Kann es sein, dass die Einheit vom Dynatrans auf der Rechnung nur 0,3l entspricht und ins Diff reingekippt wurde?
Auf der Rechnung steht explizit Getriebeölwechsel (100000 er Durchsicht) und die verwendete Menge ist mit 2 Litern angegeben. Wir dachten im ersten Moment auch erst an das Differenzial aber das würde von der Menge her nicht passen.
Das hab ich auch nicht mit Paranoid gemeint. Ich wollte nur wissen ab wann hakelig beginnt - mein leichtes hakelig stufe ich als knackig ein
Oh je, ab wann hakelig beginnt, sieht jeder bestimmt anders und man wird sich wahrscheinlich nie einigen können.
Für dich ist es knackig, für andere schon zu hakelig, andere bekommen es vllt. gar nicht erst mit.
In seinem Fall hat er jedenfalls das Gefühl, dass es sich nach dem Getriebölwechsel merklich schwerer schalten lässt (als Beispiel vorher mit zwei Fingern und jetzt mit der ganzen Hand) und wie wir hier gemeinsam herausgefunden haben, das falsche Öl verwendet worden ist.
Das würde sich dann doch decken oder? Dickeres Öl gleich "schwergängiger" oder sehe ich das falsch? Ich habe da leider keine Ahnung, ob dass dann schon solche Veränderungen, wie schwereres Gänge einlegen, mit sich bringen kann. ![]()