Seit Freitag fahre ich nun auch mit einem Gen4.
Vielen lieben Dank an das kompetente Autohaus in Ansbach
Welchen Gen4 hast? Auch den Ulter oder den FOX, FMS?
Seit Freitag fahre ich nun auch mit einem Gen4.
Vielen lieben Dank an das kompetente Autohaus in Ansbach
Welchen Gen4 hast? Auch den Ulter oder den FOX, FMS?
Ja, seit 2004 braucht man zwei Außen- und einen Innenspiegel, es sei denn, die Sicht nach hinten ist durch dauerhafte bauliche Maßnahmen eh' nicht gegeben. Wohnmodul auf einem Pickup zählt z.B. nicht.
Also darf mans beim Mx nicht?!
Danke nochmal an alle für die Tipps! ich werd mich für die Teking85 entscheiden
hab ich mir auch schon überlegt. Darf man das eigentlich? Wenn ein Spiegel da wäre, muss er doch auch da sein, oder nicht?
Weißt du eigentlich, daß der Rückspiegel zwei Gelenke hat und man ihn in der Höhe verstellen kann?
Nein! Echt?? Das is ma neu. Weiß aber nicht, ob das das Problem löst. Aber ich schaus mir mal
Alles anzeigenDu wärest hier der Erste mit dieser Lösung von dem Hersteller.
Warum willst du dir das antun und auf die Sitzverstellung verzichten? Damit stößt du nur den TÜVler mit der Nase darauf, daß da etwas verändert wurde.
Ein Mitglied hier im Forum baut die, nach meiner Meinung, beste Lösung auf diesem Planeten.
Guckst du hier bei Beitrag Nummer 85:
ThemaNiedrigere Sitzschiene für den MX5 ndIch habe jetzt, über die letzte Zeit, die niedrigeren Sitzschienen nachgebaut und auch etwas verbessert.
Somit bin ich nach diversen Sitzschienen probieren, welche ich die letzten ca.5000km ausprobiert hatte, zu dieser finalen Version gekommen: siehe Bilder
Vorteile: *nochmals ca. 3mm niedriger als das amerikanische Original
* Sehr hohe Torrsionssteifigkeit gegenüber dem amerikanischen Original. Eigentlich konnte ich bis jetzt zur Serienschiene mit meiner Sitzkonsole keinen wirklichen Unterschied…
Ich persönlich habe die Lösung von Farbworx verbaut. Merkt keiner.... Aber die Lösung von teking85 ist besser und billiger.
Ja da hast natürlich Recht! Ok, ich wusste nicht, dass es da was gibt! Werd ich mir mal ansehen! Vielen Dank! Die sehen echt super aus
Hat die jemand von euch installiert und kann mir mehr dazu sagen? Ich bin zwar nur 185cm aber ich sitzt leider trotzdem nicht sehr bequem Der Rückspiegel blockiert sehr viel von meiner Sicht nach rechts und da ich gern recht aufrecht sitze, steh ich fast oben an (Softtop).
Mir ist bewusst, dass der Sitz damit fix ist. Da nur ich das Auto fahre, passt das aber (der Tüv wird schon Mitarbeiter haben, die groß genug sind ^^) . Ich frage mich nur, ob die zum Verstellen Slots (so wie die Paco MS) oder Löcher haben. Ich vertrau den Pacos da nicht, da die sich theoretisch verstellen können (trotz "bremskeil").
Ich bin auch nicht sonderlich motiviert, die Aurora zu kaufen, da die sehr teuer sind und der Sitz angepasst werden muss. Und ein anderer Sitz scheidet eig auch aus, weil ich dann auf die SHZ und Lautsprecher verzichten muss.
Danke!
War mir auch gar nicht bekannt.
Ist zwar auf MX-5 Events gelistet, aber nur mit Verlinkung.
Und da es sogar hier bisher nicht diskutiert wurde, weiß niemand wer oder wieviele denn kommen...
eben. Daher dachte ich, ich teils mal. ☺️
Hab ich grad auf MX5-tirol.at gefunden:
Klingt eig. ganz nett Ich überleg noch
3-Tages-Angebot
gültig vom 11.07.2024 - 14.07.2024
4 Tage MX - 5 Treffen
Leistungsumfang:
Programm: Donnerstag:
gemütliche Anreise, ab 18.00 Uhr gemütliches Abendessen mit anschließender Tourbesprechung.
Freitag:
ab 7.30 Uhr Frühstück vom Büffet ab 9.30 Uhr eigene Tour durch den Bayerischen Wald,
Besuch: Glasdorf Weinfurtner in Arnbruck Stadt Passau - Tour durchs Mühlviertel
Ab 18.00 Uhr Bayerischer Abend mit Büffet und Live - Musik
Samstag:
ab 7.30 Uhr Frühstück vom Büffet
ab 9.30 Uhr begleitete Tour durch den Böhmerwald
Ab 18.00 Uhr Grillabend mit gemütlichem Ausklang.
Sonntag:
ab 7.30 Uhr gemütliches Frühstück vom Büffet.
Änderungen vorbehalten.
Auf Euren Besuch freut sich
Franz und Susi
Hab mich auch angemeldet. Ich hoff, es geht sich aus bei mir (parallelveranstaltung)
Und nicht vergessen den MIttelteil des Dachs mit einzuhängen. In den J-Haken kommen 2 Lagen rein
Da is nochwas?! Muss ich schaun
Ist ein bisschen fummelig, gebe ich zu. Aber wenn man es einmal gemacht hat, ist das eigentlich nicht so wild.
Ich hab das heut versucht. Man muss es einmal umschalgen und dann in den J-Hook reindrücken. Aber leider hält das bei mir rechts nicht. Geht beim Zumachen immer wieder raus. Hab ich was übersehen? Von welchen Klipps ist da die Rede?
EDIT: aaaah seite 6…. Und sogar Teilenummer auf Seite 7! Perfekt! Werd ich montag bestellen. Muss eh zum freundlichen zwecks Softwareupdate … bin noch auf 50 irgendwas 😓🤣
Welchen Kleber habt ihr verwendet?