Beiträge von exe0815

    Hallo in die Runde,


    jetzt hat es auch meinen Kumpel erwischt. Er hatte seinen Mazda gestern in der Werkstatt. Gestern hat er ihn abgegeben und heute wollte er ihn um 10 Uhr wieder abholen. Das Autohaus meinte dann allerdings, dass sie es bis dahin nicht schaffen würden und es eher 16 Uhr wird. Gut, das kann mal passieren.

    Dann kam allerdings der Anruf aus der Werkstatt: Das Auto wird heute doch nicht fertig, weil es bei der Probefahrt plötzlich geruckelt hat. (vorher nicht) Schöner Mist.

    Jetzt wollen sie den Kleinen morgen fertigstellen. Erst einmal muss man natürlich der Aussage des Autohauses glauben. Trotzdem frage ich mich: Was kann da so schiefgelaufen sein? Das Kraftstoffsystem müsste sich doch eigentlich selbst entlüften, oder? Könnten dadurch evtl. Folgeschäden entstanden sein?

    Ich hoffe jedenfalls, dass sie keinen Fehler gemacht haben und beispielsweise Kraftstoff in den Motorraum gelangt ist. Genaueres werden wir wohl erst morgen erfahren. Dann werden wir uns das Auto auf jeden Fall ganz genau anschauen.

    Vertrauen in dieses Autohaus habe ich ohnehin nicht mehr. Sie haben ihm damals schon das komplett falsche Getriebeöl eingefüllt. Es bleibt also weiterhin spannend. Leider ist die nächste Mazda-Vertragswerkstatt auch einige Kilometer entfernt, sodass ein Wechsel nicht mal eben so einfach möglich ist. Morgen wollen wir dann eine Runde drehen und der Feuerlöscher ist selbstverständlich an Bord, so traurig es auch ist. X(

    Genau das selbe hatte ich auch mit Carglas siehe Was hast du heute mit deinem MX-5 gemacht? Nummer #23498 und folgend.

    Meine Leisten sind jetzt Jetblack anstatt "Klavierlack".

    Alles in allem, gefällt es mir besser.

    Bei meinem war es am Freitag ebenso (Standzeit 3 Monate). Erst einmal die Bettlaken entfernt und die Entfeuchter raus geschmissen. Motorstart auf Anhieb, lediglich Start/Stop war noch nicht bereit (Batterie war nicht blau angezeigt). Nach knappen 30 km hatte sich es aber gegeben. Nun sind nach einem Wochenende wieder 850 km mehr auf der Uhr und die Saison ist eröffnet :saint:

    Sehr cool! So einen hatte mein Papa damals auch, mit Automatik. Bei den Fotos erwachen Kindheitserinnerungen. An viele Details wie die Türverriegelung und das kleine Display in der Mittelkonsole erinnere ich mich komischer weise sehr gut ^^ Ich bin mir nicht mehr sicher, ist das eine Standheizung? Oder nur der "Bordcomputer"? Auf jeden Fall hatte der damals eine Standheizung.

    Und wenn ich mich richtig erinnere, konnte man die Lehne vom Beifahrersitz als Tisch nach vorne klappen, das war soo cool. Und als ich vom Fußball mit Außenbandriss zum Arzt gefahren werden musste, war das auch super praktisch, da ich das Bein hoch legen konnte. Also wie gesagt, viele (gute) Kindheitserinnerungen wenn ich die Fotos sehe :)

    Sieht auch noch echt gut aus für das Alter. Viel Spaß und gute Fahrt damit :thumbup:

    Eine Standheizung hat er nicht und auch keinen Bordcomputer. Das ist das Display wo die Uhr und die Außentemperatur angezeigt wird. Es gibt ihn aber auch mit Bordcomputer, dass ist richtig. Zumindest steht es so im Handbuch ;) Das was du mit dem Sitz geschrieben hast, ist mir auf der Autobahn aufgefallen. Bei Nürnberg stand ich in einer Vollsperrung der A9 und da habe ich den Hebel am Beifahrersitz entdeckt. Da dachte ich mir noch was issn das? Oh der Sitz lässt sich nach vorne klappen ;) Ich hoffe dein Außenbandriss ist gut verheilt und wünsche euch einen schönen Abend. :)

    Glückwunsch zum Auto!

    Die Mechanik hält ewig, aber der Rost hat die meisten dahingerafft...

    Wenn du ihn nicht bei Salz und ewig nass fährst, hält er kilometertechnisch noch einmal so lange.

    Grüße

    Danke :) Das mit dem Rost ist bei den Autos immer so eine Sache. Er hat keinen, was aber meinem Onkel geschuldet ist. Bei Regenweter musste meine Tante immer mit dem Fahrrad auf Arbeit, da das Auto in der beheizten Garage stehen blieb. Ich glaube, wenn ich das machen würde, wäre die "Kündigung" unserer Beziehung seitens meiner Freundin sicher :)