eher unstimmig.
Aber so, ich warte weiter...

Genau das selbe hatte ich auch mit Carglas siehe Was hast du heute mit deinem MX-5 gemacht? Nummer #23498 und folgend.
Meine Leisten sind jetzt Jetblack anstatt "Klavierlack".
Alles in allem, gefällt es mir besser.
-
...Andere Scheiben (und Hersteller) sind wohl bei Modellen vor 2024 eher unkritisch, da kein ADAS verbaut wurde.
Selbst CG bezieht die 24er Scheiben wohl von Mazda...
Das kann ich bestätigen. Bei meinem 23er hat CG eine Mazdascheibe verbaut und binnen ein paar Tagen ran bekommen. Problem war nur, dass die Werkstatt mehr als voll war.
-
Finde die osram Night breaker led w5w für die Kennzeichenbeleuchtung ganz gut. Hab aber noch keine Langzeiterfahrungen.
Habe die seit einem Jahr drinnen. Bis jetzt funktionieren sie und sehen gut aus

-
Bei meinem war es am Freitag ebenso (Standzeit 3 Monate). Erst einmal die Bettlaken entfernt und die Entfeuchter raus geschmissen. Motorstart auf Anhieb, lediglich Start/Stop war noch nicht bereit (Batterie war nicht blau angezeigt). Nach knappen 30 km hatte sich es aber gegeben. Nun sind nach einem Wochenende wieder 850 km mehr auf der Uhr und die Saison ist eröffnet

-
Sehr cool! So einen hatte mein Papa damals auch, mit Automatik. Bei den Fotos erwachen Kindheitserinnerungen. An viele Details wie die Türverriegelung und das kleine Display in der Mittelkonsole erinnere ich mich komischer weise sehr gut
Ich bin mir nicht mehr sicher, ist das eine Standheizung? Oder nur der "Bordcomputer"? Auf jeden Fall hatte der damals eine Standheizung.Und wenn ich mich richtig erinnere, konnte man die Lehne vom Beifahrersitz als Tisch nach vorne klappen, das war soo cool. Und als ich vom Fußball mit Außenbandriss zum Arzt gefahren werden musste, war das auch super praktisch, da ich das Bein hoch legen konnte. Also wie gesagt, viele (gute) Kindheitserinnerungen wenn ich die Fotos sehe

Sieht auch noch echt gut aus für das Alter. Viel Spaß und gute Fahrt damit

Eine Standheizung hat er nicht und auch keinen Bordcomputer. Das ist das Display wo die Uhr und die Außentemperatur angezeigt wird. Es gibt ihn aber auch mit Bordcomputer, dass ist richtig. Zumindest steht es so im Handbuch
Das was du mit dem Sitz geschrieben hast, ist mir auf der Autobahn aufgefallen. Bei Nürnberg stand ich in einer Vollsperrung der A9 und da habe ich den Hebel am Beifahrersitz entdeckt. Da dachte ich mir noch was issn das? Oh der Sitz lässt sich nach vorne klappen
Ich hoffe dein Außenbandriss ist gut verheilt und wünsche euch einen schönen Abend.