Alles anzeigenHallo zusammen,
ich überlege mir seit einer ganzen Weile, ob ich mir Spurplatten unter die Felgen packen soll. Mich interessiert aber weniger der erhöhte Verschleiß, als viel mehr die Veränderungen im Fahrverhalten!
Leider kommen für mich nur Spurverbreiterungen ab 30mm/Achse (hatte an vorne 30mm und hinten 36mm gedacht) in Frage, da die 20mm von H&r ja nicht für 17"-Felgen freigegeben sind.
Inwiefern verändert sich dabei das Fahrverhalten? Mir geht es vor allem ums Einlenken, das ja wohl weniger direkt werden sollte, richtig?
Wie genau wirkt sich der Lenkrollradius dabei aus? Der sollte ja auch im Falle einer (Voll-)Bremsung das Verhalten des Fahrzeugs beeinflussen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mir geht es bei meinem kleinen vorrangig um das gute Fahrverhalten (deshalb hab ich ihn ja gekauft :D), wäre schön, wenn er etwas breiter dasteht, aber wenn das Abstriche im Fahrverhalten bedeutet, bleibe ich lieber bei der Serienoptik.
Grüße!
Ich habe vorn 36mm und hinten 40mm. Ehrlich gesagt kann ich keine Veränderung im Fahrverhalten feststellen. Für mich fährt der Kleine genauso direkt wie vorher.