Super, danke für die Einschätzung. Dann werde ich meinen wahrscheinlich an den Händler verkaufen.
Beiträge von Link1600
-
-
bwm danke für die klaren Aussagen. gut durchdacht

-
Rausposaunen Findet man leider kaum was. Es gibt 1, 2 die sind schon ein Jahr alt. Die werden aber auch von Händlern verkauft. Beim Privatkauf könnte ich mir vorstellen, dass der Preis anders ist.
Also ich habe zumindest nichts vergleichbares gefunden (4 Monate alt, RF etc)
-
Alles anzeigen
Preisvorstellung für Verkauf gesucht.
MX 5 RF Selection 184PS
Soul Red
MJ 23
EZ 2/24
Ca. 3500km gelaufen
Unfallfrei
Sehr guter Allgemeinzustand, keine Steinschläge, nur Handwäsche
Bei 1500km Ölwechsel auf 5W30 bekommen in Mazda Werkstatt
Getriebe neu, wurde auf Garantie getauscht
Reifen haben schon deutlichen Verschleiß (war erstaunt, wie schnell das bei den Serien-Bridgestones geht)
Sitzflächen typischerweise etwas „ausgeleiert“
Was würdet ihr denken, ist beim Privatverkauf ein erzielbarer fairer Preis, bei dem ich mich und der Käufer sich an dem Deal erfreuen können?
Habe mir nun nach etwas Überlegungen nämlich einen 24er Homura gekauft

Hat niemand eine ernsthafte Antwort?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ein meiner Meinung halbwegs realistisches Angebot von einem Händler habe. Ich kann es aber nicht wirklich einschätzen und würde gerne wissen, ob der Aufwand vom Privatverkauf lohnen könnte.
-
Preisvorstellung für Verkauf gesucht.
MX 5 RF Selection 184PS
Soul Red
MJ 23
EZ 2/24
Ca. 3500km gelaufen
Unfallfrei
Sehr guter Allgemeinzustand, keine Steinschläge, nur Handwäsche
Bei 1500km Ölwechsel auf 5W30 bekommen in Mazda Werkstatt
Getriebe neu, wurde auf Garantie getauscht
Reifen haben schon deutlichen Verschleiß (war erstaunt, wie schnell das bei den Serien-Bridgestones geht)
Sitzflächen typischerweise etwas „ausgeleiert“
Was würdet ihr denken, ist beim Privatverkauf ein erzielbarer fairer Preis, bei dem ich mich und der Käufer sich an dem Deal erfreuen können?
Habe mir nun nach etwas Überlegungen nämlich einen 24er Homura gekauft

-
Habe die MV19 bestellt. Habt ihr ein spezielles Ladegerät für die Lithium Batterien genommen (ggf. das von Megalife selbst) oder ein herkömmliches Ladegerät?
-
Ein verbindlicher Gesetzestext ist eine Richtlinie streng genommen nicht, aber wahrscheinlich ist der Effekt ein ähnlicher: https://static.krafthand.de/up…2023/03/tm_kh_06_2023.pdf
Bzw. könnte die Richtlinie als Basis für die Beurteilung gelten, ob § 19 Abs. 2 Nr. 2 StVZO zutrifft?
-
Dann hatte ich ja doch noch etwas Glück. Mein Getriebe kam am Donnerstag und ich konnte ihn heute abholen.
Warte nur noch auf die Info, ob das Getriebe den „roten Punkt“ hat und welches Öl eingefüllt wurde. Nur um das Gewissen zu beruhigen.
-
Zusätzlich nutze ich zwei Straßenschildständer für die Hinterräder.
https://www.markierungsshop.de…mit-vz-123-ra2-mobil.html
Das Ganze funktioniert erstaunlich gut.
Clever, da muss man erstmal drauf kommen.

-
Prima, danke. Ist auf die Merkliste gesetzt.
Ansonsten wie schon der gute Tipp, den MX-5 vorher auf eine Erhöhung wie Holz-, Steinplatten oder ähnliches fahren

Das ist wirklich ein guter Tipp 👍